Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

slash
schrieb am 23.05.2011, 12:04 Uhr
asil: dann gehe ich auf Unklarheiten die Sie, selbst bezüglich der Bedeutung dessen was Sie von sich geben, zu haben scheinen, ein.
Bis Henny antwortet, ein bißchen Smalltalk gefällig?
Ähm, Herr Popescu, was gibt`s heute am Speiseplan?

www.mensen.at/

Vielleicht doch etwas für die schlanke Linie?

market.android.com/details?id=com.uknowapps.android.fastfood

Asil: Erstellt am 14.05.2011, 00:03 Uhr
Obwohl Freitag der 13. habe ich einen wunderbaren Tag, mit besonders netten Menschen, verbringen dürfen. Morgen geht's zurück nach Österreich, zum Studium. [....]
.grumpes
schrieb am 23.05.2011, 12:20 Uhr (am 23.05.2011, 12:29 Uhr geändert).
Henny, meine Frage:

Wen bezeichnen Sie genau als „curvă cu două feţe“ ...?

haben Sie nach wie vor nicht beantwortet. Wenn diese beantwortet ist, was mit einem kurzen Satz zu erledigen wäre, dann gehe ich auf Unklarheiten die Sie, selbst bezüglich der Bedeutung dessen was Sie von sich geben, zu haben scheinen, ein.




Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Henny,
er(Sie) braucht wieder mal ein neues Opfer.
Nicht füttern!!!
Henny
schrieb am 23.05.2011, 12:54 Uhr (am 23.05.2011, 12:55 Uhr geändert).
Henny, meine Frage[...]haben Sie nach wie vor nicht beantwortet. Wenn diese beantwortet ist, was mit einem kurzen Satz zu erledigen wäre, dann gehe ich auf Unklarheiten die Sie, selbst bezüglich der Bedeutung dessen was Sie von sich geben, zu haben scheinen, ein.
Trotz Studium scheinen Sie Schwierigkeit zu haben mit dem Fach "Lesen". Kein Problem das bringen Ihnen die österreichischen Unis auch noch bei denn die Frage wurde schon längst beantwortet.
Sollten da noch irgendwelche "Unklarheiten" Ihrerseits sein... juckt mich das nicht die Bohne. Genau sowenig wie es mich jucken wird worauf Sie "eingehen" wollen. Es steht Ihnen frei, sich "eingehend zu kratzen" oder zu "jucken" wo Sie es nötig haben, so wie es mir frei steht meine Meinung zu äußern.


@grumpes, Ostern ist vorbei... keine Opfergaben mehr!
asil
schrieb am 23.05.2011, 14:07 Uhr (am 23.05.2011, 14:07 Uhr geändert).
Die Frage wurde und wird nicht beantwortet. Es wurde mitgeteilt wer unterstützt hat.

Henny: Zu Ihrem Beitrag in OFF TOPIC am 23.05.2011, 07:03 Uhr.

An die Administratoren, sowie an die Leitung der Landsmannschaft der SBS:
Ich erwarte, dass der Beitrag von Henny, sowie die Zustimmungen die sie erhielt NICHT GELÖSCHT WERDEN! (Mynona, Gehage). Ich erwarte aber, dass eine Stellungnahme seitens der Landsmannschaft erfolgt durch die erreicht werden soll, dass das Ansehen der SBS (und es sind derzeit 6844 registriert und eine Menge nicht registrierter Betrachter, auch "Dienste") nicht mehr derartig beschädigt wird.

... so so... Sie verlangen! Ist ja witzig... und welches Ansehen der SBS habe ich geschädigt mit meinem Beitrag? Bestimmt nicht das der SBS aber wo Sie sich doch so sehr aufregen gehe ich davon aus das sich jemand "cu musca pe căciulă" fühlt.


Ja ich verlange! Die SBS haben nicht das Ansehen, eine Fortführung des Volksgerichthofes zu sein, vor dem Leute die schon immer oder nach später Erkenntnis die richtige Einstellung zum Nazi-Regime gefunden hatten, gezerrt wurden, als Lumpen beschimpft wurden und über die im Endeffekt ein längst feststehendes Urteil gefällt wurde. Die SBS haben allgemein nicht (bei manchen scheinbar schon – siehe: Alfons Schubeck: "Siebenbürger Gepflogenheiten mit Stahlhelm und so...") das Ansehen von Neonazis.
Das mit der „musca pe căciulă“ müssen Sie erklären, für mich zu hoch.


