Weltsprache Musik- für Musikfreunde

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Friedrich K
schrieb am 27.12.2012, 23:24 Uhr
@Herzken, Du wachst mir an's Herz

I Had a Bird
Elsam
schrieb am 28.12.2012, 00:55 Uhr (am 28.12.2012, 00:55 Uhr geändert).

nix für Zipfel aurel , mircea, El Salam, Jo Kack-Him, mastema, harald1232, u.s.w.


Hast du hier die "Rumänen" auf dem Forum aufgezählt und in deinem (kleinen) Kopf entschieden, diese sind deine Feinde?


Armin van Buuren la Hanul Piratilor Mamaia 2012
@ grumpes
schrieb am 28.12.2012, 07:10 Uhr
bankban
schrieb am 28.12.2012, 13:17 Uhr
seberg
schrieb am 28.12.2012, 13:28 Uhr
@ grumpes
schrieb am 28.12.2012, 15:27 Uhr (am 28.12.2012, 15:45 Uhr geändert).
bankban
schrieb am 28.12.2012, 15:41 Uhr (am 28.12.2012, 15:42 Uhr geändert).
@ grumpes
schrieb am 28.12.2012, 15:50 Uhr
@ grumpes
schrieb am 28.12.2012, 16:48 Uhr
Herzchen
schrieb am 28.12.2012, 16:57 Uhr (am 28.12.2012, 17:01 Uhr geändert).
Zarah Leander so einfach in die Schublade "Nazibraut"zu stecken, ihr den Verkauf von Stimme und Körper! an die Faschisten zuzutrauen bzw. zu unterstellen, ist meines Erachtens sehr oberflächlich oder gar nicht recherchiert, jedoch geurteilt, und ihr sicher Unrecht getan, weil man selbst mit diesen Worten dem fern blieb, was man heute jedoch erst wieder von anderen einforderte:
Denn wer etwas behauptet oder unterstellt, muss es schon belegen, will er seriös bleiben und weiterhin Ernst genommen werden.
Gerade über Zeiten, Menschen zu reden, die so viel Brisanz haben, so viel an speziellem Wissen und autobiografischen Kenntnisse auch erfordern, um nicht voreilig und /oder falsch zu urteilen, - dies verlangt von uns, so glaube ich, sehr viel Feingefühl und Takt, möchte man selbst weiter als glaubwürdig und gerecht gelten.
Es ist sicher schwierig, oft eine Gratwanderung, aber dann lieber einmal geschwiegen und erst gründlich recherchiert, als einmal zu schnell etwas dahingesagt, welches nicht nur falsch ist, sondern möglicherweise einmal auch für den Betreffenden , sollte er noch unter den Lebenden weilen, unangenehme Folgen haben kann.

Hier ein Link zu Zahra Leanders letztem Fernsehauftritt, noch immer große Dame und große, einmalige Stimme.
Zarah Leander sings "Sang om Syrsor" at her last TV show

Fakt ist, dass die Leander einst best bezahlteste und berühmteste Schauspielerin /Sängerin in Nazideutschland war.
Fakt ist jedoch auch, dass sie die damals höchste Ehre, Staatsschauspielerin sich nennen zu dürfen, ablehnte, immer schwedische Staatsbürgerin blieb und bereits 1942 zurückkehrte nach Schweden, in ihre Heimat.
Herzchen
schrieb am 28.12.2012, 17:16 Uhr (am 28.12.2012, 17:30 Uhr geändert).
Respect - Aretha Franklin

Time After Time - Cyndi Lauper

Für mich vielleicht DIE größte Stimme des Rock/Pop-Business
und einer der schönsten Titel überhaupt - danke, grumpes:
Whitney Houston
One moment in time

Entsetzlich, immer wieder in den Medien erfahren und teils miterlebt haben zu müssen, was aus Menschen wird, die dem unbarmherzigen, - kalten, nur auf Profit, niemals auf den Menschen ausgerichteten Kommerz nicht gewachsen waren und scheiterten.
In Memoriam
Jimi
Curt
Michael
Amy
Whitney
and others ...



