Alfons Schubeck: "Siebenbürger Gepflogenheiten mit Stahlhelm und so..."

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Joachim
schrieb am 27.04.2011, 14:58 Uhr
Da hat der grumpes ausnahmsweise mal recht .

Ein Gedicht.
Joachim
schrieb am 27.04.2011, 15:13 Uhr
grumpes schrieb:
"P.S. Meine hiesigen Nachbarn vergessen dabei zu essen : Sie fressen das Zeug ohne Luft zu holen. "

Dieses "Fressen" beobachte ich in Deutschland seit längerer Zeit. Mir fällt auf, das die Leute (ein Großteil) viel zu schnell essen. Es wird alles eiligst hinein gestopft. Zumindest sieht es so aus.
Zum "Genießen" bleibt offenbar keine Zeit.
Essen und trinken ist auch eine Kultur, die sich bei uns immer mehr zum "fast food" entwickelt.
Noch eine weitere negative Entwicklung, die aus den USA zu
uns herüberschwappt....
wamba
schrieb am 27.04.2011, 15:16 Uhr
So wie man isst, so arbeitet man auch. Manche essen nur.
cäsar
schrieb am 27.04.2011, 15:17 Uhr
OK! wenn schon denn schon, mal ein Thread ohne Meinungsverschiedenheiten oder Aggressionen! Ich habe den Eindruck dass die holländischen Auberginen mehr Wasser lassen als die anderen? Stimmt das? Empfehlungen bitte! Aber bitte nicht mit dem Hinweis in der Saison zu kaufen, idR. weiss ich dann was zu tun ist. Danke.

ave
Henny
schrieb am 27.04.2011, 18:08 Uhr
Stimmt! Holländische sind zu wässrig. Spanische, argentinische oder griechische sind da besser. Ich kauf sie am liebsten ... oh oh... jetzt krieg ich schimpfe.... ich kauf sie am liebsten beim Türken, da sind sie genial!
Mynona
schrieb am 27.04.2011, 20:29 Uhr (am 27.04.2011, 20:31 Uhr geändert).
Hehe,bei uns gibt's so gut wie jeden Morgen zum Frühstück(!)auch "Vinete",seit meine Tochter auf den Geschmack gekommen ist.Ihr erklärtes Lieblingsessen,neben Oliven und Nudeln.

btw.Zubereitung:wenn ich sie noch warm mache dann mit Löffel auskratzen,wenn ich aber noch was zwischendurch mache,dann in einem nassen Tucheingewickelt stehnlassen, schälen sich prima.
Mit Mayo mag ich sie gar nicht!
einfach nur rohe Zwiebeln,Olivenöl,Meersalz uns schwarzen Pfeffer dazu.Obendrauf noch Tomaten=perfekt :-)

Und aus Spanien kauf ich nie Gemüse/Obst,die spritzen am meisten!
Vom Türken ist das eh am bestschmeckensten wenn er denn aus der Türkei importiert.
pavel_chinezul
schrieb am 28.04.2011, 06:36 Uhr (am 28.04.2011, 06:36 Uhr geändert).
der "innere Reichsparteitag für Klose" hatte zu seiner Zeit noch für Wirbel gesorgt ... so ändern sich die Zeiten.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,700458,00.html
getkiss
schrieb am 28.04.2011, 06:48 Uhr
@Mynona
Danke für die Rezept-Zutaten.
Sag emol, hat man dich dafür in die Zelle eingespert und von Außen fotografiert? Darum guckst Du so ängstlich?
seberg
schrieb am 28.04.2011, 07:47 Uhr
so ändern sich die Zeiten.
pavel-chinezul: Haben sich wirklich die Zeiten geändert, oder ist etwas Anderes..."anders"?
Kann man den einen Ausrutscher im Interview mit dem berühmten Oliver Kahn vor einem Millionenpublikum von Sportfans wirklich vergleichen mit jenem in der so gut wie unbekannten Kochsendung von Schubeck im witzigen Gespräch mit „unserem“ Johannes Krawatzky?

Solltest man es trotzdem tun, dann ist doch gerade der Artikel, zu dem dein Link führt (Vorsicht: Führer! ) der beste Beweis dafür, wie man sowas mit spöttischem Humor nehmen kann, statt sich beim Aufregen darüber lächerlich zu machen. Oder?

Andererseits ist es auffällig, dass die beiden sprachlichen Ausrutscher von Moderatoren von Sport- bzw. Kochsendungen "verübt" wurden. Sollte das ein Zufall sein?

pavel_chinezul
schrieb am 28.04.2011, 07:57 Uhr
ob Sport- oder Kochsendung, vor Millionenpublikum oder "eingefleischten" Kochsendungskonsumenten! Die Sprüche wurden an die Adresse von Deutschen mit "Migrationshintergrund" gerichtet. Das ist auffällig. Die kann man mit solchem Schmarrn belästigen, gehört wohl zum guten Ton.
seberg
schrieb am 28.04.2011, 08:12 Uhr (am 28.04.2011, 08:22 Uhr geändert).
"Wir" Siebenbürger Sachsen sind also doch "Deutsche mit Migrationshintergrund"? ... und Miroslav Klose damit einer "von uns"...
(Miroslav Kravacsky würde eigentlich auch ganz gut zusammen passen )
pavel_chinezul
schrieb am 28.04.2011, 08:30 Uhr
klar sind sie "mit Migrationshintergrund"! Aber die Richtung der Migration war Richtung Osten.
Schreiber
schrieb am 28.04.2011, 08:48 Uhr
@ Seberg: ich finde man macht sich nicht lächerlich, wenn man kritisch anspricht, dass ein Alfons aus Bad Reichenhall (ich habe nicht Adolf vom Obersalzberg geschrieben, obwohl zwischen dem Obersalzberg und Bad Reichenhall kaum Entfernungen bestehen...) uns den Stahlhelm als typische "Gepflogenheit" andichtet.

Hättest Du es auch lächerlich gefunden, wenn er z.B. bei der Frage "was kostet ein Kilo" gesagt hätte "jetzt kommen Sie mit ihren jüdischen Gepflogenheiten"? Man hätte die Sendung unterbrochen, ihn rausgeschmissen und sein Chef wäre als Sündenbock zu Maybritt Illner in die Sendung zitiert worden... Beides ist ein Schmarrn und das letzte Szenario wäre eindeutig eine Überreaktion gewesen. Ich wollte nur aufzeichnen, mit welch unterschiedlichem Maß hier gemessen wird.

Aber unterhalten wir uns weiter über Vinete, so wichtig sollten wir diesen Alfons wirklich nicht nehmen.

Grüße
aurel
schrieb am 28.04.2011, 09:14 Uhr (am 28.04.2011, 09:17 Uhr geändert).


@Schreiber
"Stahlhelm und so" sind keine "Siebenbürger Gepflogenheiten"

Aber unterhalten wir uns weiter über Vinete,


Sie scheinen nicht lernen zu wollen!

Wenn nach so viele Jahre, eine „gängige“ Meinung über Sachsen immer noch so aussieht, sollen Sie (alle) etwas vorsichtiger mit der Entschuldigung der Vorahnen bei der Teilnahme als SS-Krieger an die „Deutsche-Katastrophe“.

Die allegemeine Aussage hier war, sie haben keine Auswahl gehabt.
Aber im Gegensatz zu den Deutschen, sie haben wohl eine Alternative gehabt.

Mynona
schrieb am 28.04.2011, 09:18 Uhr
@getkiss,das sieht aber gar nicht ängstlich aus....:-)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.