Weltsprache Musik- für Musikfreunde

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 05.07.2011, 08:28 Uhr
Georg Kreisler - Der Musikkritiker

www.youtube.com/watch?v=6ozEA0JJiCY
Jolusia
schrieb am 05.07.2011, 08:30 Uhr
@.grumpes Nicht nur Geld, sondern auch keine Zeit dafür!
Darf ich nach fragen, ob du eine Frau oder ein Mann bist? Meistens sind doch Männer "Tanzfaul" oder?
.grumpes
schrieb am 05.07.2011, 08:40 Uhr (am 05.07.2011, 08:46 Uhr geändert).
Meistens sind doch Männer "Tanzfaul" oder?

Ich bin ein "nicht tanzfauler" Mann.

Mein Sohn spielt Gitarre (in 2 Bands) , meine Tochter Violine (Freizeit Hobby).
Jolusia
schrieb am 05.07.2011, 09:55 Uhr
Eine Musikalische Familie, das ist schön. Meine Kinder gehen zur Musikalische Früherziehung. Musik ist in meinen Augen viel besser, wie Karate oder eine andere Kampfsportart.
Anchen
schrieb am 05.07.2011, 10:30 Uhr
.grumpes
schrieb am 05.07.2011, 13:54 Uhr (am 05.07.2011, 14:09 Uhr geändert).
lucky_271065
schrieb am 05.07.2011, 15:03 Uhr
Ein Stück Nostalgie-Therapie durch (Schlager-)Musik?

Radeln in Siebenbürgen

www.youtube.com/watch?v=1q_n2GojWD0

"Es ist an der Zeit, zurückzugehen.
Zwar nicht für immer, aber immer öfter."

Peter Maffay

P.S. Übrigens, am 9. Juli Eröffnung des Therapeutischen Ferienheimes der Peter-Maffay-Stiftung/Fundatia Tabaluga in Radeln.
gehage
schrieb am 05.07.2011, 15:41 Uhr
@grumpes zitat"...und die "Quote" gibt es ja auch noch bei den Radiosendern: Deutsche Musik senden, ob gut oder schlecht!"

von welcher quote redest du denn? bei deutschen radiosender gibt es keine quote, im gegensatz zu den französischen sender...

nichts für ungut...
.grumpes
schrieb am 05.07.2011, 15:55 Uhr
Recht hast Du @gehage,
sie wird aber immer mehr gefordert, vor allem von den Künstlern.
Jolusia
schrieb am 05.07.2011, 16:01 Uhr
@Lucky Ja, in der Altenpflege, in der Pflege für Menschen mit Behinderung und in vielen anderen Bereichen, die mit Menschen etwas zu tun haben, wird die Musik angewendet. Man benutzt diese sogar bei Bettlägrigen Patienten. Auch wenn man nicht weißt, ob sie es überhaupt "mitbekommen". Manchmal sieht man es ihnen aber an und sei es nur für einen Moment. Das ersetzt alles andere.Und manchmal leider nicht.
Zu Peter Maffay, das ist sehr gut, was er da macht. Schade, dass viele Prominente nur nach Außen spendabel sind.
.grumpes
schrieb am 05.07.2011, 16:05 Uhr
Jolusia
schrieb am 05.07.2011, 16:13 Uhr
@.grumpes Zum Glück singt der Bauer nicht, sonst würde die Milch sauer werden
Und wenn man sich mit den Pflanzen Unterhält, dann wachsen sie besser. Jetzt weiß ich, warum meine immer so schnell kaputt sind, ich rede zu viel und singen tut anderen bei meiner Stimme weh :D
Marius
schrieb am 05.07.2011, 17:06 Uhr
Peter Maffay - Über sieben Brücken musst Du Gehn

www.youtube.com/watch?v=MHr4yKrYNKQ


Mynona
schrieb am 05.07.2011, 17:35 Uhr
Reini
schrieb am 05.07.2011, 19:37 Uhr

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.