Ich gehe davon aus, dass dies ihre umfassende, durchdachte Stellungsnahme ist und nicht nur ein Ausbruch irgendeines Zorns. (Es könnte ja sein, dass Sie irgendwann eine Liebe zu einem Rumänen hatten, die nicht geteilt wurde.)
Na klar was denn sonst, wenn eine Frau in ein Vespennest sticht und viellecht die richtige Vespe aufscheucht dann war es Kerl der sie dazu "verleitet" hat. Andere Ausrede finden Sie nicht??? Wirklich sehr primitiv!!!

Sie provozieren neue Fragen: Worum handelt es sich bei dem von Ihnen genannten „Vespennest“ (walter-georg würde meinen es wird Wespennest geschrieben!)? Wer soll die Wespe sein (richtige oder falsche, richtig oder falsch geschrieben, selbst zum zweiten Mal)?
Kein Kerl hat verleitet, eventuell aber das gekränkte und beleidigte Frauen-ICH. Ein Psychologe könnte Ihnen das erklären.
Die Ausrede hatte ich für Sie angeboten, primitiv ist, dass Sie das nicht verstanden haben.


Das viele (der Burschen aller Volksgruppen) keine andere Wahl hatten ist auch relativ. Eine Wahl hat man immer, man kann z.B. den Dienst verweigern, mit den entsprechenden Konsequenzen natürlich.
Der Sinn einer Wahl ist der dass man die freie Entscheidung hat was man macht und was man besser lässt. Erfolgt daraus eine Konsequenz die unter Umständen das eigene Leben oder das der Familie fordert, ist es keine Wahl mehr sondern eine Drohung und eine Erpressung, die unter Umständen strafrechtilich belangt werden kann.


Meinen Sie dass die Wehrpflicht, die in der BRD ab 1.07.2011 nur ausgesetzt wurde, eine Drohung darstellt, die unter Umständen strafrechtlich belangt werden kann? Welches wären diese Umstände? Werden dann gegebenenfalls die Parlamentarier die für die Wehrpflicht waren/sind, eingekerkert? Ich sehe schon Joachim vor Freude bis an die Decke hüpfen.


Wir sind froh, dass Rumänien mit dem 23 August es erreicht hat, dass unser Wohngebiet davon verschont wurde, die Front über sich ergehen zu sehen. Wir sind ebenfalls froh, dass der Großteil der Bevölkerung eine echte Abneigung gegen nationalistisches Denken hat.
Wer ist WIR??? Ah ja... "unsere Wohngebiete sind verschont geblieben"... sagen Sie das mal den tausenden Familien die ihre Angehörigen an der Front, in Russland oder ganz einfach auf der Flucht durch die systhematische Vertreibung verloren haben, ich glaube die würden Ihnen was ganz anders pespern.

Als WIR bezeichne ich die Mehrheit der SBS, von denen ich meine sie hätten die Meinung, dass ohne dem 23.08.1944 die Front eine gewisse Zeit an der Grenze ihres Wohngebietes bestanden hätte und Städte wie Hermannstadt oder Kronstadt, aber auch Mediasch mit Kleinkopisch, so ausgesehen hätten, wie in dem Bild Dresdens zeigt. Die Deportationen hätten mit oder ohne 23.08. sattgefunden. Ich gebe zu, dass manche davon nicht betroffen gewesen wären, nämlich die, die anhand dieser Front ihr Leben gelassen hätten oder Arbeitsunfähig geworden wären.
Ja, unsere Wohngebiete, ich meine die die zu Rumänien gehörten - Nordsiebenbürgen ist eine andere Geschichte, sind von der Front verschont geblieben. Was Sie da schreiben, die Front die Sie angeben, Russland, die systematische Vertreibung (darauf beziehen Sie sich, bei Frankreich hatten Sie Hemmungen), haben mit dem 23.08.1944 nichts, aber auch gar nichts zu tun. Diese schlimmen Begebenheiten, waren nicht Folge des 23.08, sondern Folge des vom nationalsozialistischen Deutschland ausgelösten Raub- und Vernichtungskrieges, mit folgender Strategie und Ziel:

· ein rascher und ausgiebiger Raumgewinn, um der sich abzeichnenden Überlegenheit der gegnerischen Rüstung zuvor zu kommen;
· Ausplünderung der besetzten Territorien und (vor allem im Osten) Versklavung ihrer Bewohner zugunsten des Deutschen Reiches und seiner „arischen“ Bevölkerung.
· ein antisemitischer und antibolschewistischer Vernichtungskampf zur Gewinnung eines deutschen „Lebensraums im Osten“ („Volk ohne Raum“). Hierbei gewann die „Endlösung der Judenfrage“ ab 1941 oberste Priorität.

