Die traurige Geschichte des Burges Törzburg(Törcsvar)und wie aus Törzburg , Bran wurde

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 25.05.2011, 14:29 Uhr (am 25.05.2011, 14:29 Uhr geändert).
Festivitäten, besonders offizielle, ohne Heuchelei sind bisher noch nicht erfunden worden.
gerri
schrieb am 25.05.2011, 14:34 Uhr
@ Hallo,man erhofft sich auf diese Art mehr Anerkennung und die Tochter mit diesem Schachzug als rechtmäßige Nachfolgerin.
Geri
aurel
schrieb am 25.05.2011, 14:39 Uhr

@seberg
Geschenkt! Um historische Verbindungen kann man sich ja auch nicht so einfach herumdrücken und sie nach gutdünken "lösen".


Vielleicht Sie können so denken weil Sie so erzogen sind.

Ich würde auch nicht sagen ich bin ein „Italiano“ nur weil meine Vorfahren die Römer waren.
Es wäre übertrieben nicht wahr ?!


pavel_chinezul
schrieb am 25.05.2011, 14:55 Uhr
Ich würde auch nicht sagen ich bin ein „Italiano“ nur weil meine Vorfahren die Römer waren.

Kannst du auch nicht, weil es bei dir auch noch die Daker gab! Deswegen sagt du "Rumäne".
aurel
schrieb am 25.05.2011, 15:19 Uhr

@pavel_chinezul
Kannst du auch nicht, weil es bei dir auch noch die Daker gab!


Sie „brilliante Intelligenz“, der Kontext war, der Ursprung der „Hohenzollern“ aus Rumänien.
Deeutsch-Portugiesisch-Englisch-Russisch-Ungarisch.

Sie sind eine wahre Intelligenzbestie.
.grumpes
schrieb am 25.05.2011, 15:19 Uhr (am 25.05.2011, 15:30 Uhr geändert).
@aurel:
Ich würde auch nicht sagen ich bin ein „Italiano“ nur weil meine Vorfahren die Römer waren.
Es wäre übertrieben nicht wahr ?!


Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Italiano
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Die Römer haben fast den ganzen Mittelmeerraum und Teile Asiens erobert.
Kein Volk aus dieser Zone beharrt darauf eine Römische Wurzel zu haben, wie die Rumänen.
Warum wohl ?
Identitätsprobleme ?
Oder eine gewisse Ähnlichkeit ?

Rumänische Mafia:Sie ist hierzulande aktiver geworden. Ihre „Königsdisziplin“ ist der EC-Karten-Betrug und sie begehen viele Diebstähle.
Quelle : tz 2010
pavel_chinezul
schrieb am 25.05.2011, 15:23 Uhr (am 25.05.2011, 15:23 Uhr geändert).
Ich würde auch nicht sagen ich bin ein „Italiano“ nur weil meine Vorfahren die Römer waren.
Es wäre übertrieben nicht wahr ?!

[...] der Kontext war, der Ursprung der „Hohenzollern“ aus Rumänien.


Ach so aurel, ich vergaß, du bist auch ein Hohenzollern!
lucky_271065
schrieb am 25.05.2011, 15:28 Uhr
Pavel, alte "Promenadenmischung". Ce-ti pasa tie? Schliesslich sind wir zwei auch keine "Edelsachsen".
pavel_chinezul
schrieb am 25.05.2011, 15:32 Uhr (am 25.05.2011, 15:44 Uhr geändert).
Lucky,

ja Gott sei Dank
... hoaß i net Müller, aber die Puttermilch von tenne! Wenn's scheen måcht! He, He (Else Kling).


Aber du weißt:

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Die Mischung machts!
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
aurel
schrieb am 25.05.2011, 15:48 Uhr

@grumpes mit Punkt davor
Kein Volk aus dieser Zone beharrt darauf eine Römische Wurzel zu haben, wie die Rumänen.
Warum wohl ?


Fragen Sie den Intelligenzler Pavel_Chinezul, vielleicht war er mal in Italien in Urlaub, wenn er die Antwort aus de Schule nicht hat.
aurel
schrieb am 25.05.2011, 16:06 Uhr

@seberg
Schöne Erinnerung, vor allem der umwerfende Duft des Meeres, ein Gemisch aus Tang, Jod und Fisch. Wär hätte gedacht, dass ich später meine Militärzeit in der gleichen Luft werde verbringen müssen, vermutlich hat mich nur die schöne Erinnerung durchhalten lassen.


Etwas zum Erfrischen alte Erinnerungen:

http://constanta-imagini-vechi.blogspot.com/p/orasul-vechi_08.html
lucky_271065
schrieb am 25.05.2011, 16:25 Uhr (am 25.05.2011, 16:25 Uhr geändert).
Und noch etwas zum Auffrischen des "kollektiven Bewusstseins", über die Dobrudscha und auch über die Geschichte der deutschen Minderheit dort:

Tărâmul de civilizaţie şi de întrepătrunderi etno-culturale dobrogean a cunoscut din timpuri străvechi coabitarea unor neamuri de cele mai diverse origini. Acest sinopticum etnic a favorizat în timp o apropiere specifică, o înţelegere mutuală uşor de recunoscut şi apreciat. În contextul afirmării unor valori europene precum toleranţa şi diversitatea, cunoaşterea acestei realităţi poate aduce un imbold devenirii civice integrate…

Dr. Florin Stan


La 17 mai 1926 a avut loc în comuna Cogealac Congresul Ligii cetăţenilor români de origine germană, cu participarea a peste 300 de delegaţi dobrogeni dar şi din Bucureşti. Scopul Congresului era de a se lua o hotărâre cu privire la atitudinea Ligii în alegerile parlamentare şi pentru Consiliul judeţean. Întrunirea s-a desfăşurat în Biserica evanghelică, cel dintâi care a luat cuvântul fiind Mihail Leyer, care a arătat că germanii înţeleg să constituie în cadrul statului român un element de ,,muncă, ordine şi cinste”. Primarul oraşului Constanţa, dr. Al. Pilescu, prezent la Congres, a amintit de buna colaborare care a existat întotdeauna între autorităţi şi populaţia germană. La final au fost expediate telegrame Regelui Ferdinand I, generalului Al. Averescu şi lui Andrei Popovici, prefectul judeţului, prin care se exprima devotamentul faţă de Coroană.

www.resurseculturale.ro/germani.html
gerri
schrieb am 25.05.2011, 16:32 Uhr (am 25.05.2011, 16:35 Uhr geändert).
@ richtig pavel,das erkennt auch ein Chineze das "Peleş" eine Ur-Architektur aus der Moldau und Muntenien ist,dort entwickelt wurde.Genauer gesagt aus Flămînzi und Scornicesti....
Sanatate, Gheri
lucky_271065
schrieb am 25.05.2011, 17:00 Uhr
Jedenfalls ist auch Peles (und Pelisor - übrigens von der Königin Maria persönlich eingerichtet und dekoriert) nach wie vor einen Besuch wert!

peles.ro/
seberg
schrieb am 25.05.2011, 17:37 Uhr
Danke aurel für alten Bilder von Constanta, die Gegend um den Ovidiu-Platz, die Moschee und bis zum Cazino und weiter östlich zur faleza habe ich gut in Erinnerung, vor allem aber die schmalen Straßen, über die man an der ganzen Ostseite der Stadt zum Meer kam, oder noch weiter oben, wo man von etwas einfacheren Häusern über einen steilen schmalen Pfad über den Abhang zum Badestrand kam und früh morgens die Sonne am Horizont aus dem Meer aufgehen sah.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.