Weltsprache Musik- für Musikfreunde

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mynona
schrieb am 04.07.2011, 21:17 Uhr (am 04.07.2011, 21:18 Uhr geändert).
Hehe,du bist echt lustig Jolusia :-)

Aber danke zu meinem Bild.Das war bis vor einigen Jahren noch anders,da wurde mit mir immer diese Lied in Verbindung gebracht:

http://www.youtube.com/watch?v=PZ2MGb5CpHM
Jolusia
schrieb am 04.07.2011, 21:29 Uhr
@Mynona: Klar bin ich lustig! Seberg hat es wohl falsch verstanden...
Da hast du eine Wandlung durch lebt, nicht wahr?
Mir fällt leider ein Lied nicht mehr ein, schade. Das würde jetzt auch gut passen. Ich verspreche dir, sobald ich mich wieder dran erinnern werde, melde ich mich bei dir.
Oder kann mir einer helfen?
Es war ein Kinderfilm mit Zeichentrickfiguren und wirklichen Menschen. Dort wurde viel gesungen und es gab auch Hase ect. Die konnten auch alle fliegen-irgendwie.
Es war dort eine Nanny-die sang???
Weißt einer vielleicht, was ich da meine?
sibihans
schrieb am 04.07.2011, 21:32 Uhr
He deit et wih un do deit et wih

Das passt am besten zu unserem Jahrgang.
Henny
schrieb am 04.07.2011, 21:40 Uhr (am 04.07.2011, 21:41 Uhr geändert).
Es war dort eine Nanny-die sang???
Weißt einer vielleicht, was ich da meine?

.... meinst die hier??
Jolusia
schrieb am 04.07.2011, 21:42 Uhr
@Henny Sie sind ein Schatz! Dankeschön!!! Ich schicke Ihnen einen Kuss aus der Ferne!
Mynona
schrieb am 04.07.2011, 22:08 Uhr (am 04.07.2011, 22:09 Uhr geändert).
arghhhhh,ich muss mir das andauernd anhören da meine Tochter den Film rauf und runter schaut...:-)

Wandlung?na ja...es ist halt ein bischen mehr Farbe dazugekommen :-)
.grumpes
schrieb am 04.07.2011, 22:44 Uhr
sibihans
schrieb am 04.07.2011, 22:50 Uhr
.grumpes
schrieb am 05.07.2011, 00:20 Uhr
alma_si
schrieb am 05.07.2011, 00:25 Uhr
bankban
schrieb am 05.07.2011, 07:55 Uhr
grumpes "Musik hören ist eine rein individuelle, subiektive Angelegenheit. Jeder hört was ihm gefällt."

Da ich es war, der diesen Begriff "mainstream" einbrachte: "jeder hört was ihm gefällt", stimmt insofern nur, als man nur das hören kann, was man kennt. Doch wer präsentiert einem die Musik, die einem gefallen könnte? Nein, ich rede nicht von den Radiosendern, sondern den Plattenfirmen, die gewöhnlich nur glatt gebürstete Bands promoten, 08/15-Sachen, die eingängig, leicht verdaulich, Stücke im Radioformat (2,5-3 Min) etc. machen... Abseitige, ungewöhnliche, frische Sachen sind schwer kennenzulernen, meine ich. Man muss als Band in die fertigen Schubladen passen. Leider.

Aber immerhin bietet das Internet die Möglichkeit, Neues kennenzulernen. Also eben abseits vom oben charakterisierten mainstream ist...
Jolusia
schrieb am 05.07.2011, 08:05 Uhr
Antwort zu "kleiner Tanzkurs":

http://www.youtube.com/watch?v=A5Ixu8z05_8

Sowas kann eigentlich doch nur einem Mann gefallen, oder?
.grumpes
schrieb am 05.07.2011, 08:17 Uhr (am 05.07.2011, 08:22 Uhr geändert).
The Ketchup Song

Sowas kann eigentlich doch nur einem Mann gefallen, oder?

Tja, und ein paar Promille im Kopf machen den Zugang noch leichter...

@bankban schrieb :
Man muss als Band in die fertigen Schubladen passen. Leider

Leider, und die "Quote" gibt es ja auch noch bei den Radiosendern: Deutsche Musik senden, ob gut oder schlecht!

Jolusia
schrieb am 05.07.2011, 08:21 Uhr
@.grumpes Guten Morgen .grumpes! Ja so ist es! Aber solange man sich noch unter Kontrolle hat und es nicht täglich passiert, ist es auch ok, oder?
.grumpes
schrieb am 05.07.2011, 08:27 Uhr (am 05.07.2011, 08:28 Uhr geändert).
Guten Morgen @Jolusia,
da ich sehr gerne tanze, haben sich meine "tanzfaulen" Freunde früher immer lustig gemacht:
"Wer auf die Tanzfläche geht, hat kein Geld zum Saufen".

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.