Alfons Schubeck: "Siebenbürger Gepflogenheiten mit Stahlhelm und so..."

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Schreiber
schrieb am 26.04.2011, 18:59 Uhr
Vorurteile und Volksverhetzung bei Alfons Schubeck. In der Sendung "Die Küchenschlacht" im ZDF am 26.4.2011 hat er einen Siebenbürger Sachsen aus Kronstadt zu Gast. Als dieser nach einem Deckel für den Kochtopf sucht und mangels Topfdeckel eine Metallschüssel auf den Kochtopf legt, dreht Schubeck diesen um, so dass er wie ein Helm aussieht, und kommentiert die von ihm geschaffene Konstruktion: "jetzt kommen seine Siebenbürger Gepflogenheiten, mit Stahlhelm und so...". Gezielte - da selbstgeschaffene - Provokation.

Johannes reagiert zwar gut, schaut verdutzt und sagt: das höre ich jetzt aber nicht gern!

Trotz dem geht Schubeck drüber weg, relativiert nichts, entschuldigt sich nicht und palavert weiter.

Derartige, konstruierte und damit vorsätzliche Unterstellungen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen sind eine Schweinerei! "Stahlhelm und so" sind keine "Siebenbürger Gepflogenheiten", schon gar nicht bei einem Kandidaten in Ihrer Kochsendung im Jahre 2011, Herr Schubeck!

Die SbZ sollte glatt die Intendanz des ZDF um Stellungnahme bitten und diese Veröffentlichen.

Stahlhelm als "Siebenbürgische Gepflogenheit" bei Alfons Schubeck, ab Minute 14,08 bis ca. 14,15
spatzken
schrieb am 26.04.2011, 20:21 Uhr (am 26.04.2011, 20:25 Uhr geändert).
Bitte nicht aufregen. Lassen wir doch die Kirche im Dorf. In der Sendung geht es ums Kochen. Den Satz hat Schubeck garantiert in dem Moment schon vergessen, nachdem er ihn gesagt hat. Er hat ja auch nicht reagiert, als Johannes K. Siebenbürgisch gesprochen hat.
Freuen wir uns lieber, dass ein Siebenbürger dort kocht und auch in die zweite Runde gekommen ist.
Glückwunsch an Johannes K.
Henny
schrieb am 26.04.2011, 20:50 Uhr
Vor ein paar Jahren war Peter Maffay bei Alfred Biolek als Kochgast. Unter anderem hatte Peter die Vinete als Brotaufstrich zum Besten gegeben. Wie ein siebenbürger Sachs, möcht ich behaupten.
Jeder der Alfred Biolek kennt, weiß das er eine "spitzere Zunge" und ein "schärferes Mundwerk" hat wie Schubeck. Seine unterschwelligen Bemerkungen über die SbS in Verbindung mit Dracula und Vampiren waren zum Haareraufen aber Peter hat die Sendung souverän durch gezogen.
Es wundert mich jetzt ein bisschen dass damals keiner eine "Stellungnahme" seitens der Intendanz und einer Veröffentlichung gefordert hat, wo doch Peter Maffay das Aushängeschild der SbS und "everybodys Darling" ist.
Popescu
schrieb am 26.04.2011, 21:24 Uhr
Irgendwie erinnere ich mich, dass Karl-Heinz Wildmoser senior, langjähriger Vereinspräsident des TSV 1860 München, sich auch "positiv" über die SBS geäußert hat.
Woran kann das liegen?
wamba
schrieb am 26.04.2011, 21:28 Uhr (am 26.04.2011, 21:29 Uhr geändert).
Woran wohl? Weil Alle auf FC Bayern stehen, im Nachhinein gesehn eine richtige Entscheidung. Die Löwen sind Pleite.
bankban
schrieb am 26.04.2011, 21:31 Uhr
wamba
schrieb am 26.04.2011, 21:37 Uhr
Wenn man den Bayern schon nicht das Wasser reichen kann, bleibt ja nur so ein Trost übrig, bankban.
bankban
schrieb am 26.04.2011, 21:39 Uhr
Was heisst hier, das Wasser reichen? Bin kein Fussballspieler. (Nur hobbymäßig). Muss man den Verein mögen?
wamba
schrieb am 26.04.2011, 21:43 Uhr
Keine Ahnung ob man den Verein mögen muß oder nicht, ist mir auch egal. Deine promte Reaktion zeigt jedoch das es Dir nicht egal ist, da musste ich noch einen draufsetzen.
bankban
schrieb am 26.04.2011, 21:51 Uhr
Steaua mag ich noch weniger.
wamba
schrieb am 26.04.2011, 22:07 Uhr
Sag blos Du bist Dinamovist?
Popescu
schrieb am 26.04.2011, 22:11 Uhr
Dinamo, Steua, Bayern, 1860 ???
Schalke liegt 0:2 zurück!!!
bankban
schrieb am 26.04.2011, 22:14 Uhr
Dinamovist? Igitt!
Auf Schalke erwarte ich mind. noch 3 Tore. Für die Roten. Die ersten beiden waren schon schön.
Popescu
schrieb am 26.04.2011, 22:37 Uhr (am 26.04.2011, 22:52 Uhr geändert).
Bei dem Siebenbürger Sachsen aus Kronstadt (Innenstadt) handelt es sich um Johanes Kravatzky (Baujahr 1943).
Ein vielseitiger Mann, schreibt auch manchmal in der SZ.
wamba
schrieb am 26.04.2011, 22:49 Uhr
Schubeck ist langweilig, Tim Mälzer ist tausendmal besser!
http://www.youtube.com/watch?v=5PzFPJWNw9U

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.