Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gerri
schrieb am 29.10.2016, 10:16 Uhr (am 29.10.2016, 10:21 Uhr geändert).
@ Wie langweilig wäre es auf dieser Welt,wenn man alle Straßen ,Plätze,Schulen und Veranstaltungen auf den Wunsch einer und der selben Nation,benennen würde. Wenn nur die Eine der Welt sagen würde wo`s langgeht.
Shimon
schrieb am 29.10.2016, 10:21 Uhr
Vorschlag: „Dalal Gerhard Mughrabi - Al·lee“
Stefan37
schrieb am 01.11.2016, 21:43 Uhr
Merkel folgt US-Wunsch: Rekord-Erhöhung für militärische Aufrüstung
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 15.10.16 17:01 Uhr
Bundeskanzlerin will bis zu 20 Milliarden Euro mehr als bisher in Militär-Ausgaben stecken. Von diesem sagenhaften Geldsegen des deutschen Steuerzahlers dürfte vor allem die US-Rüstungsindustrie profitieren.
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat eine starke und dauerhafte Erhöhung der Verteidigungsausgaben Deutschlands in den nächsten Jahren angekündigt. „Da geht es dann nicht um 300 Millionen“, sagte Merkel am Samstag auf dem Deutschlandtag der Jungen Union in Paderborn.
Der Militäretat liegt 2016 bei 34,3 Milliarden Euro. Er müsste um mehr als 20 Milliarden Euro angehoben werden, um an das Zwei-Prozent-Ziel zu kommen, schreibt Reuters.

Obwohl D. von keinem Land bedroht wird, muss aufgerüstet werden? Wir haben nicht genug Geld um kaputte Strassen, Brücken und Schulgebäude zu sanieren, dazu Milliarden für die Unterhaltung der in letzter Zeit gekommenden Flüchtlingen. Alles das zu den vielen Schulden die D. hat, wo ist die Vernunft von unserer Regierung, von Frau Merkel?
gerri
schrieb am 02.11.2016, 09:15 Uhr (am 02.11.2016, 09:16 Uhr geändert).
@ Eine sehr berechtigte Frage Stefan37.
Stefan37
schrieb am 04.11.2016, 04:28 Uhr
Europäische Kommission-Pressemitteilung: Brüssel, 13 Juli 2016
Die Europäische Kommission schlägt heute einen EU-Neuansiedlungsrahmen vor. Damit soll eine gemeinsame europäische Neuansiedlungspolitik festgelegt werden, die gewährleistet, dass Personen, die internationalen Schutz benötigen, geordnete und sichere Wege nach Europa zur Verfügung stehen.
Der Vorschlag ist Teil der von der Kommission geplanten Reform des Gemeinsamen Europäischen Asylsystems und der in der Europäischen Migrationsagenda dargelegten Strategie für eine bessere Steuerung der Migration.
...zur Unterstützung der Neuansiedlungsbemühungen der Mitgliedstaaten im Rahmen der gezielten EU-Programme stellt die Kommission für jede neu angesiedelte Person 10000 Euro aus dem EU-Haushalt zur Verfügung.

Also, es geht gar nicht um Kriegsflüchtlinge, sondern um einen Austtausch de europäischenVölker.
Ob die europäischen Völker sich das gefallen lassen? Das interessiert die Führungsriege der EU gar nicht.
Neuansiedlungen in D., eines der dichtbevölkerten Länder der Welt, nicht Australien oder Kanada?
_Gustavo
schrieb am 09.11.2016, 09:09 Uhr
Donald Trump gewinnt US-Präsidentschaftswahl

Trumps Versprechen – und seine Drohungen :

„Ich werde eine große Mauer bauen – und niemand baut Mauern besser als ich, glauben Sie mir – und ich baue sie sehr kostengünstig. Ich werde eine große, große Mauer an unserer südlichen Grenze bauen, und ich werde Mexiko für diese Mauer bezahlen lassen.“

„Wenn wir keine Grenzen haben, haben wir kein Land. Wir müssen eine Mauer bauen, die illegale Einwanderer aussperrt.“

„Donald J. Trump fordert einen kompletten Stopp der Einreise von Muslimen in die Vereinigten Staaten, bis die Vertreter unseres Landes herausfinden, was hier vor sich geht.“
„Der IS verdient sein Geld mit Öl. Ich werde allen Mist aus ihnen herausbomben, Pipelines und Raffinerien in die Luft jagen.“

„Moscheen müssen in den Vereinigten Staaten streng überwacht werden.“

„Die andere Sache mit den Terroristen ist die, dass man ihre Familien ausschalten muss, wenn man sie zu fassen bekommt.“

