Alfons Schubeck: "Siebenbürger Gepflogenheiten mit Stahlhelm und so..."

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 28.04.2011, 09:24 Uhr
@getkiss,das sieht aber gar nicht ängstlich aus....:-)

Nein, bestimmt nicht, nur von Goethes Erlkönig inspiriert...mai arată şi tu ceva....
grumpes
schrieb am 28.04.2011, 09:27 Uhr
mai arată şi tu ceva....
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
@getkiss, der Lustmolch
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
seberg
schrieb am 28.04.2011, 09:37 Uhr (am 28.04.2011, 09:47 Uhr geändert).
(Schreiber: die verblendete, dümmliche, neid- und hasserfüllte und ungefragte „Stellungnahme“ von @aurel kannst du gerne überlesen)

Meine Antwort lautet so: Du hast die Sache nicht „kritisch angesprochen“, sondern sie eine „Schweinerei“ genannt und eine Aktion der SBZ angeregt, das ZDF zu einer ofiziellen Stellungnahme zu veranlassen, die dann in der SBZ veröffentlicht werden sollte. So viel Wirbel ist lächerlich!
(und was deinen abwegigen Vergleich angeht: ob und wenn Deutsche oder Österreicher über Juden witzeln und/oder über die deutschen Siebenbürger Sachsen ist das Messen mit zweierlei Maß selbstverständlich angebacht).
aurel
schrieb am 28.04.2011, 09:51 Uhr (am 28.04.2011, 09:52 Uhr geändert).

@seberg
die verblendete, dümmliche, neid- und hasserfüllte und ungefragte „Stellungnahme“ von @aurel kannst du gerne überlesen



Aha, wie sieht den aus eine „gefragte Stellungnahme“ ?!
Bekommt man eine Einladung auf PN ?!

Kann doch sein dass der gute Mann, vor der Sendung sich „dokumentiert“ hat und hier auf dem Forum, einige gängige Aussagen (was das angehet) von Sachsen gelesen hat ?!


slash
schrieb am 28.04.2011, 10:32 Uhr
Aurel:Kann doch sein dass der gute Mann, vor der Sendung sich „dokumentiert“ hat und hier auf dem Forum, einige gängige Aussagen (was das angehet) von Sachsen gelesen hat ?!
Was das "angehet" (Spätzlesprach am Neckar, schwere Sprach!) sind Ihre Aussagen natürlich vorbildhaft originell und man spürt sofort, daß diese aus einer an Porzellanschüsseln gemessenen Kultur entsprungen sein müssen...
aurel
schrieb am 28.04.2011, 10:36 Uhr

verblendete, dümmliche, neid- und hasserfüllte


Tja...
harz3
schrieb am 28.04.2011, 10:41 Uhr (am 28.04.2011, 10:46 Uhr geändert).
Thema Vinete
Bei uns ein Muss:
- Vinete auf offener Flamme grillen, dann bekommen sie Rauchgeschmack. Aufschneiden, herausheben, auf dem Brett verrinnen lassen. Kann man gut einfrieren. Einige kleine Portiönchen mit Rauchgeschmack mischen wir im Winter mit solchen, die in der alten Pfanne oder im Backofen gebacken wurden - letztere eingeritzt, damit sie nicht durch den Ofen fliegen.

- dazu nur kaltgepresstes Sonnenblumenöl (nicht viel, ein Schuss davon und der Rest normales Sonnenblumenöl, nie Olivenöl), gibt einen nussigen Geschmack. Salz, Pfeffer, Paprika, Zitrone, Zwiebel (und Knoblauch, für Kenner)

- für Gäste ohne Migrationshintergrund, aber empfindlichen Augen ("iiihh, was für 'ne Pampe") 1 Löffelchen Mayonnaise dazu, zum Aufhellen, und ev. Petersilienlaub.
seberg
schrieb am 28.04.2011, 11:01 Uhr
Und was macht man, wenn man keine Sommerküche im Freien hat, wie am dobrudschanischen Schwarzen Meer überall üblich, sondern nur einen Elektroherd in
einer Etagenwohnung in der Großstadt mit lauter Nachbaren ohne Migrationshintergrund aber mit empfindlichen Nasen?
Popescu
schrieb am 28.04.2011, 11:02 Uhr (am 28.04.2011, 11:03 Uhr geändert).
Harz3:
So kenne ich die Zubereitung auch, nur denke ich, dass meine Mutter statt Mayonnaise etwas Sprudel (sifon) einspritzte. Ich tue auch etwas Sprudel hinein, aus Gewohnheit.
Popescu
schrieb am 28.04.2011, 11:10 Uhr
"mit lauter Nachbaren ohne Migrationshintergrund"
Man könnte sie zu den Vinete (und einige mititei mit viiiiiiiel Knoblauch) einladen. Sowas würde man "să strici orzul pe gâşte" nennen. Auf jeden Fall würden sie sich auch noch höflich bedanken müssen.
aurel
schrieb am 28.04.2011, 11:16 Uhr

mit lauter Nachbaren



Spätzlesprach am Neckar, schwere Sprach!
harz3
schrieb am 28.04.2011, 11:16 Uhr (am 28.04.2011, 11:17 Uhr geändert).
@ Seberg
Man lässt sich zum Grillen einladen, nimmt jedes Mal 1-4 Vinete mit und legt sie auf, solange die Flammen noch flackern.
seberg
schrieb am 28.04.2011, 11:24 Uhr
Ja, danke Popescu nd harz3 für die Vorschläge, habe ich schon gemacht und wurde dann sehr höflich auf meinen "türkischen" oder "griechischen" Migrationshintergrund angesprochen, ich empfand das als echte und ehrliche Bemühungen, mir die Integration zu erleichtern!
Popescu
schrieb am 28.04.2011, 12:03 Uhr
Scheinbar ist es doch besser auf den Versuch sich zu integrieren zu verzichten (Amerika, Australien usw.) und die "Eingeborenen" gleich platt zu machen.
Anchen
schrieb am 28.04.2011, 19:45 Uhr
Ein probates Mittel gegen den "Migrantenmief" aus der Küche in Massenmenschenhaltung soll eine Dunstabzugshaube sein, in vielen Formen und Farben erhältlich.

Einfacher wird es aber nicht, sollte noch ein Krautfaß in die Wohnung müssen...da könnte man in Erklärungsnot kommen "Kann es sein, daß ihre Toilette verstopft ist ?"

Hach herrlich, so ein Süppchen aus halben Schafsköpfen, wie bei mir in der Familie üblich...

@Mynona Leider werden auch in der Türkei Lebensmittel gespritzt was die Chemie hergibt, Mittel die in der EU schon "vom Tisch" sind. Übrigens auch in RO...Giftpampe ist billig.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.