Teufelskreis Korruption im rumänischen Alltag

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

aurel
schrieb am 27.05.2011, 11:43 Uhr (am 27.05.2011, 11:46 Uhr geändert).
Chinezul
Ich, aurel??? Wo??? Zitiere es mal!!! Oder verwechselst du wieder die User hier!
Ei, ei, der Frühschoppen scheint überhaupt nicht gedächtnisfördernd zu sein!







"Ich hätte es genau so getan."

Echt aurel? Sich kurz vor dem Abflug, noch im Flughafen, hier einloggen und kaum da gelandet schon wieder?





Si va rog, incercati sa nu mai fiti mârlan daca doriti sa va mai iau in serios.
pavel_chinezul
schrieb am 27.05.2011, 11:47 Uhr (am 27.05.2011, 11:57 Uhr geändert).
Du scheinst wohl etwas durcheinander zu sein, aurel! Hast wohl Ursache und Wirkung durcheinandergebracht!

DU hast geschrieben: "Ich hätte es genau so getan."

Ich hatte dich dazu nicht aufgefordert, diese Aussage zu tätigen!!! Also hast DU damit angefangen und nachher kam meine Frage an dich, die eigentlich keine Aufforderung war intime Details preiszugeben, sondern eine allgemeine Feststellung! Da scheinst du aber dieselben Verständnisschwierigkeiten aufzuweisen, wie ein anderer User hier!
.grumpes
schrieb am 27.05.2011, 11:53 Uhr
Hot Spots
Auf dem Gelände des Flughafens Frankfurt befinden sich in etwa 200 Access Points, an denen man sich per W-LAN ins Internet einloggen kann. Die Hot Spots stehen allen T-Mobile oder T-COM Kunden ohne Bereitstellungskosten oder Grundpreis zur Verfügung. Wer nicht Telekom oder T-COM Kunde ist, kann natürlich dennoch über die HOT Spots einen Internet-Zugang bekommen, allerdings muss dann per Handy SMS ein Benutzerkennwort beantragt werden und per Kreditkarte ein Hot Spot Pass gebucht werden.

Bei regelmäßiger Nutzung der T-Mobile oder T-Com Hot Spots am Flughafen Frankfurt sowie in ganz Deutschland und im Ausland, sollte sich für eine dauerhaft gültige Zugangskennung entscheiden, sowie eine Hot Spot Flat von T-Mobile in Erwägung ziehen. Die Kosten für die W-LAN Nutzung sind jedoch so hoch, dass sich längeres Surfen im Internet damit kaum lohnt. Pro Stunde müssen mit etwas über sechs Euro gerechnet werden.


Bei dem Aufwand würde ich es mir schon überlegen ob ich unbedingt Siebenbürger.de vom Flughafen aus besuchen möchte !
aurel
schrieb am 27.05.2011, 12:00 Uhr (am 27.05.2011, 12:02 Uhr geändert).

Bei dem Aufwand würde ich es mir schon überlegen ob ich unbedingt Siebenbürger.de vom Flughafen aus besuchen möchte !


Fragen Sie mal nach UMTS prepaid, und Sie haben es in der Tasche.
Auf andere Flughäfen der zivilisierteren Welt, zb. Moscow gibt es freie Hot Spots
slash
schrieb am 27.05.2011, 12:02 Uhr (am 27.05.2011, 12:04 Uhr geändert).
Und was Lucky betrifft, so hat er öfters verlauten lassen, daß ihm an dem Forum nicht wirklich viel liegt:
Sind Sie und Seberg diejenigen, die hier bestimmen, wer weiter mitspielen darf und wer nicht? Wenn dem so wäre, dann könnte mir dieses Forum gestohlen bleiben.
Es war nie meine Absicht, die eine oder die andere Seite auf die "Anklagebank" zu setzen, und erst recht nicht, irgend jemanden "vorzuverurteilen". Auch bin ich nicht hier, um irgendwelche "Untersuchungen" oder "Experimente" anzustellen. Sondern zu einem (ergebnis)offenen Meinungs- und Erfahrungsaustausch. Und, wenn es möglich ist, zum Brückenbauen. Wenn nicht, kann ich auch ohne dieses Forum gut leben.
Deshalb sehe ich die Bekanntgabe seiner Reiseziele hier nicht unter dem Aspekt ein Bedürfnis der reinen "Kommunikation mit vertrauten Leuten" zu befriedigen, weil gerade das Internet Grenzen verwischt. Heißt für mich, man kann kommunizieren ohne seine Standtortangaben an die große Glocke zu hängen, wenn man primär die Nähe zu gewissen Leuten pflegen möchte.