„Ich wäre dafür offen, Teile des Internets zu schließen, etwa dort, wo wir mit jemandem im Krieg sind.“

„Wir werden den Islamischen Staat loswerden. Wir werden ihn schnell loswerden.“

„Ich werde unser Militär so groß, so mächtig und so stark machen, dass sich niemand mit uns anlegt.“
„Wir werden unseren zweiten Verfassungszusatz schützen. Wenn ich Präsident werde, könnt ihr auf mich zählen. Ich lasse nicht zu, dass man uns unsere Waffen wegnimmt!“

„Ich werde alles in meiner Macht stehende tun, um niemals in der Position zu sein, Atomwaffen nutzen zu müssen, weil das eine komplett andere Geschichte ist.“

„Ich werde unser Land vereinen. Wir werden vereint sein, wir werden eins sein, wir werden wieder glücklich sein.“

„Amerika war großartig zu mir, ich will großartig zu Amerika sein. Ich will uns wieder auf den richtigen Kurs bringen und Amerika wieder großartig machen.“

„Ich schaffe Arbeitsplätze. Ich werde der größte Arbeitsplatz-Beschaffer in der Geschichte Amerikas sein.“


„Mehr als 19 Billionen Dollar Schulden sind eine vernichtende Bürde für junge Amerikaner. Mit unseren Steuerplänen werden die Steuern für alle gesenkt.“

„Wir müssen unsere Firmen hier halten.“

„Ich werde (das transpazifische Handelsabkommen) TPP nicht unterzeichnen, und ich werde unseren Nafta-Partnern sagen, dass wir umgehend über die Bedingungen des Abkommens verhandeln müssen, um bessere Konditionen für unsere Arbeiter auszuhandeln.“

„Eines ist sicher: (Das Gesundheitssystem) Obamacare werde ich als Erstes wieder abschaffen.“


Die "Sprüche" erinnern mich zwangsläufig an die deutsche AFD.
gerri
schrieb am 09.11.2016, 10:56 Uhr (am 09.11.2016, 10:57 Uhr geändert).
@ Für die USA nicht schlecht,wenn die versprechen erfüllt werden,außer der Obama-Krankenversicherung,die müsste noch erweitert werden.
Stefan37
schrieb am 09.11.2016, 15:06 Uhr
Es ist nicht lange her, da sagte Trump: ´Merkel ist irre.´
Das nach dem Merkel die Grenzen für alle ´Flüchtlinge`
ohne zu prüfen ob sie wirklich Flüchtlinge waren,
reingelassen hatte.

Nun hat Merkel dem Trump gratuliert zu seiner Wahl als Präsident der USA!
Was wird Trump sich beim Empfang dieser Gratulation wohl gedacht haben?

gerri
schrieb am 09.11.2016, 18:07 Uhr
@ Der wundert sich nicht,denn Politiker sind ein besonderer Menschenschlag....
Stefan37
schrieb am 15.11.2016, 15:38 Uhr
Bundestag: nirgens kann so folgenlos geschwätzt werden(Willi Wimmer -viele Jahre Mitglied im Bundestag).
Wir müssen aufpassen, dass Großkonzerne nicht die ganze Welt beherrschen.
Naftavertrag, das erste Großhandelsabkommen zwischen USA-Kanda und Mexiko. Es wurde versprochen, mehr Wohlstand, dass es mehr Arbeitsplätze geben wird. Aber in USA sind 800.000 Arbeitsplätze verloren gegangen, nach Mexiko ausgewandert, wegen billigere Arbeitslöhne. Die mexikanische Landwirtschaft hat 2 Millionen Arbeitsplätze verloren, weil die amerik. Großräume sie nieder konkuriert haben. Die Folge, dannach mussten USA einen hohen über1000km langen Zaun errichten, um die mexik. Wirschaftsflüchtinge abzu halten.

