Geburtsort in rum.Sprache im Ausweis ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Popescu
schrieb am 21.04.2011, 18:05 Uhr
"wann hast du in D je einige Liter Milch auf einmal gekauft?"
Immer, mindestens 2.
"Und Brot wurde eingekauft und damit die Schweine gefüttert, erzähl mir keine Schtorys!"
Stimmt auch, leider, aber Mais gab es nicht und Brot war subventioniert. Welch eine (systembedingte) Verschwendung.
Das Einsammeln von Ähren auf den Feldern, nach der Ernte, war strafbar. Warum wohl, bzw. warum konnte man nirgends die notwendigen Futtermittel kaufen? Das private Halten von Tieren (Kühe, Schweine usw.) war unerwünscht, den die Leute (aller Volksgruppen) mussten in einer möglichst hohen Abhängigkeit gehalten werden.
Um einige Bretter oder Ziegeln für Reparaturen am Haus musste die Scheune abgetragen werden. Eigentlich eine sinnvolle Handlung, denn die Scheune hatte ihren Sinn verloren, man hatte ja kein Heu mehr, und man gewann 100 m² Garten (um doch nicht zu verhungern).

Joachim
schrieb am 21.04.2011, 18:11 Uhr
Eskimo schrieb:
"und auch den wein holten die griechen aus dem heutigen moldawien, bis heute der beste wein der welt - für mich "

Du wirst noch keinen anderen Wein getrunken haben.....
Eskimo
schrieb am 21.04.2011, 18:16 Uhr
Das private Halten von Tieren (Kühe, Schweine usw.) war unerwünscht,

halt mal in deutschland ein schwein!
Popescu
schrieb am 21.04.2011, 18:17 Uhr
Joachim: "Du wirst noch keinen anderen Wein getrunken haben....."
Links hin oder her, wenn’s ums Prinzipielle geht, setzt sich der Lokalpatriotismus durch.
Mynona
schrieb am 21.04.2011, 18:17 Uhr (am 21.04.2011, 18:18 Uhr geändert).
Oje,jede Menge erst mal nachzulesen...

@Eskimo,du bist mehr als unterbelichtet(wieso erinnerst du mich in deinen Antworten so sehr an einen anderen User hier?der nun so gar nicht mehr schreibt..tztztz)!

lebst du in siebenbürgen? wenn icht, interssier dich doch bei deinem rathaus, dazu sind die da. die dummen antworten von china-paule ersparst du dir damit.

Wenn ich in Siebenbürgen leben würde ,dann würde ich nicht fragen.
Ich würde mir aber sehr gerne deine! dummen Antworten ersparen.
Pavels sind zumindest eins nicht-dumm!

Danke Bankban für deine sachliche Info.

@Popescu,deinen Beitag erstellt am 21.04.2011, 17:12 Uhr finde ich richtig gut.Ansonsten kann man Seite 4 getrost überspringen...
Popescu
schrieb am 21.04.2011, 18:18 Uhr
"halt mal in deutschland ein schwein! "
Ich bin es selbst und Kinder habe ich keine.
Mynona
schrieb am 21.04.2011, 18:19 Uhr
"halt mal in deutschland ein schwein! "

Ein Hausschwein kann jeder halten :-)))
Eskimo
schrieb am 21.04.2011, 18:20 Uhr
Ein Hausschwein kann jeder halten :-)))
? wirklich? dann bewerbe ich mich mal als solches!
Eskimo
schrieb am 21.04.2011, 18:21 Uhr
Wenn ich in Siebenbürgen leben würde ,dann würde ich nicht fragen.

wieso ? sind die 7B erleuchtete?
Mynona
schrieb am 21.04.2011, 18:22 Uhr
Ich würde nicht drauf wetten dass dich jemand nimmt!
Mynona
schrieb am 21.04.2011, 18:22 Uhr
wieso ? sind die 7B erleuchtete?

Allerdings,sag blos du wußtest das nicht?!
Popescu
schrieb am 21.04.2011, 18:24 Uhr
@Mynona: "@Popescu,deinen Beitag erstellt am 21.04.2011, 17:12 Uhr finde ich richtig gut".
In aller Bescheidenheit, alle meine Beiträge (von den 99% Ausnahmen abgesehen) sind richtig gut!!!
pavel_chinezul
schrieb am 21.04.2011, 18:25 Uhr (am 21.04.2011, 18:26 Uhr geändert).
Herr Popescu! Respekt!

Mynona, du meinst nicht etwa Goldi? Eher das andere "kalte" Händchen!
Joachim
schrieb am 21.04.2011, 18:26 Uhr
Heißt Du Johann ?
Joachim
schrieb am 21.04.2011, 18:27 Uhr
Oder walter-georg ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.