Es hatten sich (leider wie Sie wahrscheinlich meinen) genügend Gegner gefunden, die unter Einsatz ihrer Soldaten, diesem Denken ein entschiedenes NEIN entgegensetzten und im Endeffekt auch uns das Leben ermöglichten, das wir heute führen dürfen. Über das Verhalten derselben gegenüber der Vormachtstellung der UdSSR in Osteuropa kann man gerne diskutieren. Rumänen hätten weit mehr Grund sich zu beklagen als die Sachsen.



Wenn in Ihren Augen
· Antonescu, der gar nicht Rumänien auf den Weg des Abbruchs der diplomatischen Beziehungen zu Deutschland oder gar der Kriegserklärung an Deutschland brachte,
· König Mihai I, der nicht wirklich an der Allianz Rumäniens mit Deutschland beteiligt war
· Das Rumänische Volk, das nie gefragt wurde,
„curvă cu două feţe“ sind (Meinung der sich scheinbar inzwischen noch mehr anzuschließen scheinen – Grumpes, Seberg, Slash), was müssen Sie erst von Graf Stauffenberg und die anderen „Lumpen“, wie sie Roland Freisler, Präsident des „Volksgerichtshofes“, nannte, halten. Ich sehe ein, dass es manchmal besser ist eine Meinung, eine stramme Meinung, zu haben und diese nicht gerade öffentlich zu äußern. Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass hier ein Volksgerichthof abgehalten wird, Manche äußern sich kritisch (was damals sehr gefährlich war und deshalb mancher im Saal nur dachte), Manche aber zustimmen. Wer Präsident ist, habe ich noch nicht ausfindig machen können, möglicherweise gibt es mehrere davon.
Ich will hoffen, dass WIR anderer Meinung sind, die Stellungnahme der Administratoren bzw. der Landsmannschaft, sofern sie überhaupt erfolgt, wird es zeigen. Keine Stellungnahme ist aber trotzdem eine.

Sie können ja in Dinkelsbühl, wo Sie wahrscheinlich hinfahren, falls ein rumänischer Politiker eine Rede hält, mit einem Plakat :
GO HOME,
CURVĂ CU DOUĂ FEŢE.

auftreten. Sie werden bald die Meinung der Mehrheit, also der WIR, erfahren. Soviel Rückrat traue ich Ihnen aber nicht zu ("wie es mir frei steht meine Meinung zu äußern." oder auch nicht). Abwarten und hoffen, dass sich die Zeiten „bessern“, wird Ihre Devise sein.
Den Schrei des Saales, der hier bald erhallen wird, erwarte ich, werde ihn hören, wenn auch nicht gerne.


Bezüglich Pfingsten, ein kleines Zitat aus einem Artikel der SB-Zeitung:

„Die überwiegende Mehrheit der Heimattagsbesucher ist sich dessen bewusst und zahlt gerne diesen kleinen Beitrag. Ihnen allen sei vielmals gedankt. Leider ist diese Erkenntnis nicht bei jedem Teilnehmer des Pfingsttreffens angekommen: „Ich bin Siebenbürger, ich darf hier so rein!“ oder „Ech bän en Saks, ech mieß net zualen“ sind noch harmlose Äußerungen, die sich unsere Abzeichenverkäufer an den Stadttoren anhören müssen. Originalton einer siebenbürgischen Oma, nachdem ein paar Sachsen ohne zu zahlen durch eines der Dinkelsbühler Tore gegangen waren: „Dat des Saksen sich net schummen“.“
Ich denke diese Oma stellt die Mehrheit, also das WIR, dar.
Friedrich K
schrieb am 23.05.2011, 15:02 Uhr
Hat überhaupt jemand die Geduld gehabt die ganze Litanei zu lesen ?!
Kann man auch ein Resumè bekommen ?!

