Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mircea32
schrieb am 06.12.2011, 07:57 Uhr
bankban schrieb:" Hey, Ding, du redest doch auch von jener Zeit, in der nicht einmal deine Väter geboren waren. Bist du dann auch revisionistisch und revanchistisch und wer weiss, was noch? Oder darfst du über jene Zeit reden, andere aber nicht?:"



Im Gegensatz zu dir, ich will nichts ändern.
Ich spreche keinen Menschen das Recht aufs Land und Haus ab.

Ist es so schwer zu verstehen ?!
bankban
schrieb am 06.12.2011, 08:02 Uhr (am 06.12.2011, 08:05 Uhr geändert).
"Im Gegensatz zu dir, ich will nichts ändern.
Ich spreche keinen Menschen das Recht aufs Land und Haus ab."

Wo habe ich je geschrieben, ich würde die Zugehörigkeit Siebenbürgens zu Rumänien ändern wollen???? Gar zugunsten Ungarns? Nirgends. Stattdessen bin ich der Meinung, es wäre die größte Katastrophe, schlimmer und schwärzer als der Tag von Mohács und der Trianonvertrag zusammen, bekäme Ungarn Siebenbürgen zurück! Das Land ginge wirtschaftlich und mental zugrunde!

Wo und wann habe ich Menschen das Recht auf Haus und Land abgesprochen? Beweise, Ding! Genau das Gegenteil ist wahr: ich habe immer betont, dass die Bodenreformen von 1921 etc. großangelegte Diebstähle waren!

P.s. Im Übrigen: alles und jeder ändert sich im Laufe der Welt. Wer sich nicht ändert und wer nichts ändern will, ist schon tot. Wer die gegebenen Zustände nicht stets revidieren will, um sie zu verbessern und damit zur Verbesserung der Welt beizutragen, ist schon tot oder hat nie gelebt.
Wasabi
schrieb am 06.12.2011, 08:05 Uhr
du redest von einer Zeit in der nicht einmal deine Väter geboren waren. Das beweist eine wilde, ungezähmte, nicht zu zähmende revisionistische Mentalität. Aus solchen revancharden, primitiven Neigungen sind immer wieder die zyklische Konflikten der Geschichte entstanden. Weil manche Menschen beweisen, dass sie zu dumm sind, zu unfähig, aus dem Lauf der Geschichte, viel zu lernen.

na,na,da hat sich jemnad was zusammenbauen lassen und verwendet es dann in jeden thread ;-)))

hast du diesen satz nicht schon an einen user adressiert?eigentlich passt er perfekt zu dir!
du siehst so verbohrt wie du bist das was du sehen willst

Mircea32
schrieb am 06.12.2011, 08:08 Uhr
bankban schrieb : "beweise Ding"


Wo ist deine schwarze Trauerfahne und die ganze Kommentare davor?!
Du windest dich wie ein glitschiger Fisch.

bankban
schrieb am 06.12.2011, 08:27 Uhr (am 06.12.2011, 08:28 Uhr geändert).
"Wo ist deine schwarze Trauerfahne und die ganze Kommentare davor?!"

Die Fahne bezieht sich ja auf den 1.12. Sie ist Ausdruck einer Meinung über die Tatsache des 1.12. Sie ist eine Bewertung des Vorganges, der am 1.12. stattfand. Doch kann man logisch daraus nicht folgern, ich würde heute, im Jahre 2011, wollen, dass die staatsrechtliche Zugehörigkeit Siebenbürgens aufgehoben und zugunsten Ungarns (wie vor 1918) verändert wird.
(Ein Beispiel/eine Parallele: ich könnte auch am Tag der Oktoberrevolution eine schwarze Fahne hissen, um meiner Trauer ob der Millionen unschuldig Ermordeten etwa im ukrainischen Holodomor zu bekunden. Würde das bedeuten, ich sehnte die Willkürherrschaft des Zaren zurück? Nein, das bedeutete nur, ich sehe diese Revolution als Anfang willkürlichen Mordens an, eines Mordens, das seine Ursachen in der Revolution als Auslöser hat bzw. darauf zurückführbar ist).

Die Beweise bist du also immer noch schuldig.
Mircea32
schrieb am 06.12.2011, 08:35 Uhr
bankban schrieb: "Die Beweise bist du also immer noch schuldig."

Ein "Ding" kann zu nichts schuldig sein, nur der Mensch.
Wasabi
schrieb am 06.12.2011, 08:42 Uhr
höchstleistungen dummen verhaltens entstehen, wo ideologien
oder fanatismus im spiel sind,ebenso wie aggressive gefühle.
seberg
schrieb am 06.12.2011, 09:59 Uhr
@bankban: „alles und jeder ändert sich im Laufe der Welt. Wer sich nicht ändert und wer nichts ändern will, ist schon tot. Wer die gegebenen Zustände nicht stets revidieren will, um sie zu verbessern und damit zur Verbesserung der Welt beizutragen, ist schon tot oder hat nie gelebt“
@Wasabi: „höchstleistungen dummen verhaltens entstehen, wo ideologien oder fanatismus im spiel sind,ebenso wie aggressive gefühle“
@Mircea32: „Ein "Ding" kann zu nichts schuldig sein, nur der Mensch“
Stimmt, bankban hat mit dem „Ding“ vermutlich mehr recht als er selbst glaubt, weiß und haben will, dazu ist er wohl zu menschlich.

