Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

pavel_chinezul
schrieb am 14.02.2011, 11:56 Uhr
Er repräsentiert für mich den wahren Spirit eines Sachse, so wie ich ihn mir vorgestellt habe.
Bravo aurel, că bine zici! Diese Worte sollten doch honoriert werden! Herr Popescu, vielleicht sprechen Sie mal bitte mit ihrer spendablen Freundin, ob Sie nicht vielleicht, von der üppigen Spendensumme die sie jedes Jahr so aufbringt, mal einen Tausender für unseren wissbegierigen Mitdiskutierenden abzweigen kann, um die Verletzung bezüglich seiner Nichtnominierung, bei den kostenlosen bzw. -günstigen Integrationsmöglichkeiten in Deutschland, zu lindern. Seien Sie doch bitte so nett und denken an ihren Verehrer!
aurel
schrieb am 14.02.2011, 11:58 Uhr

@pavel_chinezul
Ach ja aurel, der „Blockwart“. Wieder so ein Nazivergleich, wie üblich, von dir! Bădăran te-ai născut şi aşa ai să ramîi toată viaţa ta!


Für mich ist de Blockwart der Inbegriff des Möchtegerne-Chef einer administrative Einheit der gerne auch Spitzel-Mittel sich bedient um zu dieser Stellung zu kommen bzw. zu erhalten, und versucht die andere kerumzukommandieren und zu schikanieren durch übertriebnen, eigenen, eigenwilligen Sinn für Ordnung.



"Bădăran" – mich zu nennen in diesem Kontext, disqualifiziert Sie als Gesprächspartner zumindest was mich angeht.


slash
schrieb am 14.02.2011, 11:59 Uhr
Pavel: Hatten wir nicht vor ein paar Monaten eine Person, ich glaube mit Avatar Zylka, die auch mal alles wieder hineinkopiert hat, was ihre Aussage unterstützen sollte?
Nein, "Zylka" war wie "Ilse" nur ein knackiges Intermezzo...
Es war niemand anders als die gute Freundin mit dem Preisausschreiben, deren sei Dank, Luckys Spendierhose aufgebessert wurde - sprich, the one and only Helene-Dora, von mir pfiffig Doraderma genannt...
Hier der Beweis unter dem Titel "Das Forum ist ein Wurstsalat"
www.siebenbuerger.de/forum/allgemein/1309-die-geschichte-rumaeniens-neu-ce/seite5.html
aurel
schrieb am 14.02.2011, 12:01 Uhr (am 14.02.2011, 12:05 Uhr geändert).

@pavel_chinezul
Seien Sie doch bitte so nett und denken an ihren Verehrer!


Herr Popescu hat mir die Freude gemacht, schon damals als ich hier auf dem Forum neu war, als alle mich beschimpften und beleidigten und sogar Prügel androhten, mir auf PN zu schreiben und mich zu überzeugen dass nicht alle Sachsen so sind. Und er hat es geschafft.

Das ist alles.


pavel_chinezul
schrieb am 14.02.2011, 12:07 Uhr (am 14.02.2011, 12:07 Uhr geändert).
aurel

der Bădăran passt schon zu dir!!!

Der Ausdruck Blockwart wurde in der Zeit des Nationalsozialismus von der Bevölkerung zumeist als Sammelbegriff für rangniedrige Funktionäre der NSDAP wie auch ihrer Nebenorganisationen benutzt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Blockleiter

Nicht alles was du in der DDR gelernt hast, kannst du heute auch noch unbedacht aussprechen!
aurel
schrieb am 14.02.2011, 12:11 Uhr (am 14.02.2011, 12:13 Uhr geändert).
Herr Chinezul für Sie noch ein Wort, weil Sie sich so "zähe" zeigen mit diesem Blockwart
Aus Ihrem link (auf Deutsch):


In der Literatur- und Theatergeschichte kommt der Begriff des Blockwarts im Theater- und Kabarettstück Der Herr Karl von Helmut Qualtinger und Carl Merz aus dem Jahr 1961 vor, in dem die Hauptfigur, der opportunistische Herr Karl aus Wien, unter anderem auch eine Begegnung mit Adolf Hitler beim Blockwartetreffen schildert.
Der Begriff Blockwart wurde von einem Medienverbund aus 3sat, Deutschlandradio Berlin, der Süddeutschen Zeitung und dem Suhrkamp Verlag zu einem der 100 Wörter des 20. Jahrhunderts gewählt.[6] In der Laudatio wurde das Wort charakterisiert als „Blockwart – in der Umgangssprache heute ein Schimpfwort, stellvertretend für Schnüffler.“[7] Gemäß der Gesellschaft für deutsche Sprache lebt die einstige NS-Vokabel bis heute weiter. Sie ist Teil von Begriffen wie „Blockwartstaat“ oder „Blockwartmentalität“ und wird in manchen Fällen arglos, in anderen ironisch verwendet.[8]


