Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Iceman
schrieb am 05.10.2011, 17:42 Uhr
Mircea32
schrieb am 09.10.2011, 06:15 Uhr
„Von Bukarest nach Transilvanien (Rumänien 2011)“






Der Schwachsinn den du verlinkt hast, ist komplett nur mit dem da unten (immerhin ist auf Deutsch):


Land der Vampiere - Zu Besuch in Transsilvanien (Rumänien 2011)
Mynona
schrieb am 09.10.2011, 11:14 Uhr
Wieso Schwachsinn?
Wenn du der Meinung bist ein Film gehört noch dazu ,dann bestimmt der hier:

http://www.youtube.com/watch?v=RACnPXsH9CM
bankban
schrieb am 09.10.2011, 11:24 Uhr (am 09.10.2011, 11:36 Uhr geändert).
Mit Verlaub, ich habe in mehrere der Filme reingeschaut. Sie strotzen nur so von westlicher Überheblichkeit, Dummheit und Klischees. Ich werde das Gefühl nicht los, die haben sich eine Liste mit Problemen und Allgemeinplätzen in und über Rumänien sich gemacht (Strassenhunde, Rückständigkeit, Dracula), sind hingefahren und haben nach Bestätigung dieser Versatzstücke gesucht.
Ich kann mich irren, denn meine Zeit ist mir zu schade, auch nur einen der Filme vollständig anzugucken. Ich habe nur in 2-3 Filme reingeschaut. Sollte ich irgendeine Stelle verpasst haben, an der ein schöne Landschaft, ein westliches Geschäft, etwas Funktionierendes, etwas positives gezeigt und gewürdigt wird, bitte ich um Mitteilung. Dann werde ich mein Urteil revidieren.
Bis dahin sind die Filme für mich einseitiger, verblödender und zeitraubender Schwachsinn. Sorry, Mynona.
TAFKA"P_C"
schrieb am 09.10.2011, 11:30 Uhr
Der Schwachsinn den du verlinkt hast, ist komplett nur mit dem da unten (immerhin ist auf Deutsch):


Land der Vampiere - Zu Besuch in Transsilvanien (Rumänien 2011)


Die Rumänen selber haben doch den Schwachsinn mit Vampire in klingende Münze umwandeln wollen!http://www.sfin.ro/articol_4725/dracula_parcul_care_a_supt_banii_poporului.html
Mynona
schrieb am 09.10.2011, 11:48 Uhr (am 09.10.2011, 11:52 Uhr geändert).
Sie strotzen nur so von westlicher Überheblichkeit, Dummheit und Klischees.

aja,die Filme sind aus der Sicht eies "westlichen" Menschens gemacht,wiederspiegeln seine Eindrücke....es ist nicht anders bei den Videos zu Nimes,London,Südafrika,Kroatien etc.
Um Tierschutz scheint es denen auch ausserhalb Rumäniens zu gehn,siehe Videoliste....

So werden Ferien halt meistens erlebt ;-))))
,hatten wir nicht gerade ne Diskussion über die schönen bzw.eher UNschönen Seiten Rumäniens?
bankban
schrieb am 09.10.2011, 12:01 Uhr
Ist ein guter Einwand, Mynona, kann man aber nur als Entschuldigung, nicht als Erklärung gelten lassen. Klar bringt jeder seine Sicht und Brille mit und kann sie schlecht ablegen. Aber: 1) muss man diese eigene Sicht auch noch dokumentieren, dabei in Kauf nehmend, dem besuchten Land zu schaden? 2) müsste es nicht gerade der Sinn des Tourismus sein, eigene Wahrnehmungsmuster kritisch zu hinterfragen, sich auf das Land einzulassen umd die eigenen Vorurteile wegzulassen und abzubauen? Die Filmemacher scheinen mir nur nach einer Bestätigung ihrer Vorurteile gesucht zu haben...
Mynona
schrieb am 09.10.2011, 12:04 Uhr
Die Filmemacher scheinen mir nur nach einer Bestätigung ihrer Vorurteile gesucht zu haben...

genau bankban,tun das nicht die meisten Menschen,immer und überall??!!
bankban
schrieb am 09.10.2011, 12:10 Uhr
Nein.
Hoffentlich nicht.

Aber vielleicht bin ich zu naiv.
Wurde mir schön öfters gesagt... :-))
Mynona
schrieb am 09.10.2011, 12:25 Uhr
in der Hinsicht hab ich meine Naivität abgelegt.....
Mircea32
schrieb am 09.10.2011, 13:03 Uhr
„Wieso Schwachsinn?
Wenn du der Meinung bist ein Film gehört noch dazu ,dann bestimmt der hier:“





Eigentlich wahr, das Niveau des Berichtverfassers entspricht deinem bestens, warum sollte es dir nicht gefallen ?!
Mynona
schrieb am 09.10.2011, 13:17 Uhr
Kannst du Niveau überhaupt buchstabieren aurel???

Ich habe nicht gesagt, dass die Videos mir gefallen(lerne lesen,wurde dir hier schon oftt ans Herz gelegt!)Dass sie überheblich etc.sind (was bankban bemängelt hat),stimmt ja,nur ändert es trotzdem nichts daran, dass das auch Tatsachen sind die da gezeigt werden...
Mircea32
schrieb am 09.10.2011, 13:34 Uhr


„ändert es trotzdem nichts daran, dass das auch Tatsachen sind die da gezeigt werden...“



Wen so ein Typ, zeigt eine Hummer-Stretchlimousine vor dem Parlamentspalast und in allem Ernst meint, das wäre das Ceausescus Auto, und zum Parlamentspalast, das war sein Haus gewesen, oder zu dem alte sächsischen Häuser aus Brasov, „schöne alte rumänische Häuser“, „schöne alte rumänische Kirche die gebrannt hat und deswegen heißt sie jetzt die Schwarze Kirche, ... und all dies für dich Tatsache sind, dann muss man lange den Nussknacker suchen, der so klein ist, um so einem Gehirn zu entsprechen.
Koi
schrieb am 09.10.2011, 14:36 Uhr
Ehrlich gesagt: Ich habe mir die Videos auch nicht komplett angeschaut.
Den Schwachsinn mit Dracula habe ich erst gar nicht verlinkt.
Sinn und Zwck für mich: Ich wollte zeigen wie "manche" Außenstehende Rumänien sehen.
....und Menschen die sich diese Filme anschauen, das Land nicht kennen, könnten den Machern wirklich glauben.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.