Arbeitsgenehmigung für volksdeutsche...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

grumpes
schrieb am 06.05.2011, 18:38 Uhr (am 06.05.2011, 18:53 Uhr geändert).
Praktisch jeder wird von irgend jemandem (oder gar von einer "Meute") immer wieder angegriffen und "fertiggemacht". Für mich ist das irgendwie.... krank. Ob das typisch ist für unsere "sächsische Gesellschaft"?

@lucky,
nein, das ist nicht typisch. Es ist vielmehr so, dass hier einige wenige versuchen die "Soxen" in ein bestimmtes Raster zu stecken.
Es sind ausgerechnet die, die rumänische Wurzeln haben und sich hier in Deutschland ein warmes Nest gebaut haben, also ganz gut leben können.
Ich muß dir ehrlich sagen:
Seitdem ich diese Menschenn hier auf dem Forum kennengelernt habe ist mir jeder andere Ausländer lieber.
Wie auch immer: Der Eine(@Popescu) hat sich in Siebenbürgen wahrscheinlich schlecht behandelt gefühlt von den "Soxen".
Der Andere(@aurel) hat hier noch keinen Fuß gefasst und lebt von den Einkünften seiner Ehefrau als Hausmann.

Der dritte(@Joachim) kann nicht damit fertig werden das "Soxen"(für Ihn Menschen 2-ter Klasse)auch denken und arbeiten können.
Der vierte( @lucky) braucht eine Bestätigung dafür dass er wieder nach Rumänien zurückgekehrt ist, und das was er gemacht hat richtig war.

Gedankengänge die Du gerne kritisch betrachten und kommentieren darfst.
Gruß
grumpes

PS.Über die Nationalisten jeglicher Couleur möchte ich mich lieber nicht äußern.
(Ab 22 Uhr bin ich wieder im Forum)
lucky_271065
schrieb am 06.05.2011, 19:03 Uhr (am 06.05.2011, 19:13 Uhr geändert).
@ grumpes
Ich bin nicht "nach Rumänien zurückgekehrt", grumpes. Ich habe Rumänien bzw Siebenbürgen nie wirklich verlassen. Ich habe nur die nötigen Schritte unternommen, um auch die deutsche Staatsangehörigkeit zu erwerben. Das solltest Du eigentlich wissen, wenn Du aufmerksam mitgelesen hättest.

Und ich suche auf diesem Forum auch keine Bestätigung für diese meine Entscheidung.

Allerdings habe ich immer wieder den Eindruck, dass meine Aussage: "Man kann auch heute als Siebenbürger (Sachse) in Siebenbürgen ein sinnvolles und erfülltes Leben haben; mann muss nicht auswandern, um so etwas anderswo zu suchen" für manche schon eine Art rotes Tuch ist. Vielleicht empfinden manche das als Angriff auf ihre Entscheidung, zu gehen. Aber das ist nicht so gemeint. Bei mir ist es höchstens ein Bedauern, dass so viele gegangen sind (und damit die Gemeinschaft hier so geschwächt wurde). Aber keinesfalls eine "Verurteilung". Und ich bin um einen echten, offenen Austausch bemüht. Gerade in dieser "Diasporasituation" (Verstreuung), in der wir uns im Grunde ja alle befinden. Ob hier oder dort.

P.S. Shimon hast Du vergessen, obwohl Du ihm gegenüber oft am aggressivsten bist. Das erinnert schon an SM.

P.S. Du hast selber darüber geschrieben, wie Du "angefeindet" wurdest, wenn Du mit einer rumänischen Freundin unter Sachsen auftauchtest. Das passte dann wohl nicht in die "Soxen-Raster". Trotzdem hast Du eine rumänische Frau geheiratet. Ich denke, dafür brauchte man schon ein Stück ... "Autonomie". Rückgrat, Frustrationstoleranz usw. Oder auch "Wurschtigkeit".
Popescu
schrieb am 06.05.2011, 19:21 Uhr
Habe vor ein paar Jahren von Fällen gehört, wo die deutschen Behörden auch "hundertprozentige" Sachsen nicht als Spätaussiedler anerkennen wollten! Mit einer Argumentation in Richtung "kein Vertreibungsdruck nachweisbar". Starker Tobak für unsere Leute.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!

Lucky, was wollen Sie mit "hundertprozentige" schon wieder andeuten?

Ist aber die ungarische Staatsangehörigkeit anzunehmen, seit dem 1.Mai nicht die Lösung?
aurel
schrieb am 06.05.2011, 19:43 Uhr (am 06.05.2011, 19:51 Uhr geändert).

@Wurschtefat
Ein Vermummter vermutet ...
Nur des Vermutens Willen, aus Langeweile oder um mal wieder zu sticheln?


ati simtit nevoia sa fiti "al dracului" din nou >?1

daca remarcati ora/minutul la care am scris mesajul, deci fara sa ma astept sa mai reactioneze careva,am facut-o sa aiba omul macar un raspuns, sa nu creada ca toti de pe forumul asta ar fi magari si nu vrea unul sa-i raspunda
lucky_271065
schrieb am 06.05.2011, 19:47 Uhr
@ Popescu
Ich wollte mit "hundertprozentig Sachsen" nur klarstellen, dass jene Beamten (ich denke, in Bayern!) ihre Ablehnung nicht mit der Abstammung argumentiert haben, sondern mit ganz anderen Gründen.

Also bitte nicht persönlich nehmen. :)
Friedrich K
schrieb am 06.05.2011, 19:52 Uhr (am 06.05.2011, 19:55 Uhr geändert).
Da gebe ich Dir recht, der Grat ist schmal.
Um darauf zu wandeln sollte man sich ein Minimum an Rückgrat zulegen.
aurel
schrieb am 06.05.2011, 19:53 Uhr

@Friedrich K
Um darauf zu wandeln sollte man sich ein Minimum an Rüchgrat zulegen.


Was ist „Rüchgrat“ bitte schön ?! Ein Agrammatism?!
Friedrich K
schrieb am 06.05.2011, 19:58 Uhr
Wenn Einbrill nicht reicht nimmst Du Zweibrill, Herr Mioriticus ;-)

EINBRILL
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Einbrill
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild



ZWEIBRILL

Zweibrill
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Wurschtefat
schrieb am 06.05.2011, 21:49 Uhr
Wenn Einbrill nicht reicht ...

oh Mann, you made my day!
Wurschtefat
schrieb am 06.05.2011, 21:52 Uhr
@aurel >/dev/null
pavel_chinezul
schrieb am 06.05.2011, 22:20 Uhr
Allerdings habe ich immer wieder den Eindruck, dass meine Aussage: "Man kann auch heute als Siebenbürger (Sachse) in Siebenbürgen ein sinnvolles und erfülltes Leben haben; mann muss nicht auswandern, um so etwas anderswo zu suchen" für manche schon eine Art rotes Tuch ist.

Dann sollten wir @mhth vielleicht mal fragen, warum er denn in Deutschland arbeiten will!
grumpes
schrieb am 06.05.2011, 22:33 Uhr
Popescu schrieb:
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!


... und wer zu früh kommt den bestrafen die Frauen.
Mynona
schrieb am 06.05.2011, 22:35 Uhr
Aua,grumpes,welcher Mann fühlt sich nun angesprochen???

grumpes
schrieb am 06.05.2011, 22:41 Uhr (am 06.05.2011, 22:42 Uhr geändert).
Kann jedem mal passieren, wir sind alle Menschen(auch wir Männer).
Mynona
schrieb am 06.05.2011, 22:43 Uhr
Also sind Frauen folglich keine Menschen? :-)))

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.