Urlaubserlebnisse

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 31.12.2011, 12:14 Uhr (am 31.12.2011, 12:22 Uhr geändert).
und dann heisst es zwergen wären giftig!

"zwergen" nimmt man ja auch nicht ernst! Ihr Gift der Ironie und des Zynismus ist genau so falsch, wie das Getue der lieben Verwandtschaft beim Familientreff. Wollen sie in ihrer Gifgtigkeit denn überhaupt ernst genommen werden? Oder ist der Zwergen-Nick an sich schon ein Schutz dagegen, weil sie mit Ernsthaftigkeit sowieso nichts zustande bringen?

@Zwerg Bumsti: wie ist es denn nun: hast du schon herausgekriegt, was das hier für Zeitgenossen sind, die 7bS?
Ich warte auf deine Entschlüsselung, auf dein Verstehen, wie es zu den hohen Rössern kam „auf denen 7bS seit 800 Jahren sitzen“. Die "Kraniche" hier wären ja ein tolles "Studienobjekt", obwohl: so falsch verdreht sind die meisten SBS gar nicht.

Wie kam es deiner Meinung nach dazu und warum sind sie so – wenn es denn so sein sollte? Ich selbst habe auch bestimmte historische und psychologische Vermutungen dazu. Wie siehst du es? Ich bin ernsthaft daran interessiert!

Bist du noch am Entschlüsseln, oder weißt du schon Alles über die 7bS? Oder geht es dir gar nicht mehr ums Verstehen und "Entschlüsseln", sondern nur noch ums „Bestrafen“ und ums Auskotzen und darum, deine Verachtung an den 7bs-Mann die 7bS-Frau zu bringen, und erwartest gar nicht mehr, dass man dich ernst nimmt?
kranich
schrieb am 31.12.2011, 13:16 Uhr
seberg: Lange Zeit war mir nicht ganz klar, weshalb du was gegen Urlaubserlebnisse hast, aber nun ist es ja endlich heraus: Einer, wie du fliegt irgend wohin - möglichst weit weg -, um danach damit bei der Verwandtschaft zu prahlen, obwohl er praktisch nur am Strand gelegen ist und Krimis gelesen hat. Versuch`s mal mit Inselhüpfen. Dann erst wirst du verstehen, weshalb dieser Planet so wunderbar ist!!!
Mulder
schrieb am 31.12.2011, 13:33 Uhr
Denn als
man dort war, hat man so gut wie nichts erlebt und sich
eigentlich fürchterlich gelangweilt, zum Glück hatte man
einen Krimi zu lesen mitgenommen, was auch allen anderen
zwar aus eigener Erfahrung wissen und sich im Stillen
denken, aber natürlich nicht sagt,


Sie sollten nicht von sich auf alle anderen schließen @seberg.
Ich zumindest habe mich im Urlaub noch nie gelangweilt.Krimis sind was für Winterabende vor dem Kamin.
Und ja,Neid gibt es in der Familie,wie auch ansonsten.In Deutschland ist Neid wohl eine Form der Anerkennung.
bankban
schrieb am 31.12.2011, 13:46 Uhr
Meine Oma pflegte zu sagen, man solle lieber beneidet denn bemitleidet werden.
Zwerg Bumsti
schrieb am 31.12.2011, 14:13 Uhr
Bist du noch am Entschlüsseln,

ja
Zwerg Bumsti
schrieb am 31.12.2011, 14:14 Uhr
Oder geht es dir nur noch ums „Bestrafen“ und ums Auskotzen

nein
Zwerg Bumsti
schrieb am 31.12.2011, 14:18 Uhr
Meine Oma pflegte zu sagen, man solle lieber beneidet denn bemitleidet werden.

bemerkenswertes zitat!

Oma war 7BS + christin?
Johann
schrieb am 31.12.2011, 14:19 Uhr
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten z.B. durch Insel hüpfen und Urlaubserlebnisse schreiben ;-))

Walter schrieb:
"Wir, die SBS, waren hier seit unserer Ankunft nicht positiv gesehen. Es gab Vorurteile, die auf mangelnder Kenntis beruhten."

