Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Anchen
schrieb am 16.02.2011, 23:41 Uhr
„"Le Monde" kramte eine Affäre heraus, an welche die Beteiligten heute nicht mehr gern erinnert werden. 1977 erschien in dem Weltblatt der Aufruf zur Freilassung von drei verurteilten Pädophilen mit den Schlussworten: "Drei Jahre Gefängnis für streicheln und küssen. Jetzt reicht es. Wir würden es nicht verstehen, wenn die Verurteilten nicht ihre Freiheit wieder fänden."

Unterzeichnet war der Appell vom Gotha der Pariser Intellektuellen: Louis Aragon, Jean-Paul Sartre, Simone de Beauvoir, Roland Barthes, Patrice Chereau, Felix Guattari sowie zwei Männern, die heute in der linken Regierung sitzen: Erziehungsminister Jack Lang und Gesundheitsminister Bernard Kouchner. Wie bei Cohn-Bendit, bemerkte jetzt "Le Monde", handele es sich bei dem Aufruf um eine "unglaubliche intellektuelle Torheit jener Epoche".“

Daniel Cohn-Bendit "Ich bin kein Pädophiler"
slash
schrieb am 17.02.2011, 00:38 Uhr (am 17.02.2011, 00:42 Uhr geändert).
Manno, nun scheint der Mond so helle, und läßt mich nicht schlafen. Drum wollte ich noch etwas auf den Seiten schmöckern, die ich heute nur überfliegen konnte.
Aber, anscheinend, hat
a) Herr Popescu mit Aurels Techirghiol Site ins Schwarze getroffen und
b) Getkiss mit dem Link:
www.techirghiol.com/news.php?lang=de&do=showone&id=24&page=1

eine empfindliche Stellle! Denn hoppla hopp, die Seite mit Getkiss Kritik-Link läßt sich jetzt nicht mehr öffnen. Leere Seite :(
Üüüüberhaupt nicht auffällig!

ABER Aurel, als Spezialist sollte Sie das MegaGedächtnis des Internets kennen - es ist phantastisch!
Abracadabra, da ist Getkiss-Link wieder:

tinyurl.com/63mujnh

Bitte seien Sie zukünftig allgemein etwas weniger überheblich zu den Usern, vor allem zu denen, die mal gerne einen Pali spendieren

Aurel: Ah, Herr Johann, wenn Ihre Wut auf mich sich gelegt hat, können wir eventuell auch eine sachliche Diskussion über Internet und Internet-Auftritte führen, wenn Sie natürlich als „Berater uns Spezialist“ eine Meinung vom Außen zulassen.

Zum Beispiel über die veraltete Frames-Technologie (Uralt) die Sie benutzen, die Sie nicht einmal konsekvent bei jedem Link anwenden, über SEO – Aspekten die Sie überhaupt nicht berücksichtigen, oder über die Usability – Problematik die bei Ihnen eine ganz verborgene Logik zu verfolgen scheint.
aurel
schrieb am 17.02.2011, 02:14 Uhr (am 17.02.2011, 02:37 Uhr geändert).

@bankban
Bitte seien Sie zukünftig allgemein etwas weniger überheblich zu den Usern, vor allem zu denen, die mal gerne einen Pali spendieren


Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun slash?
Sie scheinen hier Zusammenhänge zu sehen oder zu suchen die sich meinem „Sinn für logische Ordnung“ entziehen.

Möchten Sie über das „MegaGedächtnis des Internets“ debattieren, auf dem ich nicht unbedingt auf Dauer setzen möchte, besonders wenn es in dem Cache von Google steht, oder über die Frames von Johann?
aurel
schrieb am 17.02.2011, 03:29 Uhr

@slash
ABER Aurel, als Spezialist



Slash, das habe ich soeben bemerkt.
Jetzt verstehe ich Sie irgendwie und ich nehme an, Sie beziehen sich auf meinem Zitat unten das wie es scheint, von Ihnen falsch interpretiert wurde.

