"Europa ist entweder etwas reales und konkretes oder es existiert nicht. Dann ist es besser, wenn wir uns wieder trennen und jeder seinen Ängsten und seinem Egoismus folgt."

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Joachim
schrieb am 12.04.2011, 11:54 Uhr
Klar müssen die Flüchtlinge gerecht auf Europa verteilt werden. Europa, aber insbesondere Deutschland, ist ja daran schuld, dass sie überhaupt kommen.
lucky_271065
schrieb am 12.04.2011, 12:00 Uhr
Schuld ist wohl vor allem das wirtschafliche Gefälle. Und das hat sicher komplexe Ursachen.
gerri
schrieb am 12.04.2011, 12:20 Uhr (am 12.04.2011, 12:20 Uhr geändert).
@ Hallo Joachim, wenn man Jemanden beschuldigt wegen etwas dann sollte man (Mann im Sinne des Wortes) den Mut haben den Grund zu nennen.
Gruß, Geri
wamba
schrieb am 12.04.2011, 12:28 Uhr
Wenn wir uns wenigstens schon mal als Europäer fühlen würden.
Am Rest arbeiten wir dann noch.....


Genau das meinte ich mit meiner Aussage.

Europa, aber insbesondere Deutschland, ist ja daran schuld, dass sie überhaupt kommen.

Wegen der Erbsünde?
Popescu
schrieb am 12.04.2011, 12:28 Uhr
Ich habe öfters die Schuld Deutschlands im vorigen Jahrhundert erwähnt. Welche spezielle Schuld aber in diesem Fall Deutschland haben soll, ist mir auch unklar.
wamba
schrieb am 12.04.2011, 12:29 Uhr
Schuld ist wohl vor allem das wirtschafliche Gefälle

So manchem Rumänen geht es nicht so gut wie manchem Tunesier, wetten?!
lucky_271065
schrieb am 12.04.2011, 12:39 Uhr
@ Wamba
So manchem Rumänen geht es nicht so gut wie manchem Tunesier, wetten?!

Dafür haben wir ja zur Zeit auch geschätzte knapp 3 Millionen Rumänen im westlichen Ausland .... knapp je 1 Million jeweils in Italien und Spanien ...

Nach einer diese Tage publizierten Studie unter Jugendlichen in Rumänien hatten zu Beginn dieses Schuljahres etwa 25% der Lyzeaner aus Rumänien mindestens einen Familienangehörigen im Ausland...
Joachim
schrieb am 12.04.2011, 12:39 Uhr
So manchem Deutschen geht es nicht so gut wie so manchem Rumänen.....tolles Argument.
lucky_271065
schrieb am 12.04.2011, 12:42 Uhr
Aber das ist wohl nicht der Grund, warum Du Dich manchmal in Rumänien aufhältst, Joachim, oder?
Joachim
schrieb am 12.04.2011, 12:44 Uhr
Ich bin gern in Rumänien, weil ich mich da besonders wohl fühle. Das hat mehrere Ursachen.
walter-georg
schrieb am 12.04.2011, 12:48 Uhr (am 12.04.2011, 12:51 Uhr geändert).
Natürlich sind wir die Hauptschuldigen an den Flüchtlingsströmen aus Nordafrika! Vor den Umbrüchen in der arabischen Welt waren doch die meisten Touristen dort Deutsche. Genau die erdreisten sich nun, woanders hinzufahren. Da fehlen nun Einkommen, also macht man halt einen Dauerbesuch bei diesen Unmenschen. Und die Italiener geben ihr Einverständnis dazu.

Durch die Klimaerwärmung wird auch der Meeresspiegel ansteigen, was zur Folge haben wird, dass es zu neuen Flüchtlingsströmen von den Atollen des Pazifiks kommen wird. Wer ist schuld daran? Dreimal könnt ihr raten... Denen von Tuvalu jedoch müssen wir auch Schiffe schicken, um sie zu uns zu bringen, denn wir garantieren doch - nicht wie die Italiener - auch für eine sichere Einreise... Linke Logik halt!!! Noch Fragen...?
Joachim
schrieb am 12.04.2011, 12:51 Uhr
Wenn wir unsere hochsubventionierten Güter in Afrika billiger anbieten und damit jegliche Eigenentwicklung der Afrikaner untergraben, brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn sie bei uns vor der Tür stehen und an unserem "Wohlstand" teilhaben wollen. Dabei würden die lieber zu Hause bleiben, wenn sie nur ihre Familien ernähren könnten.
Es gibt aber noch mehr Gründe.
wamba
schrieb am 12.04.2011, 13:16 Uhr
Wenn wir unsere hochsubventionierten Güter in Afrika billiger anbieten und damit jegliche Eigenentwicklung der Afrikaner untergraben,

Aus der EU stammen die Lebensmittel, die restlichen subversiven Güter kommen aus China!
Popescu
schrieb am 12.04.2011, 13:17 Uhr
Besteht zumindest bezüglich "Gutgehen" Einigkeit? Was ist das?
Würde es uns (ich meine Allen auf der Erde) besser gehen, wenn wir nur 700 000 000 statt 7 000 000 000 wären? Ich befürchte, dass selbst dann, die Meisten ein elendes Leben hätten, wie zu der Zeit als wir so viele waren (18. Jahrhundert).
Joachim
schrieb am 12.04.2011, 13:32 Uhr
So fair wie China,hat noch kein Investor aus einem anderen Land, die Afrikaner behandelt. Sichér auch zum eigenen Vorteil. China hat sehr viel Geld in Afrika investiert, sich an vielen Firmen beteiligt, neue eröffnet und hat sehr viele Arbeitsplätze dort geschaffen. Die Afrikaner die in diesen Firmen Arbeit gefunden haben, wollen sicher nicht nach Europa !
Aber jetzt kommt schon Deutschland (Schnappauf) und fürchtet um die Rohstoffe, die sich China aneignet.
Als nächstes sagt dann Deutschland, wie bereits geschehen, wir müssen uns und Europa die Rohstoffe sichern.
Und irgendwann werden wir für diese Rohstoffe Krieg führen.
Der europäische Vertrag macht das möglich.....
Das war auch einer der Gründe, warum die "Linken" gegen diesen europäischen Vertrag gestimmt hatten.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.