Weltsprache Musik- für Musikfreunde

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Herzchen
schrieb am 29.12.2012, 14:04 Uhr (am 29.12.2012, 14:06 Uhr geändert).
@haiduc
Vorsicht! Pendelhypnose
Ruft sicher auch und eine besonders schöne Form an Glücksgefühlen hervor, dieser Art von Pendelhypnose sich hinzugeben, stimmt´s? Macht hai ... und vielleicht auch duci..., ge?
@ grumpes
schrieb am 29.12.2012, 14:13 Uhr (am 29.12.2012, 14:15 Uhr geändert).
Vorsicht! Pendelhypnose

Ce-i frumos î-i place şi lui D-zeu.
@ grumpes
schrieb am 29.12.2012, 18:50 Uhr (am 29.12.2012, 19:05 Uhr geändert).
Herzchen
schrieb am 29.12.2012, 19:50 Uhr (am 29.12.2012, 20:10 Uhr geändert).
L.v.Beethoven: MISSA SOLEMNIS - GLORIA

Beethoven ist einer meiner Lieblingskomponisten.
Er hatte ein schweres, persönlich oft trauriges Leben zu leben. Er galt als mürrisch, launenhaft, jähzornig.
Niemand, nicht einmal er selbst wusste zeit seines Lebens, dass er wahrscheinlich einer jahrelangen qualvollen, weil so heimtückisch und langsam verlaufenden Bleivergiftung erlag, weil zu seinem exzessiven Weingenuss immer auch das Wasser gehörte, mit welchem er "panschte" und welches in uralten Bleirohren floss.
Sein frühzeitig einsetzender Hörverlust - er schrieb viele seiner bedeutenden Werke unter absoluter Taubheit, so auch die berühmte Sinfonie Nr.9 mit der "Ode an die Freude" - dieser zunehmende Hörverlust isolierte ihn zusätzlich zu seiner persönlichen Einsamkeit.
Vor einigen Jahren wurde wissenschaftlich nachgewiesen, was man eh immer vermutete: dass er eine schwere Bleivergiftung gehabt haben muss, - in einer seiner gefundenen bzw. aufbewahrt gewesenen Locken wurde dies nachgewiesen.

Die Musik Beethovens trägt sein Leben und umgekehrt.
Voller Emotionen, von aufgewühlt bis berührend sanft - ich liebe Beethoven.
Eines der schönsten Klavierwerke überhaupt - sein Klavierkonzert Nr 5.
Beethoven Piano Concerto No. 5 in E-flat major, Op. 73
@ grumpes
schrieb am 30.12.2012, 00:40 Uhr
Mynona
schrieb am 30.12.2012, 11:42 Uhr (am 30.12.2012, 11:42 Uhr geändert).
Wer mal Lust hat live eine Aufführung der Met(Metropolitan Opera New York) zu schaun, ohne direkt vor Ort zu sein, kann das im Kino.Und zwar innerhalb des Programms der MET im Kino.

METimKino

Oper live in HD aus der MET New York
Nirgendwo ist Oper im Kino so hautnah und in solch künstlerischer und technischer Qualität zu erleben wie bei den MET-Übertragungen. Die von 16 Kamerateams vor Ort aufgenommenen Bilder kommen per Satellit direkt aus New York. Hochauflösende mobile Kameras ermöglichen eine perfekte Bildqualität im High-Definition-Standard, der Surround Sound erfüllt höchste Ansprüche, und das Bild ist mit deutschen Untertiteln versehen. In den Pausen können die Gäste Live-Bilder aus dem Foyer der Met sowie Backstage-Interviews mit den Künstlern genießen – oder sich in der Lounge stärken ;-)
bankban
schrieb am 30.12.2012, 14:32 Uhr
Haiduc
schrieb am 30.12.2012, 14:59 Uhr
Verdi - Rigoletto ...dachte eigentlich, das Stück heißt Choco Crossies
bankban
schrieb am 30.12.2012, 15:07 Uhr
Mynona
schrieb am 30.12.2012, 15:13 Uhr (am 30.12.2012, 15:13 Uhr geändert).
@bankban,

16.02.2013, 19.00 Uhr - RIGOLETTO, Giuseppe Verdi
Dirigent:
Michele Mariotti
Produktion:
Michael Meyer
Sänger/innen:
Diana Damrau, Piotr Beczala und Zeljko Lucic

ca. 3h 30min - zwei Pausen

Der mit einem Tony Award ausgezeichnete Regisseur Michael Mayer transportiert diese neue Produktion von Verdis überragender Tragödie ins Las Vegas der 60er Jahre. „Es ging mir darum, in der jüngeren Vergangenheit eine Welt zu finden, die die Dekadenz des herzoglichen Palastes erfasst, eine Welt in der die Beteiligten nach immer mehr Macht, Geld und Schönheit streben“, sagt Mayer. Mit La donna è mobile stimmt Startenor Piotr Beczala eine der wohl berühmtesten Opernarien an.
Mynona
schrieb am 30.12.2012, 15:16 Uhr (am 30.12.2012, 15:17 Uhr geändert).
Auch wenn viele Wagner nicht mögen:

Wagner - 'Parsifal' - Act I Prelude (Georg Solti)

02.03.2013, 18.00 Uhr - PARSIFAL, Richard Wagner
Dirigent:
Daniele Gatti
Produktion:
François Girard

Sänger/innen:
Katarina Dalayman, Jonas Kaufmann und René Pape
ca. 5h 40min - zwei Pausen

„Parsifal ist nicht nur eine Oper – es ist eine Mission“, sagt Film- und Opernregisseur François Girard über Wagners letztes Meisterwerk, in dem der Komponist alle Aspekte seiner Spiritualität aussöhnen wollte. Diese zeitlose Produktion leuchtet die zahllosen Facetten der religiösen Partitur vor dem Hintergrund einer surrealen Landschaft aus. Kein Geringerer als Jonas Kaufmann gibt den unschuldigen Titelhelden, der schließlich zur Weisheit findet.
seberg
schrieb am 30.12.2012, 15:19 Uhr
Danke Mynona, Parsifal - einfach himmlisch!
Mynona
schrieb am 30.12.2012, 15:40 Uhr (am 30.12.2012, 15:47 Uhr geändert).
Gerne ich werde es mir anschaun(die Übertragung aus der Met), fast 6 Stunden vergehn da sicher wie im Fluge...
bankban
schrieb am 30.12.2012, 15:44 Uhr
Danke, mynona, insbesondere für Wagner!
seberg
schrieb am 30.12.2012, 15:52 Uhr (am 30.12.2012, 15:55 Uhr geändert).
http://www.youtube.com/watch?v=y8uA2nZdOq8

Tod in Venedig mit Gustav Mahler...
Das ist so schön traurig, dass es schon wieder lustvoll, ja lustig wird und damit die Lebeslust fördert! (wie fast alles bei Th.Mann)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.