Wenn Sie auch die von mir erwähnte Frames-Seiten durchgeschaut hätten, hätten Sie vielleicht gemerkt dass ich mich auf eine spezifizierte Tätigkeit beziehe.
Also ich beziehe mich auf eine Tatsache.
Sie beziehen sich aber auf vermutete Ähnlichkeiten (also auf nichts Gesagtes oder Angedeutetes) um mir eine „Retourkutsche“ in den Hof zu schieben.
Verstehen Sie?


@aurel
wenn Sie natürlich als „Berater uns Spezialist“ eine Meinung vom Außen zulassen.


Damit verlängern Sie unnötig eine Diskussion, deren Ursache Johann sich bemüht hat als Missverständnis zu klären und welche für mich, damit beendet war.

... auch wenn es gut gemeint war und Sie nur Ihre Fertigkeiten auch mal unterstreichen wollten.

Nichts für ungut.
slash
schrieb am 17.02.2011, 06:54 Uhr
Bla bla bla, netter Versuch, aber, zu guter Letzt:

"Bitte seien Sie zukünftig allgemein etwas weniger überheblich zu den Usern, vor allem zu denen, die mal gerne einen Pali spendieren "
Aurel: Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun slash?


Ach Aurel, hat es nicht?
Noch eine Prise Überheblichkeit?

@seberg, ich kann einem wie Ihnen, genau so einem @grumpes, etwas Verständnis entgegen bringen, da anscheinend einige Aspekte der IT-Tehnologie Ihnen verborgen bleiben.
Dafür oder deswegen, leisten Sie sich auch mal sehr boshaft zu äußern, Äußerungen die ich trotzdem gelassen entgegen nehme.

Ich persönlich, durch die Eingabe meiner Email-Adresse bei der Anmeldung an das Forum, habe mich hier mit meiner wahren Identität ausgewiesen. Wie ich schon mal erwähnt habe, diese führt zu einer Internet-Domain die meine eigene ist. Dadurch, bei einer einfachen Suche in einer Whois-Datenbank, ist meine Person genau auszuweisen.

Da in der virtuellen Welt auch genug boshafte Menschen gibt, benutze ich aber keine weitere persönliche Angaben in meinem öffentlichen Profil. Also diese weitere (öffentlich) fehlende Angaben dienen nur dem Schutz der persönlichen Sphäre.

Haben Sie es verstanden?
Auch wenn nicht, würde ich mich nicht wundern. Das Leben kann nicht mit allen gerecht sein.

Genau, drum: "Tadele nicht den Fluss, wenn du ins Wasser fällst."

Have a nice day
aurel
schrieb am 17.02.2011, 07:15 Uhr (am 17.02.2011, 07:30 Uhr geändert).
@slash, diesmal verstehe ich Sie noch weniger.
Aber wahrscheinlich diesmal muss ich auch nicht.

Was die IT-Technologie angeht, heutzutage jeder müsste sich damit auskennen, sei es drum, sich mindesten eine e-mail-Adresse zulegen können. Von Google & Co. ganz zu schweigen.
Man kann jedem seine Grenzen zeigen wenn der Fall ist, hoffend er lernt etwas daraus, besonders wenn er anderen gegenüber sich überheblich zeigt. Hat mit Angeberei nicht zu tun, wenn man nichts "angibt".
Man kann auch versuchen Anderen zu helfen, mit dem gleichen Bewegungsgrund und nichts an den Konsequenzen ändernd.

Ich wurde gewarnt, "in Siebenbürgen" herrscht(e) eine "andere Art der Logik".
Jetzt habe ich verstanden wie und was gemeint war.
pavel_chinezul
schrieb am 17.02.2011, 07:27 Uhr
Was für ein böser, unerzogener Junge. Er wurde gewarnt, aber trotzdem hat er das nicht befolgt und musste unbedingt mit dem eigenen Kopf durch die Wand. Ts, Ts, Ts.
slash
schrieb am 17.02.2011, 07:30 Uhr
@slash, diesmal verstehe ich Sie noch weniger.
Macht nichts, dafür sind Sie ja auch nicht hier. Da die Reihe lang ist, einfach hinten anstellen
aurel
schrieb am 17.02.2011, 07:32 Uhr

@pavel_chinezul
Er wurde gewarnt


Falls Sie es nicht gemerkt haben, ich versuche manche "Wahrheiten" mildernd und schonend auszudrucken.
slash
schrieb am 17.02.2011, 07:59 Uhr
Sehe gerade, Sie haben Ihren Beitrag weiter ausstaffiert.
Man kann jedem seine Grenzen zeigen wenn der Fall ist, hoffend er lernt etwas daraus,
Stimme zu, aber auf das WIE kommt es an, wie zeigen!

