Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gerri
schrieb am 14.10.2013, 12:08 Uhr
@ Und immer schlecht aufgelegt....
Shimon
schrieb am 14.10.2013, 13:09 Uhr
@ Kein Wunder - wenn man so Grass'sche Literatur bewerten muss…
gerri
schrieb am 17.10.2013, 13:43 Uhr (am 17.10.2013, 13:47 Uhr geändert).
Obama unterzeichnet Finanzkompromiss - Gesetz tritt in Kraft

Das war knapp: In Washington kommt der zerstrittene Kongress erst kurz vor Mitternacht zur Besinnung. Die USA können ihr Schuldenlimit doch noch anheben. Das ganze Land atmet auf - doch es ist wieder nur eine Zwischenlösung.

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


@ Gott sei Dank musste Obama nicht sein einziges erreichtes Ziel die "Gesundheitsreform" zurücknehmen,so wie es sich Republikaner ausgedacht hatten.
gerri
schrieb am 17.10.2013, 14:35 Uhr (am 17.10.2013, 14:38 Uhr geändert).
[bild]Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
[/bild]
http://www.ziarul gandul.info/politica/17.10.2013

"Băsescu-si-Isărescu-se-intalnesc-cu-liderul-Bilderberg-grupul-financiar-care-conduce-lumea-din-umbra."
Shimon
schrieb am 18.10.2013, 15:41 Uhr (am 18.10.2013, 15:42 Uhr geändert).
40 Jahre Jom-Kippur-Krieg: Israel im Angesicht der Vernichtung

Für die weitere Verzögerung der amerikanischen Waffenlieferungen nach Zion war auch Deutschland verantwortlich. Denn die Bundesregierung verweigerte die Überflug- und Landegenehmigungen für die US-Luftbrücke zur Versorgung Israels mit überlebensnotwendigen Waffen. Vor dem Krieg hatte Brandt seine Sympathien für Zion betont. Doch als Israel durch den Angriffskrieg Syriens und Ägyptens in existentielle Gefahr geraten war, erlaubte dessen Regierung den USA nicht, militärischen Nachschub für die bedrängten Israelis über Deutschland nach Zion zu fliegen. Portugal sprang für Deutschland und Israel ein.

http://jewish-voice-from-germany.de/cms/yom-kippur-war-israel-faced-extinction/
TAFKA"P_C"
schrieb am 18.10.2013, 18:34 Uhr (am 18.10.2013, 18:49 Uhr geändert).
Hast du das nicht gewusst, Shimon?
Und außerdem verstehst du, was du liest? Brandts Regierung, nicht Brandt war dagegen. In einer Regierung sind nämlich mehr als nur einer. Und in der Demokratie entscheidet die Mehrheit, nicht einer allein. Da kann Brandt selber dafür gewesen sein, aber ohne Mehrheit hat das nichts zu sagen.

PS: 1973 war Deutschland, ein noch von den Alliierten besetztes Gebiet. D.h., dass wenn die Amis es wirklich gewollt hätten, sie es einfach getan hätten, ohne die deutsche Regierung zu fragen. Mir kommt es eher vor, als ob es von denen so gewollt war, um Deutschland, als Feigenblatt für die Zukunft, zu behalten.
Putinescu
schrieb am 18.10.2013, 20:08 Uhr
gerri
schrieb am 18.10.2013, 20:19 Uhr (am 18.10.2013, 20:20 Uhr geändert).
@ Na Shimon,keine Meinung dazu (zum oberen Link),oder wie immer einseitig.
Hermann_Gregor
schrieb am 18.10.2013, 20:47 Uhr (am 18.10.2013, 20:48 Uhr geändert).
Denn die Bundesregierung verweigerte die Überflug- und Landegenehmigungen für die US-Luftbrücke zur Versorgung Israels mit überlebensnotwendigen Waffen.
Also Kinder, glaubt Ihr an den Weihnachtsmann?
Auch damals, genauso wie heute, fragen die Amis nicht nach "Überflugsrechte" und andere Scherze. Die Amis hatten einfach keine Lust Waffen zu liefern - und nun kommt ein 65-er her und erzählt mir Grimmsche Hetzgeschichten. Wer damals die Amis an Manövern erlebt hat, der weiss wovon ich spreche.
lori
schrieb am 18.10.2013, 21:09 Uhr
Hallo,

Ich habe anlässlich des Jahrestages des Jon-Kipur Krieges gelesen, dass tatsächlich die damalige Bundesregierung den USA die Überflugrechte verweigerten, weil sie von arabischer Seite, das Ölembargo befürchtete. Anderseits, ist das wohl hohe Politik und viel Geheimdiplomatie(heute ist alles etwas schneller und transparenter), denn ich bin auch der Meinung, dass die USA sich um solche Lappalien nicht scheren!

servus
Shimon
schrieb am 18.10.2013, 22:23 Uhr
@ Könnt ihr auch lesen und verstehen?

Die USA hat die Entscheidung der BRD-Regierung akzeptiert und hat die Waffen über eine andere Route geliefert!
TAFKA"P_C"
schrieb am 18.10.2013, 22:32 Uhr
Shimon, kannst du verstehen? Die Amis scheren sich heute nicht (und damals scherten sie sich schon gar nicht), was die anderen sagen! Es interessiert sie noch nicht einmal, ob die ganze Welt wirtschaftlich den Bach runtergeht (hätten sich andere so etwas erlaubt, wären sie schon längst bei denen einmarschiert)!!! Das war das Hintertürchen, welches sie sich bei den Arabern offen hielten.
Shimon
schrieb am 18.10.2013, 22:42 Uhr
TAFKA - das ist dummes Geschwätz, die Geschichte beweist das Gegenteil!
Mastema
schrieb am 18.10.2013, 23:42 Uhr
TAFKA - das ist dummes Geschwätz, die Geschichte beweist das Gegenteil!

Meinst Du Geschichte oder Geschichten, Shimon? Wenn es um Geschichte geht, kannst Du bestimmt Deine Aussage (mit Fakten) untermauern oder das "dumme Geschwätz" zurück nehmen und Bibelwahrheiten verkünden.
Shimon
schrieb am 21.10.2013, 08:44 Uhr (am 21.10.2013, 08:45 Uhr geändert).
@Mastema Fakten: Siehe oben - brauchst nur lesen und kapieren...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.