Außerdem fällt mir spontan niemand im Forum einfällt, der mit Lucky einen innigen Ausstausch betreibt, wo man sagen könnte, ja, diese user haben sich gefunden, die Chemie stimmt total, sodaß es weniger verrückt erscheint, selbst wenn er sich auch mal nachts nach einer Pokerrunde in Las Vegas hier melden würde... (Wobei bei einer besonders guten Chemie, würde ich sowieso die private Schiene bevorzugen als hier la văzul lumii...)
rhe-al
schrieb am 27.05.2011, 12:05 Uhr
Joachim:
Also wenn Du in Deutschland Kassenpatient bist,
und der Zahnarzt bohren muss,
musst Du die Spritze gegen die Schmerzen, auch aus eigenem Geldbeutel bezahlen.



Kann das jemand bestätigen?


Hebe in der heutigen Tribuna folgenden Artikel zu den medizinischen Betreuung und Verhältnissen in der Hermannstädter Notaufnahme gelesen.

Was passiert nun wenn man als "Ausländer" da eingeliefert wird? Wird man da auch am Bett festgezurrt?

http://www.tribuna.ro/stiri/actualitate/saracia-atinge-cote-apocaliptice-bolnavii-sunt-legati-de-pat-65707.html

Herr lucky, stimmt das, was da steht?
pavel_chinezul
schrieb am 27.05.2011, 12:08 Uhr
slash,

hat nicht auch joachim dasselbe "kann ich auch ohne dieses Forum gut leben." hier mindestens einmal verlauten lassen?

pavel_chinezul
schrieb am 27.05.2011, 12:10 Uhr (am 27.05.2011, 12:11 Uhr geändert).
rhe-al,

ich kann die Aussage von Joachim nicht bestätigen!

Aber ein Selbständiger ist doch nicht in der GKV, eher in der PKV, also woher sollte der es eigentlich auch wissen!
rhe-al
schrieb am 27.05.2011, 12:11 Uhr (am 27.05.2011, 12:29 Uhr geändert).
aurel:
Fragen Sie mal nach UMTS prepaid, und Sie haben es in der Tasche.

gibt doch Datenflats ab 9,99€/Monat, prepaid kommt da teurer
rhe-al
schrieb am 27.05.2011, 12:16 Uhr
pavel_chinezul:
Aber ein Selbständiger ist doch nicht in der GKV, eher in der PKV, also woher sollte der es eigentlich auch wissen!

*lach* ach soo, gibt es bei den Linken auch Selbständige?

Wie meinen die das mit der Umverteilung von oben nach unten?
slash
schrieb am 27.05.2011, 12:21 Uhr
Schon Pavel, meine aber, daß Joachim auch mal länger offline war. Schätze, wenn er in Weißrußland (oder war`s die Ukraine?) oder Rumänien ist, dann lebt er prima auch ohne Foren.
Es geht ja eher darum, Pavel, daß es widersprüchlich ist, einerseits zu beteuern, daß dieses Forum einem total schnuppe ist, anderseits sich selbst dann zu melden, wenn man dem Alltagsallerlei entflieht...
Friedrich K
schrieb am 27.05.2011, 12:25 Uhr
@Zweifell

Von Friedrich K. ganz zu schweigen, in dem er kontert mit seinen unzählige Geschäftsreisen inklusive Mahlzeiten.. hi hi
Ein beschränktes Horizont, deutet auf viel Unverständnis was alles so in der Welt passiert.

Man muss in Kauf nehmen dass Sie als hi-hi-Deutscher von manchen Texten überfordert werden; „mussen Sie öfter lesen, ist sich gut für beschränktes Horizont“ und hilft Missverständnisse vermeiden.
pavel_chinezul
schrieb am 27.05.2011, 12:26 Uhr
slash,

nichts für ungut, Sie meinen gewiss der Nick, war offline! Ob die Person dahinter es auch war, nehmen wir mal großzügig an!
sibihans
schrieb am 27.05.2011, 20:55 Uhr (am 27.05.2011, 20:55 Uhr geändert).
Wie meinen die das mit der Umverteilung von oben nach unten?

Wir sind Alle gleich, nur Manche sind gleicher.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.