Und in Brüssel, träumt man noch immer vom TTIP! Und unsere Medienmacher verhalten sich als wären sie Angstellte von Juncker und Merkel.
gerri
schrieb am 15.11.2016, 18:17 Uhr (am 15.11.2016, 18:19 Uhr geändert).
@ Zu erst sollte man die Religionen der Welt in die Mangel nehmen,damit sie unbedingt mitmachen und den Menschen erklären weniger Kinder auf die Welt zu bringen.Das viele Kinder,Armut heißt,das sie selber und die vorhandenen Kinder kein normales Leben führen können.Wenn ein Familienvater in die Fremde gehen muss um Arbeit zu finden,das womöglich mit Risiko das eigene Leben zu verlieren,ist kein gutes Familienleben.Die Verlogenheit das Kinderreichtum Glück heisst,sollte endlich geklärt werden.
-Dann sollten die Politiker der Welt sorge tragen,das alle Menschen in ihren Heimatländern sauberes Trinkwasser zur Verfügung haben,das verschwenden von Wasser auf "Golfplätzen" unter Strafe verbieten.
-Da wäre also genügend Arbeit für alle auf der Welt,sie brauchen sich nichtmehr bekriegen,es gibt genügend friedliche Arbeit für alle.Wer sich nicht drann hält sollte von der Weltgemeinschaft sofort in die Schranken gewiesen werden,aber richtig.
-Asteroidenabwehr wäre auch noch eine sehr wichtige Aufgabe für unsere Welt,denn die Bedrohung ist vorhanden,mit tausenden von erdnahen Himmelskörpern die unserer Welt gefährlich werden können.Das wären Aufgaben die ein sicheres und schönes Leben der Menschheit auf unserem schönen einzigartigen Planeten bietet,aber nicht überbevölkert. Weniger ist mehr....
Shimon
schrieb am 15.11.2016, 20:14 Uhr
Das rassistische Gerede von der Überbevölkerung

7,2 Milliarden Menschen leben auf der Erde, 80 Millionen mehr als 2012. Ist das die prophezeite Bevölkerungsexplosion? Nein. Für den Geschmack einiger werden nur zu viele dunkelhäutige Babys geboren.
...
Die Ein-Kind-Politik Chinas ist unmenschlich

Nun könnte man den Irrtum des Thomas Malthus als harmlose Schrulle abtun – wenn er nicht handfeste Folgen hätte. Die chinesische „Ein-Kind-Politik“ etwa, die der Idee der Menschenrechte ins Gesicht schlägt. Auch die mörderische Diktatur der „Khmer Rouge“ war in ihrem Kern von malthusianischen Ideen motiviert.
Anzeige

Paul Ehrlich schlägt in seinem Bestseller allen Ernstes vor, Entwicklungsländern, für die es keine Hoffnung mehr gebe, jede Hilfe zu verweigern. Daran sieht man, dass das Gerede von der „Überbevölkerung“ in seinem Kern immer rassistisch war.

Es heißt übersetzt: Für unseren Geschmack werden zu viele dunkelhäutige Babys geboren. Diese pessimistische Propaganda ist nicht weniger gefährlich, als es früher das leuchtende Versprechen einer kommunistischen Zukunft war.
gerri
schrieb am 16.11.2016, 11:28 Uhr (am 16.11.2016, 11:45 Uhr geändert).
Shimon:"Für den Geschmack einiger werden nur zu viele dunkelhäutige Babys geboren."

@ Um eine Antwort zu finden,drehst Du die Behauptungen eines Anderen so wie es Dir passt.
Es geht hier nicht nur um dunkelhäutige,sondern insgesamt reicht jetzt schon nicht,in späteren Jahren das Trinkwasser und vieles Anderes nicht mehr für noch mehr Bevölkerung.
-Du Samariter kannst die Welt auch nicht retten,also lass die Engelssprüche.

-China hat die 1Kinder

-Israel hat vor Jahren,dunkelhäutige Israelis aus Afrika ausgewiesen.....

-Warum sollte ich den Anderen ihre Kinder ernähren,damit sie immer mehr werden?

-Warum sind Kinderreiche Familien arm und sehn ungepflegt aus,warum kümmert sich der Staat nicht mehr um diese Familien?

Shimon: "..das leuchtende Versprechen einer kommunistischen Zukunft war."

@ Da gab es kein Almosen,ein jeder hatte Arbeit,wer nich Lust hatte wurde zu seinem Glück gezwungen um seine Familie erhalten zu können.Arbeit,Wohnungen sogar kleine Häuschen bekamen die ein bischen dunkelhäutigern vom Staat in Rumänien.ZB.eine Ortschaft, Zeiden im Burzenland.

-Die 1Kinderpolitik hat China aus ganz anderen Gründen gestoppt,da sie Potential brauchen in der unvermeidbaren Konfrontation der Weltmächte.





Shimon
schrieb am 16.11.2016, 11:40 Uhr
@gerri
-Israel hat vor Jahren,dunkelhäutige Israelis aus Afrika ausgewiesen.....


Israel als Demokratischer Staat - kann keine Israelis ausweisen - das ist DEIN HIRNGESPINNST!
gerri
schrieb am 16.11.2016, 11:46 Uhr
@ Armer gutgläubiger,oder fanatischer Shimon.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.