P.S. Sie sollen sich weiter schämen für "badaran"
slash
schrieb am 14.02.2011, 12:15 Uhr
Aurel: Sonst Herrn Popescu halte ich hier für eine viel angenehmere Person als viele andere anwesende. Er kann reden und logisch, sehr logisch argumentieren, im Gegensatz zu den vielen hier.
Er repräsentiert für mich den wahren Spirit eines Sachse, so wie ich ihn mir vorgestellt habe.

Dann bin ich froh diesem "wahren Spirit eines Sachsen" nicht zu entsprechen, auch nicht im geringsten das Wasser zu reichen, weil ich mich mit den Methoden, deren Herr Popescu sich bediente, um User mit verschiedenen Themen zu konfrontieren, nur um ihnen bewußt Gedanken und Ideen zu entlocken, sprich, um zu sehen wie sie ticken, absolut nicht anfreunden kann, ja mir sogar äußerst zuwider sind!!
pavel_chinezul
schrieb am 14.02.2011, 12:16 Uhr
aurel, würdest du weiterlesen, dann würdest du auch folgendes noch lesen:

in der Umgangssprache heute ein Schimpfwort

Also, wenn du dir erlaubst mich zu beschimpfen, tue ich es auch mit dem anderen Wort!
aurel
schrieb am 14.02.2011, 12:18 Uhr


@slash
Dann bin ich froh diesem "wahren Spirit eines Sachsen" nicht zu entsprechen,


Hm, @slash, ich denke, eine Frau sieht je das ganze etwas anderes, etwas defensiver, obwohl Sie auch nicht "vom schlechten Eltern" scheinen zu stammen.
aurel
schrieb am 14.02.2011, 12:20 Uhr (am 14.02.2011, 12:26 Uhr geändert).
Herr chinezul, Sie scheinen bockiger sich zeigen zu wollen als 10 reelle Böcke zusammen.

Gemäß der Gesellschaft für deutsche Sprache lebt die einstige NS-Vokabel bis heute weiter. Sie ist Teil von Begriffen wie „Blockwartstaat“ oder „Blockwartmentalität“ und wird in manchen Fällen arglos, in anderen ironisch verwendet.



P.S. Nicht vergessen sich zu schämen für "badaran"
aurel
schrieb am 14.02.2011, 12:22 Uhr
Will sonst noch jemand was von mir, da ich noch zu tun habe?!
pavel_chinezul
schrieb am 14.02.2011, 12:26 Uhr
Reisende soll man nie aufhalten!!! Also "drum bun şi cale bătută!"

Falls du übersehen haben solltest sind die zusammengesetzten Wörter gemeint worden und nicht der alleinstehende Begriff, du Oberbock!!!
aurel
schrieb am 14.02.2011, 12:31 Uhr

@slash
um User mit verschiedenen Themen zu konfrontieren, nur um ihnen bewußt Gedanken und Ideen zu entlocken


Noch etwas "kleines" @slash, kann man mit "verschiedenen Themen Leute konfrontieren und auch unbewußt Gedanken und Ideen entlocken" ?!

Ich schätze die Antwort ist ja,.. he he.
Friedrich K
schrieb am 14.02.2011, 12:39 Uhr
Will sonst noch jemand was von mir, da ich noch zu tun habe?!
Echt? Ist etwa das Gurkenfieber ausgebrochen ?
Johann
schrieb am 14.02.2011, 12:41 Uhr (am 14.02.2011, 12:44 Uhr geändert).
Aus informierten, rumänischen Kreisen:


Cum se formeaza caracterul la romani?


1. Prima poezioara pe care o invatam la scoala este “Catelus cu parul cret”,

care ne invata: “Fura rata din cotetz / Si se jura ca nu fura.”

2. A doua poezie semnificativa pe care o invatam este “Miorita”,

care ne invata ca doi romani invidiosi se asociaza si-l omoara pe al treilea care era cel mai productiv in domeniul lor de activitate.

3. A treia poezie semnificativa pe care o invatam este “Luceafarul”,

care ne invata ca tanara romanca de maritat il aduce pe geniul roman in pragul sacrificiului suprem, dar il prefera pe un viclean baiat din flori si de pripas.

Quelle: http://danutm.wordpress.com/2010/10/09/cum-se-formeaza-caracterul-la-romani/


http://stuparitul.3xforum.ro/post/7369/1/Cum_se_formeaza_caracterul_la_romani/

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.