Ich hoffe WIR "hat" mehr Geduld wie derjenige aus dessen Tastatur obiges Zitat stammt.
asil
schrieb am 23.05.2011, 15:39 Uhr (am 23.05.2011, 15:40 Uhr geändert).
Ich gehe davon aus, dass die Landsmannschaft dieses Résumé liefern wird.
pavel_chinezul
schrieb am 23.05.2011, 15:54 Uhr
[...] dass das Ansehen der SBS (und es sind derzeit 6844 registriert und eine Menge nicht registrierter Betrachter, auch "Dienste") nicht mehr derartig beschädigt wird.

Entschuldigen Sie bitte die Frage. Meinten Sie eventuell so etwas?

Hat man vergessen wer den Krieg angefangen hat ?Haben wir nicht genug vor unserer eigenen Haustür zu kehren ? Hier wird wieder nur von "uns" den Siebenbuergern gesprochen. Ist es den Rumänen selbst nicht auch sehr schlecht ergangen. Hatten die Rumänen nicht genug zu leiden, durch die deutsche Politik? Im Grunde genommen hatten sie überhaupt keine Wahlmöglichkeit, als die deutsche Politik mitzumachen. Wehe sie hätten sich gewehrt.
Und welche Rolle haben dabei die Siebenbuerger gespielt ?Gibt es da nicht noch Klärungsbedarf ?

oder

Ooooch Seberg für Geld waren die Siebenbuerger schon immer empfänglich. Deswegen haben die Siebenbuerger ihre Heimat verlassen und deswegen wollen viele auf einmal wieder ihre Heimat zurück haben, um sie anschließend wieder "gewinnbringend" zu verkaufen.
oder

Nein Karl,
Ihr wollt ja gar keine Gleichstellung.
Ihr wollt Bevorzugung! Ihr wollt besser als die Deutschen hier und die Rumänen in Rumänien gestellt werden.
Das war schon immer so. Und das macht Euch überall so beliebt.

oder

Beschämend, selbst zu einer Minderheit gehörend, klagend gegen ungerechte Behandlung, selbst den Hals nicht vollkriegend, immer dort hingelaufen, wo es etwas "mehr" gab, jetzt gerade lieber wieder nach Rumänien zurück, denn da gibt es wieder etwas zu holen, aber gegen andere Minderheiten hetzen.

gehage
schrieb am 23.05.2011, 15:55 Uhr
ach asilescu, hör doch mit dem schmarrn auf! es wurde gefragt wer mit nazideutschland mitgemacht hat, und es wurde geantwortet, dass unter anderen, es rumänien war! tja, der schuss ist aus deiner sicht leider nach hinten los gegangen! und das stimmt doch auch! möchtest du schon wieder ne anzeige erstatten?

nichts für ungut...
Henny
schrieb am 23.05.2011, 16:09 Uhr (am 23.05.2011, 16:13 Uhr geändert).
· Antonescu, der gar nicht Rumänien auf den Weg des Abbruchs der diplomatischen Beziehungen zu Deutschland oder gar der Kriegserklärung an Deutschland brachte,
· König Mihai I, der nicht wirklich an der Allianz Rumäniens mit Deutschland beteiligt war

No alles klar... dann war es der popa prostu und sein sfîntu duh!
Hai mai lasă mă că te las.

was müssen Sie erst von Graf Stauffenberg und die anderen „Lumpen“
so so... Graf Stauffenberg war en "Lump", gell???
Oh je ... welch Bildungslücke sich da bei mir eröffnet, tulai doamne.


bei Frankreich hatten Sie Hemmungen
Hemmungen??? Was ist das?
Noch mal und langsam zum mittlesen: ICH BIN WEDER EINE FRANZÖSIN NOCH LEBE ICH DA! Jetzt kapiert???


Soviel Rückrat traue ich Ihnen aber nicht zu
... da spricht gerade der/die Richtige.


Ich gehe davon aus, dass die Landsmannschaft dieses Résumé liefern wird.
... und ich geh davon aus das es heute noch regnet.


