Weltsprache Musik- für Musikfreunde

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Herzchen
schrieb am 27.12.2012, 15:56 Uhr
Wo sind die Zigeuner geblieben????!!!
Jjjjiiiiiiihhhhe-e-eeee
Herzchen
schrieb am 27.12.2012, 16:00 Uhr (am 27.12.2012, 16:01 Uhr geändert).
bankban
schrieb am 27.12.2012, 16:04 Uhr (am 27.12.2012, 16:06 Uhr geändert).
Das nehm ich als Beleidigung auf... diese Nazibraut mit ihrem Kitsch mir vorzusetzen, wo ich authentische Volksmusik und authentischen FreeJazz geboten habe...
(Du kannst es aber mit Bach wiedergutmachen... ;-)
Herzchen
schrieb am 27.12.2012, 16:09 Uhr (am 27.12.2012, 16:12 Uhr geändert).
@bankban

Lonely Woman - kein Wunder ...

Aber Ersteres - cool!

Wie wär´s auch hiermit?
Und das Ganze live am Seeufer in Montreux zum alljährlichen Jazzfestival??
Ornette Coleman's Free Jazz - Part 1; Eric Dolphy's section. .wmv
bankban
schrieb am 27.12.2012, 16:14 Uhr
Herzchen
schrieb am 27.12.2012, 16:14 Uhr
(Du kannst es aber mit Bach wiedergutmachen... ;-)

Nur mit Bach ...???
Herzchen
schrieb am 27.12.2012, 16:17 Uhr
Piet Klocke hatt´ ich auch eben offen, war mir aber zu blöd zu senden,- wiewohl: Seine Gestik ist köstlich...
bankban
schrieb am 27.12.2012, 16:18 Uhr
Keiner ist besser.

Tja...

Chet Baker - Everything happens to me
Friedrich K
schrieb am 27.12.2012, 16:22 Uhr
@ Friedrich:

Das ist Volksmusik!


In meiner multikulti-Familie ist es wesentlich mehr - müh Dich nicht ab das einem aurel / mircea / el sam / aha-rahat-ald / puliplopescu / joakimovitsch / pizdinovitsch zu erkären
@ grumpes
schrieb am 27.12.2012, 16:26 Uhr
Immer wenn ich Lust nach Jazz habe:
Das Metronom in Köln ist eine Kult- Adresse.
Ein jazziges Essay
Herzchen
schrieb am 27.12.2012, 17:36 Uhr (am 27.12.2012, 17:38 Uhr geändert).
@Bankban
Das nehm ich als Beleidigung auf... diese Nazibraut mit ihrem Kitsch mir vorzusetzen, wo ich authentische Volksmusik und authentischen FreeJazz geboten habe...
...(Du kannst es aber mit Bach wiedergutmachen... ;-)
... Keiner ist besser. Tja...



Ungewollt von mir die "Beleidigung", aber interessant auch an und für sich der Impuls zum Nachdenken über Volksmusik in Nazideutschland...
Du schreibst - sozusagen gegen Z.Leander - von "authenischer Volksmusik", die du brachtest. - Ok.

Aber:
Ernsthaft gefragt:
Ist die Leander mit ihren "Soldatenschwülsten" nicht letztlich auch authentisch gewesen, wie vor allem auch die vielen Volks-Marsch-Lieder dieser Zeit?
Ich meine schon.
Man muss, glaube ich, alles im Kontext betrachten, gerade auch die Künste, sonst wird es zu "einfach", zu schubladig, oder?
Ich bin weder Fan der Leander noch anderer Nazizeit verherrlichender Musik, aber warum soll man nicht auch über die Musik und ihre Funktion in dieser Zeit sprechen, wenn der Finger nun mal - ungewollt - drauf lag?

Nun also bin ich bemüht, wiedergutzumachen, und es fällt mir schwer, weil du meinst, "Bach . Keiner ist besser. Tja..."

Wollen wir dies nicht ein bisschen relativieren und jedem/r selbst überlassen, wer für ihn/sie der/die Beste ist???
Gut.
Schön, einmal einer Meinung mit dir zu sein...


Herzchen
schrieb am 27.12.2012, 17:52 Uhr (am 27.12.2012, 17:53 Uhr geändert).
für Bankban ...

Weil auch ich das Weihnachtsoratorium mit seinen sechs Kantaten über alles liebe, besonders die herrlichen Chöre, möchte ich für dich, für mich - für alle, die zuhören mögen, zwei der wunderbaren Chöre aussuchen:

aus der Kantate 4
Fallt mit Danken, fallt mit Loben vor des Höchsten Gnadenthron

und den Eingangschor zur vorletzten Kantate 5
JS Bach - Weihnachts-Oratorium/5: Chor "Ehre sei dir, Gott, gesungen"

Ich hoffe, meinen Lapsus bei dir wiedergutgemacht haben zu können.
@ grumpes
schrieb am 27.12.2012, 18:00 Uhr
Das nehm ich als Beleidigung auf... diese Nazibraut mit ihrem Kitsch mir vorzusetzen, wo ich authentische Volksmusik und authentischen FreeJazz geboten habe...

Jede Zeit hat ihre Musik,
und jedes Lied seine Erinnerungen ..


Lilith
schrieb am 27.12.2012, 18:10 Uhr (am 27.12.2012, 18:10 Uhr geändert).
@Herzchen, dank der recht schee für das Oratorium N°5.

Schön dass du wieder da bist
Herzchen
schrieb am 27.12.2012, 18:16 Uhr
Ich find´s a schee, Lilith, dass du da bist und dass de de "Klo-Meister" ma so risch´tsch de Meinung geischst, hahaha.
P.S. Habsch jetz siembeergsch gereed??
Wie geht des???

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.