Kulturelle Schizophrenie ?- auf der Suche nach Identität.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 06.11.2010, 14:15 Uhr (am 06.11.2010, 14:29 Uhr geändert).
@walter-georg schrieb: „...Im Unterschied zu bankban ist der Mischi jedoch nicht so beratungsresistent. Redl hat nie Allüren eines Stars an den Tag gelegt; im Gegenteil: Er ist Mensch geblieben, und genau das schätze ich an ihm! Schade nur, dass das Andere nicht sind - oder sein wollen... Dazu hat der Rumäne ein passendes Sprichwort: A fi domn, e o-ntâmplare; a fi om, e lucru mare!!!“


Und wann wirst du, walter-georg, so weit domn sein, wenn schon nicht ganz einfach nur Mensch und om, um dich für solche Entgleisungen einem „Banater“ gegenüber zu entschuldigen:

„Ich kenne eure Einstellungen, da meine Wenigkeit für mehrere Monate im Banat unterwegs war. Uns trennen Welten...Bleibt nur noch die Frage: Was sucht deinesgleichen in diesem Forum???“

Oder ist das lucru prea mare pentru tine????????????

Und was meinst du jetzt schon wieder mit beratungsresistent?? Gehst du wirklich von der größenwahnsinnigen Idee aus, dass bankban oder wer auch immer von dir Beratungen annehmen muss???

Und merkst du denn gar nicht, wie du dich ständig an andere User heranschleimst???
walter-georg
schrieb am 06.11.2010, 14:44 Uhr (am 06.11.2010, 14:47 Uhr geändert).
@ bankban: Diesmal hast du meine Ironie nicht ganz verstanden! Solltest du nämlich genauer lesen, so würde dir Manches in einem anderen Licht erscheinen.

Wenn ich in älteren Beiträgen einiger User herumstöbere, heißt dies noch lange nicht, dass ich schnüffle. Im Unterschied zu dir, bin ich relativ neu in diesem Forum und kann mir nur auf diese Art ein - wenn auch vielleicht verzerrtes - Bild machen. Ob das mit Schnüffelei zutun hat, überlasse ich Anderen.

Als ziemlich direkter Mensch, gehe ich aus Prinzip Fragen nicht aus dem Weg. Was nun das Kennen der Banater Schwaben anbetrifft, denke ich schon, in Teile ihrer Geheimnisse eingedrungen zu sein. Natürlich reicht dies bei Weitem nicht, sie richtig einzugliedern. Sollte es dir helfen, so siehe meinen Beitrag zu M. Redl.

Und, was beratungsresistent anbetrifft, kann ich vorwegnehmen, dass es sich kaum noch lohnt, auf Themen einzugehen, die du in den Raum stellst, weil es uns nie weiter bringt. In diesem Sinn werde ich mich in naher Zukunft hüten, sie zu kommentieren. Zufrieden? Das letzte Wort überlasse ich dir.
seberg
schrieb am 06.11.2010, 14:58 Uhr (am 06.11.2010, 15:01 Uhr geändert).
Frage doch mal den Bibelkenner Shimon, was in der Bibel steht, walter-georg: Du sollst dir kein Bild machen!

Von "Gott" nicht, falls du gläubig bist, aber auch von deinen Mitmenschen nicht!

Du brauchst Bilder von Menschen, mit denen du zu tun hast? Du musst oder willst sie also in Gute und in Böse einteilen? - Damit legst du sie fest und sprichst ihnen die Möglichkeit ab, dass sich diese Menschen künftig auch verändern können! Das ist unmenschlich! Sei Mensch und om!
walter-georg
schrieb am 06.11.2010, 15:01 Uhr
Ach, weißt seberg, eigentlich wollte ich auf deine Hasstiraden nicht mehr eingehen und Menschen mit Fäkalsprache einfach ignorieren. Wenn ich es trotzdem - wenn auch nur kurz - tue, so hat das Ganze mit einer Kleinigkeit zutun: Man kann nicht gleichzeitig Mensch und om sein. Deshalb mein Rat: Wenn man des Rumänischen nicht mächtig ist, sollte man derartige Behauptungen lieber unterlassen. Nimm es als Tipp an.
seberg
schrieb am 06.11.2010, 15:16 Uhr (am 06.11.2010, 15:36 Uhr geändert).
Entschuldigung! Der Rumänischlehrer bin ich hier, ob du es auch bist, weiß ich nicht. Solltest du es aber sein, dann können wir uns doch darauf einigen, dass das deutsche Wort Mensch mit om ins Rumänische übersetzt wird. Man kann also auf Deutsch Mensch sein und gleichzeitig im Rumänischen om. Was sagst du dazu? Oder stimmst du mir stillschweigend zu?