bankban
schrieb am 28.12.2012, 17:35 Uhr (am 28.12.2012, 17:40 Uhr geändert).
Ach Herzchen, da muss aber jemand eine lange Leitung haben, wenn er von gestern Abend bis heute über einen so dünnen Beitrag nach"denken" musste. Widerlegen konntest und hast du nichts - hingegen reicht es als Beleg für meine Behauptung der einfache Hinweis auf die Knoppsche Sendung "Hitlers Frauen", in der deine Zarah als "DIE Sängerin" mit behandelt wird. Fakt ist nun einmal, dass die Zarah mit in die Reihe zwielichtiger Nazisystemprofiteure gehört - in dieselbe Bande wie Riefenstahl und wer wie Zarah Schlager wie "Ich weiss, es wird einmal ein Wunder geschehen" oder "Davon geht die Welt nicht unter" als Durchhalteparolen für die Nazis gesungen hat, für die ist doch die Bezeichnung "Nazibraut" eine Tatsachenbeschreibung.
Aber du musst offenbar auch in diesen, bislang unpolemischen Thread dein Gift reinbringen. ... Das hat ja mit deinem Link angefangen (S. 133), den ich mit einem zwinkernden Smiley kommentiert habe, woraufhin dann dieses ganze Gespräch entstand, das du heute wieder fortsetzen musstest...
Herzchen
schrieb am 28.12.2012, 17:56 Uhr (am 28.12.2012, 17:59 Uhr geändert).
Warum kannst du nicht einmal DU SELSBT sein, wenn du mit MIR sprichst, bankban?
Warum musst du mir andauernd Negatives unterstellen?
Möchtest du, dass es so sei?
Hast du Angst davor, mich einfach genau so anzunehmen wie fast alle anderen auch?
Wenn von deiner Seite nicht schon so viel, jedes Mal eigentlich eine Unterstellung meiner Meinung gegenüber gekommen wäre oder eine gehässige Bemerkung, oftmals über drei Ecken, subtil, nicht einmal offen und ehrlich, - wenn ich all dies nicht wüsste, leider kennengelernt habe nur von dir, dann wäre ich, das gebe ich unumwunden zu, jetzt über die Art, mir auf meinen sachlichen Bericht zu antworten bzw. mir wieder Schlechtes, Gift zu unterstellen, getroffen,traurig.
Darüber kannst du lachen, im Chor mit den anderen tatsächlichen Giftsprühern, bankban. Dies ist mir inzwischen egal.
Und wie gesagt: Ich habe auch eine Aufgabe zu erfüllen. Dies zu wissen und deine Anfeindung - wenn es denn eine ist, manche verstecken hinter andauenden negativen Zuweisungen manchmal auch Gefühle... - , Jedenfalls ist der Aufenthalt hier für mich eine große Lernschule.
Man kann aus allem Negativen, Dunklen immer noch etwas Positives machen.
Mir lag es völlig fern, Gift weder in diesen noch in andere Threads zu bringen. Und ich bin mir sicher - du weißt das auch.
Ich möchte dich sehr bitten, mit deinen ständigen Unterstellungen und Beleidigungen aufzuhören.
Ich habe dir nichts getan.
Nicht mehr, als du anderen und mir dauernd tust, wobei ich doch feststelle, dass du dich diesbezüglich sehr schon zurückgenommen hast, was mich ehrlich berührt bzw. freut.
Auch finde ich es so seltsam wie schön, dass zwei vermeintlich nicht miteinander Könnende durch die Kraft und Liebe der Musik DOCH miteinander können. Ich denke, du verstehst, was ich meine.
bankban
schrieb am 28.12.2012, 18:20 Uhr (am 28.12.2012, 18:22 Uhr geändert).
Warum musst du mir andauernd Negatives unterstellen?

Vielleicht weil du es mir gegenüber auch tust?

ist meines Erachtens sehr oberflächlich oder gar nicht recherchiert
dies verlangt von uns, so glaube ich, sehr viel Feingefühl und Takt, möchte man selbst weiter als glaubwürdig und gerecht gelten.
Es ist sicher schwierig, oft eine Gratwanderung, aber dann lieber einmal geschwiegen und erst gründlich recherchiert, als einmal zu schnell etwas dahingesagt, welches nicht nur falsch ist,



Wenn von deiner Seite nicht schon so viel, ... gehässige Bemerkung,

Dito. (Vgl. Securitateanschuldigung).

finde ich es so seltsam wie schön, dass zwei vermeintlich nicht miteinander Könnende durch die Kraft und Liebe der Musik DOCH miteinander können

Dito.

Herzchen
schrieb am 28.12.2012, 18:27 Uhr (am 28.12.2012, 18:45 Uhr geändert).
Ich habe dir doch mit diesen Worten nichts Böses, Negatives nachsagen wollen.
Du bist ja noch empfindlicher als ich...
Was ist an dieser Aussage persönlich negativ?
Es ist doch eine zwar kritische, aber doch sachliche Aussage.
Du fühlst dich sehr unsicher, meinst immer, ich hätte etwas gegen dich und seberg und co. persönlich.
Das stimmt so nicht!
Und dies habe ich auch nicht nur einmal anklingen lassen.
Und selbst wenn ich dir mit den letzten worten hätte etwas anhängen wollen, was aber nicht so ist, du willst es nur so, weil du mich wahrscheinlich lieb und gut nicht annehmen kannst, warum auch immer nicht, - selbst wenn, dann wäre es immer noch von dir aus , was es von uns beiden langsam wird, Kindergartentheater:
Du hast meinen Baustein genommen, jetzt nehm ich deinen, bäh.
Oder:
Bin ich vom Turm gesprungen, springst du hinterher.

Eben, das machst du ja auch nicht.
Und nun versuch einfach einmal, mich als einen Menschen, wie du es auch bist, zu sehen: Fehlerhaft und gut.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.