Geburtsort in rum.Sprache im Ausweis ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Eskimo
schrieb am 22.04.2011, 10:13 Uhr
ist ja gut, ist ja gut....

du bist erleuchtet!
grumpes
schrieb am 22.04.2011, 10:23 Uhr
h.hans
schrieb am 01.05.2011, 17:29 Uhr
Also ich habe meinen neuen Perso im März 2011 erhalten da steht immer noch der deutsche Name des Geburtsortes drin.
Übrigens tragen die Deutschen Behörden immer den Geburtsort so ein wie er in der Geburtsurkunde steht.

Die Geburtsurkunde musste ich von einem Staatlich zugelassenem Übersetzer aus der rumänischen Sprache in deutsch übersetzen und beglaubigen lassen.
Joachim
schrieb am 01.05.2011, 19:56 Uhr
Na so lernt man mal den Hans H näher kennen.
Mircea32
schrieb am 23.08.2011, 11:12 Uhr
Mir ist es auch peinlich dass ein Zusätzliches "RUM" beim Geburtsort steht.
Ort sollte reichen und gefälligst auf Deutsch!

cäsar
schrieb am 23.08.2011, 13:32 Uhr
Hallo,

ja, ja...die Ausweise eine verkappte Debatte um Identität, Herkunft, Zerissenheit,Resentiments usw. Was aber ausser Acht gelassen wird ist das Image Rumäniens(laut einer Umfrage,ich hoffe mich richtig erinnern zu können, das unbeliebteste Land nach Polen für die Deutschen ). Rumänen als Zivilpolizisten zockten bei Kontrollen Geld von Autokäufern ab, Rumänen überfielen Juwelierladen, Rumänischer LKW mit gebrochenen Achsen aus dem Verkehr gezogen, das sind Fälle die sich in den letzten 4-5 Monaten in Unterfranken(Bayern) abspielten.Schlechter geht es kaum!

ave
Mircea32
schrieb am 23.08.2011, 15:19 Uhr (am 23.08.2011, 15:21 Uhr geändert).
"Was aber ausser Acht gelassen wird ist das Image Rumäniens(laut einer Umfrage"


Kommt drauf an, an welchem Level deine Ansprüche sich messen lasen.

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


http://www.f4ed.com/need.htm


.
Gebauer
schrieb am 23.08.2011, 15:36 Uhr
Erstaunlich! Man fragt sich nur, warum dieses Jahr 50% die Abiturprüfung nicht geschafft haben.
Mircea32
schrieb am 23.08.2011, 15:38 Uhr
Keine Ahnung, ich lese keine Bild-Zeitung.
bankban
schrieb am 23.08.2011, 15:43 Uhr
Aber was haben (Mathe-)Lerninhalte an rumänischen Schulen oder Unis mit dem Image, also dem Ansehen, Rumäniens in Deutschland zu tun?
Mircea32
schrieb am 23.08.2011, 15:47 Uhr

Gemeint war, die Umfragen der Bild-Zeitung sind nicht immer die repräsentativsten.

:grumpes
schrieb am 23.08.2011, 18:59 Uhr (am 23.08.2011, 19:01 Uhr geändert).
Wirklich Genaues kann ich auch nicht sagen, aber in den letzten Jahren soll es eine Menge schwacher Änderungen im Bildungswesen Rumäniens gegeben haben. Auch soll es relativ leicht gewesen sein eine bessere Abi-Note zu kaufen (oder rechtzeitig das Thema zu erfahren). Auch soll erheblich abgeschrieben worden sein. Dieses Jahr hat man radikale Verbesserungen eingeführt und auch (teilweise) Videoüberwachung gehabt. Ein weiterer, wichtiger Grund ist, dass eine Menge unterschiedlicher Schulen zu Gymnasien erklärt wurden und der Schwierigkeitsgrad beim Abi für alle derselbe ist. Das schaffen eben viele nicht. Brauchen sie eigentlich auch nicht, den man sollte unterschiedliche Schulformen, die unterschiedliche Berufsmöglichkeiten eröffnen, auch mit unterschiedlich schweren, also angemessenen, Endprüfungen versehen. Sicher ist das Bildungswesen Rumänien suboptimal und die finanziellen Möglichkeiten schwach. Das Ergebnis spiegelt jedenfalls nicht die Intelligenz der Kinder.

Ach ja, heute ist/war der 23. August.
cäsar
schrieb am 23.08.2011, 19:51 Uhr
Hallo,

die rumänischen Mathematiker gehören unter die Besten der Welt, da hecheln so manche Westler hinterher. Dies wurde mir oft unter die Nase gerieben bei meinen Besuchen dort, letzendlich muss man mit etwas angeben wenn man in der Paria der EU lebt! Sie sind aber so gut, dass sie wie viele Normalos auch, nach der Ausbildung das Weite suchen. Also viel Nutzen hat das Land davon nicht!

ave

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.