Wahlergebnis in Baden Württemberg

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

sig110
schrieb am 27.03.2011, 21:39 Uhr (am 27.03.2011, 21:40 Uhr geändert).
Entsetzt schaue ich mir das Wahlergebnis im Ländle an und befürchte 4 Jahre Stillstand bis Rückschritt. Bin gespannt ob die Grünen Abgeordneten zukünftig mit dem Fahrrad oder Elektroauto(mit Solarstrom geladenen Batterien versteht sich) zur Arbeit erscheinen werden.Das Bahnprojekt Stuttgart 21 und die Atomkatastrophe in Japan haben die Wahlen in BW entschieden. Ob das neue Bündnis unter grüner Regie Regierungtauglich ist wird sich noch zeigen. Ich persönlich kann nicht so recht daran glauben.
Haiduc
schrieb am 27.03.2011, 21:44 Uhr
Warum Rückschritt?
Wenn man einen Schritt zurück geht, könnte man auch Anlauf nehmen
Eskimo
schrieb am 27.03.2011, 21:50 Uhr
Entsetzt schaue ich mir das Wahlergebnis im Ländle an

wenn dir 62 Jahre einparteinherrschaft nicht ausreichen, länge hat nur noch die kpdsu in moskau regiert....
Schreiber
schrieb am 27.03.2011, 21:58 Uhr (am 27.03.2011, 22:00 Uhr geändert).
Die Grünen tragen erstmalig Gesamtverantwortung in einem Bundesland, auch noch in einem der bedeutenden. Sie werden schneller entzaubert sein, als der Weg zu dieser Eintagsfliege durch Wutbürgertum und Mobilisierung uninformierter und eher emotional gesteuerter WahlkreuzmacherInnen bereitet wurde. Ich habe noch die Fernsehbilder vor Augen, wo tränenerstickte Hausfrauen gegen Stuttgart 21 gewettert haben - ohne den geringsten Peil, was sie denn so dagegen haben sollen.

Bei den nächsten Wahlen wird (zum Glück!) auch kein Fukushima zu Hilfe kommen. Der Wahlerfolg der Grünen baut nicht auf deren Kompetenz, auf Leistungen oder Konzepte auf, sondern auf der Instrumentalisierung der tragischen Katastrophe in Japan. Mal sehen wie schnell der Grüne Herr Ministerpräsident nun die vier Atomkraftwerke im Ländle abschaltet... Oder welche Ausreden dafür nun er erfinden wird... ich glaube jedenfalls nicht, dass in Baden-Württemberg nun plötzlich auf Dienst-Fahrrad und Sonnenblumen-Gäranlagen umgestellt wird. ENTZAUBERUNG wird das Schlagwort der nächsten Monate.
Grüße
walter-georg
schrieb am 27.03.2011, 22:11 Uhr
An diesem Wahlergebnis ist ersichtlich, wie emotional der Wähler auf manche Ereignisse reagiert. Manchmal ist es doch gut, dass wir eine repräsentative Demokratie haben.
Sicher tragen die Medien auch dazu bei, Ängste zu schüren, aber vielleicht hat das Ganze auch etwas Positives: So können die Grünen ihr Unvermögen an den Tagen legen politische Verantwortung zu übernehmen, sodass sich alles bei den nächsten Wahlen wieder ins Normale einpendelt.
Popescu
schrieb am 27.03.2011, 22:17 Uhr
"Bei den nächsten Wahlen wird (zum Glück!) auch kein Fukushima zu Hilfe kommen."
Sicher nicht, zumindest der Name wird ein anderer sein.
getkiss
schrieb am 27.03.2011, 22:54 Uhr
Thja, Mutti hat mit Erfolg jede seriöse männliche Konkurrenz ausgeschaltet.
Jetzt bekommt BW-s CDU wahrscheinlich auch eine LeiterIn.
Und demnächst treffen sich die Damen zum Kaffeekränzchen...

Da habet Ihr nun den Salat, Stuttgarter.
Keine Züge fahren durch den HBF. Ich bezweifle dass Sarkozy einen TGV auch nur hinschickt....
Recht so, warum soll nur München einen Kopfbahnhof haben?
grumpes
schrieb am 27.03.2011, 23:37 Uhr (am 27.03.2011, 23:47 Uhr geändert).
Für mich gab`s den Höhepunkt des Abends bei Anne Will.
Da hat der Heiner Geißler mal richtig ausgeteilt :
1. FDP bezeichnet er als falschen Partner in der Regierung.
2. Die Berliner Regierung betitelt er als "Energiepolitische Piusbruderschaft".
Alle Achtung Heiner und danke für den Lacher.

Thja, Mutti hat mit Erfolg jede seriöse männliche Konkurrenz ausgeschaltet.