Im Übrigen: wenn du das rumänische om unbedingt mit Mann übersetzen willst, was ja auch richtig wäre, dann kann mann immer noch beides gleichzeitig sein: Mann und Mensch.- Aber vielleicht kannst du das ja - noch - nicht...(was sagen die Frauen und die Feministinnen in deiner Umgebung dazu? )
grumpes
schrieb am 06.11.2010, 15:46 Uhr (am 06.11.2010, 15:48 Uhr geändert).
beißt und kratzt Euch,Erinnerungen aus vergangener Zeit: www.youtube.com/watch?v=UKdurmlohro
Gruß
grumpes
Henny
schrieb am 06.11.2010, 16:04 Uhr (am 06.11.2010, 16:06 Uhr geändert).
... luaţivă de păr că hainele sunt scumpe....

Ich glaube die "Schizophrenie" wird auf Teufel komm raus ausgelebt... bei dem Einen minder bei dem Ander in voller Pracht doch mät der Lotaar mes em se net saiken... weiter so, uns steht hoffentlich ein spannendes Wochenende bevor mit ganz viel brisantem Lesestoff ...
seberg
schrieb am 06.11.2010, 16:15 Uhr
Aber gerne Henny!
Und danke, Grumpes! Passt genau hierhin:

- S: Ich sollte mal zu einem Arzt gehen
- G: Wie kommst du denn darauf?
- S: Die Show mit werner-georg fängt an mir zu gefallen...
Henny
schrieb am 06.11.2010, 16:24 Uhr
@ seberg... du bist zu gut zu mir.... weißt genau was meine "Schizophrenie" an geistiger Nahrung braucht....
seberg
schrieb am 06.11.2010, 16:38 Uhr (am 06.11.2010, 16:48 Uhr geändert).
Eine Frage Henny: wie schaffst du dein grünes Ginsemonster auf den Bildschirm?

bankban: Vorsicht! Jetzt hast du mit dem einen Link eine Grenze überschritten!! Lass mir die Philosophen in Ruhe!!!
Kann man doch gerade in der heutigen Süddeutschen lesen, dass die ganze ultramoderne Neuro- und Gehirnwissenschaft ohne Philisophie nicht weiter kommt! Und das sagt ein Psychiater und Arzt, der ohne Medikamente zu verschreiben auch nicht leben kann: Felix Tretter: "Ein Hirn ohne Körper erlebt nichts". Da steht übrigens auch etwas über die "Selbstmedikation" mit Alkohol!

Also vielleicht doch...Philosoffen
Henny
schrieb am 06.11.2010, 16:40 Uhr
doppelpunkt und großes "d" ... guck so ...
seberg
schrieb am 06.11.2010, 16:45 Uhr
Frauen können einem manchmal wirklich die richtigen... Tipps geben!
Henny
schrieb am 06.11.2010, 16:48 Uhr (am 06.11.2010, 16:48 Uhr geändert).
immer seberg... leider seid ihr zu beschäftigt sie auch an zu nehmen ... oder war das der Stolz der zwischen funkte???
seberg
schrieb am 06.11.2010, 16:52 Uhr (am 06.11.2010, 16:54 Uhr geändert).
Beides! Immer mit etwas beschäftigt, z.B. mit der Tastatur des PC, weil wir zu stolz sind, auf Frauen zu hören!
Irgend einen Kampf muss es ja geben, und sei es der Geschlechterkampf!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.