Unheimlich?!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Wittl
schrieb am 07.01.2011, 17:52 Uhr
"cum te cheamä pui de neamtz?"...
Popescu, sei mir bitte nicht böse, nicht alles für bare Münze nehmen, suntem în carnaval, mir war grad danach
Popescu
schrieb am 07.01.2011, 18:01 Uhr
@Henny
Jetzt ernst:
Ja, ich fühle mich "ardelean" auch wenn beide Eltern in Altrumänien geboren und aufgewachsen sind. Ich fände es wunderbar, wenn 1918 Transsilvanien ein selbständiger Staat geworden wäre, mit gleichen Rechten für alle (nicht nur für Ungarn, Szekler und Deutsche wie bis dahin - welcher von uns äußert sich auch nur im geringsten dazu?) und wenn der 2. Weltkrieg so vorbeigezogen wäre wie an der Schweiz.
Ich muss aber zugeben, dass ich mit einem ungarischen Arbeitskollegen (Banat), nicht völlige Einigkeit erreichen konnte. Ich war dafür, dass Englisch die "Zwangssprache" aller hätte sein sollen, während er für Esperanto war.
Und an solchen grundlegenden Meinungsunterschieden scheitern dann Vorhaben (die Ernsthaftigkeit habe ich offensichtlich doch nicht bis zu letzt durchgehalten).
Popescu
schrieb am 07.01.2011, 18:08 Uhr (am 07.01.2011, 18:09 Uhr geändert).
@wittl
ich verstehe möglicherweise "cum te cheamä pui de neamtz?"...falsch, gebe aber eine Antwort:
Großvater 1: Popescu Ion, Großmutter 1: Katherine, geb. Petri
Großvater 2: Stempel Leonhardt, Großmutter 2: Hermine, geb. Ziegler.
Welches Problem hatten Sie und ist es jetzt gelöst?
Henny
schrieb am 07.01.2011, 18:17 Uhr
hahaha... und so wird aus: "cum te cheamă pui de drac"... ein neamţ. nicht schlecht...

@popescu... şi eu mi-s corcitură, no şi ce dacă... corciturele sunt robuste. Le doare numai un pic capul
Friedrich K
schrieb am 07.01.2011, 18:32 Uhr
Ich fände es wunderbar, wenn 1918 Transsilvanien ein selbständiger Staat geworden wäre, mit gleichen Rechten für alle (nicht nur für Ungarn, Szekler und Deutsche wie bis dahin - welcher von uns äußert sich auch nur im geringsten dazu?) und wenn der 2. Weltkrieg so vorbeigezogen wäre wie an der Schweiz.
Ich habe mich dazu dazu geäussert ...
Wittl
schrieb am 07.01.2011, 18:53 Uhr
Joi...
Popescu, ich sagte bereits "ne afläm în carnaval", nicht alles für bare Münze nehmen.
Mich störte lediglich Ihre Aversion gegen einen gewissen "Hans-Peter", und zwar gewaltig, machte mich stutzig, hat mich leider derutiert, ansonsten bin ich wirklich > als tolerant, ehrlich!
Das Letztere ist mein vollkommener Ernst.
Meine Ahnentafel können sie gerne in Gundelsheim erfragen.
Tut mir so sorry.
Okay?

aurel
schrieb am 07.01.2011, 19:01 Uhr

@Witl
Mich störte lediglich Ihre Aversion gegen einen gewissen "Hans-Peter",


Ich bin froh, ich wurde nicht zum Gheorghe, obwohl ich einen lieben Onkel mit dem Namen hatte.
Friedrich K
schrieb am 07.01.2011, 19:06 Uhr
...obwohl ich einen lieben Onkel mit dem Namen hatte ...
Sirtakitänzer? Gemüsehändler? Sachennixwisser?
Wenn Sie die Fragen mit "Ja" beantworten können ist er "unbesehen" Mitglied im Klub; congratulations.
Wittl
schrieb am 07.01.2011, 19:07 Uhr (am 07.01.2011, 19:09 Uhr geändert).
Aurel du beziehst dich mit Sicherheit auf die Vorurteile; "Ion, Gheorghe schi Măria, ăi mai proschti din România".
Mein Posting war ernsterer Beweggünde, du, aber trotzdem danke für deine aufmunternde Intention.

(dar schtii ce? Un George latinizat nici nu tzi-ar fi stat räu, zäu! ;-)
aurel
schrieb am 07.01.2011, 19:09 Uhr (am 07.01.2011, 19:10 Uhr geändert).
@Friedrich L

Ein „Rätsel“ ist immerhin unendlich mehr als nix.
Friedrich K
schrieb am 07.01.2011, 19:16 Uhr
Herr aurel, sparen Sie sich die Mühe ... mit den rumänischen Rätseln; dafür gibt es kompetentere "Web-Auftritte" und Rumänen, Rumänen die sich nicht berufen fühlen dobrudschanischen Gurkenbiegern Konkurrenz zu machen ;-).
aurel
schrieb am 07.01.2011, 19:22 Uhr (am 07.01.2011, 19:27 Uhr geändert).
Herr K,
nix verstanden, konzentrieren Sie noch a bissel.

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Zurück zum Thema
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild



Henny
schrieb am 08.01.2011, 12:03 Uhr (am 08.01.2011, 12:03 Uhr geändert).
Das rätselhafte Vogelsterben ... die Theorien und Vermutungen nehmen kein Ende. Kurios ist, das es nicht nur die Vögel "erwischt" hat sondern auch einige Fischarten. Bin gespannt auf die nächsten "neuesten" Meldungen...
grumpes
schrieb am 09.01.2011, 17:13 Uhr (am 09.01.2011, 17:33 Uhr geändert).
@Henny,
schon wieder eine neue Meldung, diesmal aus Italien.
www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article12057100/Mehr-als-700-tote-Turteltauben-in-Italien-gefunden.html
Ich habe einen ganz bösen Verdacht : Genveränderte Pflanzen.
Vielleicht bin ich ein Spinner aber möglich wäre das.
Mein Grundstück mündet in einem kleinen Fluß (halb so groß wie die Kokel). Seit einigen Jahren beobachte ich die verschiedensten Tierarten die sich neu ansiedeln.
In diesem Winter fallen mir besonders viele schwarze Gänse auf, die waren bisher noch nie an diesem Fluß.
Sitze im Sommer manchmal zum "Relaxen" am Fluß und angle.
Dabei habe ich ein seltsames Tier beobachtet und fotografiert. Recherchen im NET haben mir dann Klarheit verschafft: es handelt sich um Marderhunde (japanisch Tanuki)die hier auch noch nicht heimisch waren. Da kann man sich wirklich fragen: Spinnt die Natur ?
Gruß
grumpes
P.S Es gab in den vergangenen Jahren auch ein mysteriöses Bienensterben. Habe eine Sendung auf 3SAT verfolgt und da wurde gezeigt was ohne die kleinen "Bestäuber" noch übrig bliebe an unseren Gemüseständen : Erschreckend wenig.
Für Interessierte noch etwas Lektüre :
www.duckhome.de/tb/archives/8538-Genveraenderte-Pflanzen,-BASF,-Monsanto-und-das-Recht-der-Menschen-auf-Leben.html
aurel
schrieb am 09.01.2011, 17:31 Uhr
Gab so etwas auch in Constanta.
Man hat die Vögel untersucht und zu dem Erkenntnis gekommen, sie sind am Hunger gestorben. Die hatten den Magen vollkommen leer.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.