Manche sind nur fast tot, ihre letzte Lebensäußerung besteht im aggressiven, verzweifelten Versuch, Andere mit in ihr Unglück und den Tod zu ziehen, manchmal in lang andauernden Widerholungen des immer Gleichen: Wiederholung ist Äußerung und Macht des Todestriebs.
Mircea32
schrieb am 06.12.2011, 10:07 Uhr (am 06.12.2011, 10:07 Uhr geändert).
seberg schrieb " Manche sind nur fast tot, ihre letzte Lebensäußerung besteht im aggressiven, verzweifelten Versuch, Andere mit in ihr Unglück und den Tod zu ziehen, manchmal in lang andauernden Widerholungen des immer Gleichen: Wiederholung ist Äußerung und Macht des Todestriebs.



Herr Doktor, soll ich verstehen dass du dir wieder mal erlaubst Ferndiagnosen per Internet und das, als in Deutschland zugelassener Arzt ?! Und noch dazu eigentlich, eine Anstiftung (oder Empfehlung) zum Suizid ?!
Hm... wenn das nicht böse enden kann ... ?!
seberg
schrieb am 06.12.2011, 10:36 Uhr
Wenn du zum Diskutieren bereit wärst, würde mit dir diskutiert.
Was den Suizid angeht, meinte Koi neulich: „Außerdem gibt es momentan mehr "Hardcore" , die werfen sich direkt vor den Zug“. – Dazu könnte u.U. unter Fachleuten, die Wert darauf legen selbst weiter unter den einigermaßen Gesunden zu weilen, insgeheim vielleicht etwas makaber gewitzelt werden: ein Hardcore weniger in der Praxis ist ein Zugführer mehr ... Pardon!
Berate dich doch mal mit popelex, wie ihr mir eventuell eine Anzeige an den Hals hängen könnt.
Du kannst aber auch versuchen, dich hier menschlich, verständnis- und liebevoll in die Diskussion einzubringen.
alma again
schrieb am 06.12.2011, 10:37 Uhr (am 06.12.2011, 10:38 Uhr geändert).
Zu "Wiederholung" fällt mir "bestii" ein.

Ich frage mich, wie oft in der Geschichte der Menschheit eine der grausamsten Taten, die ein Mensch begehen kann:

das Aufschlitzen des Bauches einer schwangeren Frau mit einem Bajonett

tatsächlich stattgefunden hat und wie oft sie bloß erfunden wurde und zu propagandistischen Zwecke eingesetzt wurde.

Es gibt keine Antwort auf meine Frage, bloß Parallelen, die zum Nachdenken anregen:

Poate cel mai bun exemplu de manipulare a fost cazul mamei care fusese spintecată pentru a i se ucide pruncul.
In diesem Artikel findet man auch das interessante Motto eines Manipulanten:

„Ruşinea este pentru domnişoare." (Die Scham ist etwas für Fräuleine.)

Mircea32
schrieb am 06.12.2011, 10:41 Uhr
seberg schrieb " Du kannst aber auch versuchen, dich hier menschlich, verständnis- und liebevoll in die Diskussion einzubringen."


Ich wollte nur sagen wie es rüberkommt. Ich kann mich natürlich irren aufgrund der Windungen in deinen Phrasen, aber was machst wenn auch andere doch zu meinem Ergebnis kommen ?!

Vielleicht geht es dir aber nur um ein Bosheitswettbewerb. LOL

Der Dumme soll um sein Haus herumstreifen und keine längere Reisen erwägen. (arabisches Sprichwort)
Mircea32
schrieb am 06.12.2011, 10:44 Uhr
Alma again schrieb:
" „Ruşinea este pentru domnişoare." (Die Scham ist etwas für Fräuleine.)"


seberg schrieb: "
"Du kannst aber auch versuchen, dich hier menschlich, verständnis- und liebevoll in die Diskussion einzubringen."



LOL
slash
schrieb am 06.12.2011, 12:05 Uhr
Aurel: www.siebenbuerger.de/forum/allgemein/1491-miteinander-und-fuereinander/seite78.html
ist es so schwer zu verstehen ?!
Mircea: Erstellt am 06.12.2011, 07:57 Uhr
Ist es so schwer zu verstehen ?!

Ist es so schwer zu verstehen ?!

Da streut er hin die spärlich Saat,
die seiner engen Stirn entspringt
und stets den Siegerplatz besingt.
- Mein Kaffee schmeckt nur kalt und fad!

Es ist die ewig alte Leier:
der Profilierungssucht erliegen,
die Worte sich fein geradebiegen.
- Mein Kaffee schmeckt nach faulen Eiern.

Wann ist es endlich doch vorbei
mit dieser zähen Penetranz,
gekrönt mit purer Arroganz?
- Mein Kaffee schnmeckt nach üblem Brei.

Oh Gott, laß ihn doch endlich checken,
dass wir den Hass nicht lieben;
er kann sich anderswo bekriegen!
- Mein Kaffee fand den Tod im Becken.
Mastema
schrieb am 06.12.2011, 12:08 Uhr
@Mircea

Ich wollte nur sagen wie es rüberkommt. Ich kann mich natürlich irren aufgrund der Windungen in deinen Phrasen, aber was machst wenn auch andere doch zu meinem Ergebnis kommen ?!
Mircea, uneori am impresia cä cauti si cocosul de ouä - nu din prostie, ca altii – numai din placerea de-al irita!?

@Seberg
"Du kannst aber auch versuchen, dich hier menschlich, verständnis- und liebevoll in die Diskussion einzubringen."

Deinetwegen begegne ich heute dem Regen ungeschützt,vorurteilsfrei und mit einem Lächeln auf den Lippen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.