Falsch, bis 1988 waren wir herzlich Wilkommen, erst danach änderte sich das Klima. 1987 stieg die Zahl der Flüchtlinge und Asylanten sprunghaft, es kamen Hundertausende Aussiedler und ebenso viele Asylanten. Dank international gesinnten Demagogen wie Lafontaine, aber auch teilweise gerechtfertigter Ängste, kam es zu Diffamierungen gegenüber Aussiedlern.

Es wäre sicherlich von Vorteil, wenn Du dich nicht ständig als ein legitimer Vertreter aller SbS ausgeben würdest, weil Du schlicht dafür kein Mandat hast. Die Kranich-Group darfst Du natürlcih gerne vertreten.

"PS: Aus Zeitgründen wird das Schreiben nicht überprüft. Bitte um Verständnis."

Da Du, soweit ich dies beurteilen kann, der Einzige hier im Forum bist, der sich mit Tippfehlern auf Kosten von Anderen hervortun willst, sind Deine Sorgen unberechtigt.
zieR
schrieb am 31.12.2011, 14:29 Uhr (am 31.12.2011, 14:31 Uhr geändert).
"bis 1988 waren wir hier herzlich willkommen"

Das kann ich bestätigen!
Zwerg Bumsti
schrieb am 31.12.2011, 14:48 Uhr
"bis 1988 waren wir hier herzlich willkommen"

Das kann ich bestätigen!


herzlich willkommen als sichere CDU-CSU Wähler.

nach dem Anschluss wurden die aussiedler als eltive-ressources nicht mehr benötigt, es standen ja 17 Millionen easy-to-manipulate-Ossis zur Verfügung, dei wählten mehrheitlich brav CDU. Gott vergib Ihnen sie wussten nicht was sie tun. jetzt wissen sie s, jetzt ist es zu spät.
bankban
schrieb am 31.12.2011, 14:59 Uhr
"CDU-CSU "

zwar unansehnliche Parteien aus meiner ideologischen Sicht, aber immerhin und im Gegensatz zur SED-PSD-Linken demokratisch und auf dem Boden des Grundgesetzes stehend.
Zwerg Bumsti
schrieb am 31.12.2011, 15:05 Uhr
"CDU-CSU "

zwar unansehnliche Parteien aus meiner ideologischen Sicht, aber immerhin und im Gegensatz zur SED-PSD-Linken demokratisch und auf dem Boden des Grundgesetzes stehend.


na bitte, warum die 7bs so beliebt waren bei CDU-Politikern: SPD wird von den 7Bs als verfassungsfeindlich eingestuft.
wamba
schrieb am 31.12.2011, 15:13 Uhr
"Alle Ideologien, ob religiöse oder politische, sind idiotisch, denn es ist das begriffliche Denken, das begriffliche Wort, das die Menschen auf so unglückliche Weise gespalten hat."

Soll mal ein Philosoph gesagt haben.
seberg
schrieb am 31.12.2011, 16:00 Uhr
Begriffliches Denken ist nich idiotisch, sondern eine erste winzige grüne Insel, die durch Bemühungen der Trockenlegung des vorbegrifflichen Sumpfes diesem abgewonnen wurde, in dem die „Spaltung“ alles Lebendigen immer schon angelegt war.
Der zitierte, in Begriffen gedachte und geschriebene Satz des „Philosophen“ ist geradezu ein Beweis dafür.
Denke ich, in vitalen Begriffen.
TAFKA"P_C"
schrieb am 31.12.2011, 16:06 Uhr
nach dem Anschluss wurden die aussiedler als eltive-ressources nicht mehr benötigt, es standen ja 17 Millionen easy-to-manipulate-Ossis zur Verfügung, dei wählten mehrheitlich brav CDU. Gott vergib Ihnen sie wussten nicht was sie tun. jetzt wissen sie s, jetzt ist es zu spät.

Sag bloß nicht, dass du auch mit "Ossis" verwechselt wurdest.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.