Wir können hier noch ewig um den heißen Kaffee reden, Aurel, ich fürchte jedoch, daß ich leider nur zu einem ähnlichen Ergebnis kommen werde, wie Bankban gestern nach Ihrer "Autofahren auf Exempel" Episode. Mich auf eine derartige unkonstruktive Ebene zu begeben, reizt mich nicht wirklich!
seberg
schrieb am 17.02.2011, 07:59 Uhr (am 17.02.2011, 08:00 Uhr geändert).

Mit Schrecken denkt man daran, was man zu erwarten hätte, wenn er es nicht mehr "mildernd und schonend" ausdrückt...was würden dann wohl für "Wahrheiten" hervorbrechen???
aurel
schrieb am 17.02.2011, 08:06 Uhr (am 17.02.2011, 08:20 Uhr geändert).

@slash
Stimme zu, aber auf das WIE kommt es an, wie zeigen!


Hier sind Sie "fliegend" in einem, beendeten Gespräch gelandet, wo jeder, ich und Johann, hat etwas verstanden.

Nur Sie nicht! Weil das Gespräch, wie schon gesagt, beendet war.
slash
schrieb am 17.02.2011, 08:20 Uhr (am 17.02.2011, 08:25 Uhr geändert).
Aurel, vielleicht kann in diesem Fall "nichts verstanden zu haben", wahre Glückseligkeit für mich bedeuten!

Och Mensch, schon wieder eine Ergänzung Ihres Beitrages!
So so, weil das Gespräch beendet war. Steht irgendwo, daß beendete Gespräche den Status "unantastbar" hier genießen?
Tja, diese Willkür von mir, schlimm schlimm schlimm!
aurel
schrieb am 17.02.2011, 09:05 Uhr (am 17.02.2011, 09:30 Uhr geändert).

@slash
Och Mensch, schon wieder eine Ergänzung Ihres Beitrages!


Für Sie ergänz(t)e ich besonders, um meine Chancen zu erhöhen, von Ihnen verstanden zu werden. Mühe umsont.

Sie sind gekommen und Sie haben mit de Stock (Hand) in etwas umgerührt, das aus einem Missverständnis entstanden ist. Weder ich noch sonst jemand wollte noch dazu etwas sagen, um dies nicht noch mal auf die Tapeten zu schmieren, nur Sie!

Da ich scheinbar mich geirrt habe, Sie würden mühelos verstehen was ich hier so schreibe, liegt es sicherlich an meinem "Akzent", brauchen Sie nicht mehr, sich mit einer Antwort zu bemühen. Für mich ist das Thema beendet.
pavel_chinezul
schrieb am 17.02.2011, 09:32 Uhr
Wenn er nicht mehr weiter weiß, ist das Thema für ihn erledigt. Oh, der arme! Aber wenn es ihm passt wärmt er hier immer wieder alte Kamellen auf!

Aurel,
Übrigens zum Thema „Mord beim Autokauf“! Und wie hatte die rumänische Presse reagiert, als vor kurzem zwei Jugendliche ausländischer Herkunft auf den deutschen Rentner in der Münchner U-Bahn einschlugen und ihn krankenhausreif prügelten? So etwas war wohl der „unabhängigen“ rumänischen Presse dann keine Meldung wert? Aber die Klischees vom ausländerfeindlichen Deutschen werden wohl sehr gerne bedient! Falls du mir das Gegenteil beweisen kannst (Artikel aus der rumänischen Presse über den U-Bahn Vorfall in München, mit Benennung der Herkunft der Täter und des Opfers) bin ich bereit zu sagen, dass ich mich geirrt habe!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.