Ach übrigends.... ob nun Vespennest oder Wespennest, musca tot muscă rămâne!
aurel
schrieb am 23.05.2011, 16:14 Uhr

Sie können ja in Dinkelsbühl, wo Sie wahrscheinlich hinfahren, falls ein rumänischer Politiker eine Rede hält, mit einem Plakat :
GO HOME,
CURVĂ CU DOUĂ FEŢE.

auftreten.


hi hi, asa ceva sa vad, ar merita toti banii
oricum romanii ar face la asta,... FEŢE-FEŢE, deci cel putin doua...

sunt curios cine a fost invitat, daca, si daca s-a "pregatit" in prealabil... adica i-a facut careva un mic resume la "dispozitia generala" (si particulara) a sasilor din germania...

Henny
schrieb am 23.05.2011, 16:22 Uhr (am 23.05.2011, 16:26 Uhr geändert).
Sie können ja in Dinkelsbühl, wo Sie wahrscheinlich hinfahren, falls ein rumänischer Politiker eine Rede hält, mit einem Plakat :
GO HOME,
CURVĂ CU DOUĂ FEŢE.
auftreten. Sie werden bald die Meinung der Mehrheit, also der WIR, erfahren.

Wissen Sie was bei rumkommt wenn man einen über 60 Jahre alten, essigstichigen Wein mit einem guten Jahreswein vermischt?
"Geschlabber"... ich könnt ja auch das auf ein Plakat malen und in Dinkelsbühl hochhalten. Was meinen Sie wie viele mir dann zustimmen werden? Da würde Ihnen glatt die Spucke wegbleiben... wetten??
gerri
schrieb am 23.05.2011, 16:26 Uhr (am 23.05.2011, 16:27 Uhr geändert).
@ Hallo pavel,diese alte Leier mit wer was angefangen und wer nicht,ist so unwichtig geworden weil es längst schon geklärt ist.Nur solche wie du,die ständig Unruhe stiften
und nicht gerne sehen wenn sich die Nationen 66 Jahre nach dem Krieg verstehen.
Gute und Schlechte gibt es bei Allen,nicht versuch uns schlechter zu machen wie wir sind,denn die jenigen die uns kennen können uns auch schätzen,wenn nicht können sie uns mal...
Und zurück wollen die meißten bestimmt nicht,sonst verkauft man uns nochmal und unsere Kinder und Kindeskinder haben kein Interesse,die Sprache ist ihnen auch fremd.
Auch die Rumänen und alle Anderen wollen sich besuchen und austauschen,nicht ständig von dem Krieg erinnert werden der längst Geschichte ist.Für einen Krieg braucht es immer zwei und dafür ist niemand mehr bereit,ihr Hetzer,spukt Galle da ihr keine Chancen habt.

Geri
asil
schrieb am 23.05.2011, 16:42 Uhr
Aurel: "sunt curios cine a fost invitat, daca, si daca s-a "pregatit" in prealabil... adica i-a facut careva un mic resume la "dispozitia generala" (si particulara) a sasilor din germania..."
Domnule Aurel, aşa nu gândesc saşii die Germania, nici măcar majoritatea. Aşa gândesc numai unii rătăciţi pe aici, sau poate nici nu gândesc aşa, le vine doar greu să-şi dea seama ce vorbesc.
asil
schrieb am 23.05.2011, 16:51 Uhr
Henny:
.. ich könnt ja auch das auf ein Plakat malen und in Dinkelsbühl hochhalten. Was meinen Sie wie viele mir dann zustimmen werden? Da würde Ihnen glatt die Spucke wegbleiben... wetten??
Das wäre wirklich toll, dann wüssten wir und andere Bescheid, ob Sie, wie ich meine, das Ansehen der SBS schädigen (was Sie hier wieder tun) oder Sie nur die Meinung der Mehrheit artikulieren.
gerri
schrieb am 23.05.2011, 16:56 Uhr
@ Hallo asil,möchtest du nicht selber eine so giftige Rede in Dinkelsbühl halten damit deine Leber entlastet wird,sons wirst du noch krank mit soviel Unzufriedenheit im Körper und Geiste.
Du musst sehr unglücklich sein,damit du diese Unwahrheiten über die Zeiten des Krieges irgendwie gespeichert hast und nun versuchst sie zu verkaufen.
Deine Lügen kauft dir keiner ab,die Menschen wollen in Frieden leben,sich freuen und vergessen.Du wirst in deinen Lügen und giftigen Reden untergehen und das ist gut so,wir brauchen dich nicht.Ich glaub du weißt nicht wem du angehöhrst,einfach ein unzufriedener Niemand.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.