Als Pfarrerstochter fungiert sie nun als "Gottesanbeterin".
Dieses Insekt beisst den Männchen den Kopf ab, allerdings: Erst nach vollzogenem Geschlechtsverkehr.
Gruß
grumpes
aurel
schrieb am 28.03.2011, 07:12 Uhr (am 28.03.2011, 07:39 Uhr geändert).

@sig110
Entsetzt schaue ich mir das Wahlergebnis im Ländle an und befürchte 4 Jahre Stillstand bis Rückschritt. Bin gespannt ob die Grünen Abgeordneten zukünftig mit dem Fahrrad oder Elektroauto(mit Solarstrom geladenen Batterien versteht sich) zur Arbeit erscheinen werden.

Das Bahnprojekt Stuttgart 21 und die Atomkatastrophe in Japan haben die Wahlen in BW entschieden


Wieso entsetzt ?!

Sie geben auch die Antwort.
CDU/FDP waren nicht imstande (nicht fähig) die Lage zu verstehen und der Wille des Volkes.
Wenn man nicht fähig zu etwas ist, besonders in einer Demokratie was die Mehrheit will, soll erst etwas daraus lernen.

Ich bin nach wie vor CDU Wähler, aber diesmal habe ich gerne die Grünen gewählt.
Meine Partei soll ruhig was dazu lernen, und das Volk respektieren demnächst.

Die Grünen sollen ruhig auch mit der S Klasse zur Arbeit fahren, die haben es verdient.
Die erste älteste AKWs werden demnächst abgeschaltet. Das ist so sicher wie der Omen in der Kirche.

walter-georg
schrieb am 28.03.2011, 07:19 Uhr (am 28.03.2011, 07:21 Uhr geändert).
Energiepolitische Piusbruderschaft: Wie süß Rache doch sein kann. Auf diesen Seitenhieb gegen den Ex-Chef hat sich der gute Heiner bestimmt lange vorbereitet...
Typisch Attac-Mann!
walter-georg
schrieb am 28.03.2011, 07:27 Uhr (am 28.03.2011, 07:30 Uhr geändert).
@ getkiss: Ich sehe es auch positiv, wenn auch unter einem etwas anderen Aspekt: In Zukunft muss der französische Superexpress (tgv) zwischen Paris und München nur noch in Straßburg einen Zwischenstopp einlegen. Spart Zeit...
getkiss
schrieb am 28.03.2011, 08:10 Uhr
@grumpes:Für mich gab`s den Höhepunkt des Abends bei Anne Will.

Leider tue ich mir Quatschsendungen nicht mehr an.
Die Konsequenz aus der Sendung zieht aber Christina Otten im Handelsblatt:

www.handelsblatt.com/politik/deutschland/qualen-nach-den-wahlen/3995464.html?p3995464=all

Denn für den eigenen Störfall hat die Kanzlerin längst vorgesorgt. Ihre personellen Alternativen sind inzwischen so kampfunfähig wie Stefan Mappus in Stuttgart: Alternative eins ist ohne Doktor, Amt und Würden, Nummer zwei hängt fest als Bundespräsident und die dritte arbeitet bei Bilfinger Berger. Die Union ist an Merkel gebunden wie die SPD an ihren grünen Mehrheitsbeschaffer. Es sei denn, eine der Alternativen kehrt zurück bis zur nächsten turnusmäßigen Bundestagswahl. Wer's glaubt.

Und Nr. 4 ist nicht mehr in NRW.

Könnte es sein:
Merz redivivus? Kanzler ohne Bundestagsmandat ist ja nicht unmöglich, auch wenn´s noch nicht war.
Es stimmt, die Personaldecke ist dünn geworden, dank Merkel.
Die Politik "Létat, ce´st moi" ist, wenn jetzt nicht, aber
für die Zukunft im Eimer.

Merkel sollte gehen, wie Schröder.
Das ist der Fall. Wäre eine Zäsur für die Union. Aber für die Zukunft der Partei besser.
sig110
schrieb am 28.03.2011, 08:25 Uhr (am 28.03.2011, 08:25 Uhr geändert).
Lieber Aurel
meinst du die Mehrheit was das Bahnprojekt angeht? Ich glaube nicht dass die Mehrheit der Stuttgarter gegen dieses Bauprojekt ist und las mal ein Paar AKW abgeschaltet werden und die Energiekosten drastisch ansteigen dann werden sich die Mehrheitsverhältnisse auch in dieser Frage wieder verschieben. Oder wir kaufen Billigstrom aus Polen produziert in Kernkraftwerken wie Tschernobyl.
sissi
schrieb am 28.03.2011, 08:28 Uhr (am 28.03.2011, 08:28 Uhr geändert).
sgi110....da täuscht du dich aber gewaltig...komm und guck dir mal in Stuttgart die Demos an....
sig110
schrieb am 28.03.2011, 08:32 Uhr
25000 Leute sind doch keine Mehrheit

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.