Bild des Tages

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Marius
schrieb am 25.08.2013, 10:46 Uhr
@ MomoB

Das Riesenspielzeug

Wo sieht man heute noch, wie die Bauern einmal gepflügt haben? Das Bild erinnerte mich an eine Ballade von Adelbert von Chamisso "Das Riesenspielzeug"
gerri
schrieb am 26.08.2013, 13:56 Uhr
@ Respekt die tun was, jeder Anfang ist schwer und Arbeit ist keine Schande.
Friedrich K
schrieb am 26.08.2013, 15:15 Uhr
Da freust du dich dass du rechtzeitig die Chance hattest Rumänien zu verlassen, sonst wärst du an seiner Stelle ?
Wo juckt es dir aurel ... ?
Friedrich K
schrieb am 28.08.2013, 20:07 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Om de familie
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Könnte von unserem aurel stammen.
_grumpes
schrieb am 28.08.2013, 20:15 Uhr
Friedrich K
schrieb am 31.08.2013, 19:47 Uhr
Aus der Vorabendserie "Waz du ferkauven"

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
WOZVAGAN
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
MomoB
schrieb am 31.08.2013, 20:01 Uhr
Aus der Vorabendserie "Waz du ferkauven"

Deine Beiträge werden immer rassistischer. Weiter so!
Friedrich K
schrieb am 31.08.2013, 20:19 Uhr
Deine Beiträge werden immer rassistischer.
Ai si tu o problema.
Hä?!? LOL. Hä?!? LOL.
gerri
schrieb am 31.08.2013, 20:57 Uhr
@ MomoB face pe prostu/proasta,will nur schüren,nennt uns Alle Rassisten.
kranich
schrieb am 31.08.2013, 21:36 Uhr
Deine Beiträge werden immer rassistischer. Weiter so!

Hast die Nazi-Keule vergessen...
Mynona
schrieb am 12.09.2013, 20:23 Uhr

Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
lucky_271065
schrieb am 13.09.2013, 10:19 Uhr (am 13.09.2013, 10:22 Uhr geändert).
@Mynona

"Like!"

P.S. Ich würde sagen, dass das Problem der Strassenhunde speziell in Bukarest ausser Kontrolle greaten ist, liegt zum guten Teil auch in der Verantwortung Basescus als langjähriger Bürgermeister von Bukarest.

In Hermannstadt sieht es bedeutend besser aus. Über 6000 Strassenhunde wurden in den letzten 4 Jahren sterilisiert. Auf dem Hammersdorfer Berg wurde ein Tierhaim gebaut, das allerdings nur einen Bruchteil von ihnen fassen kann. Die Meisten werden, soweit sie nicht im In- oder Ausland adoptiert werden, nach Unersuchung, Schutzimpfung und Sterilisation wieder in ihren alten Strassen ausgsetzt.

Klaus Johannis hat in der Hysterie dieser Tage als Bürgermeister von Hermannstadt ein klares Wort gesprochen. Er nannte die Massen-"Euthanasie" von Strassenhunden "eine barbarische Methode" und ist entschieden dagegen.

Andererseits melden sich auch in Hermannstadt durchschnittlich 1-2 Personen, die von Hunden gebissen wurden, beim Krankenhaus. Wobei es sich natürlich nicht nur um Strassenhunde handelt. Ab und zu kommt es zu tragischen Vorfällen. Vor ein paar Jahren ist auch in der Nähe von Hermannstadt eine Jugendliche, die alleine zu Fuss Richtung Heltau/Cisnadie unterwegs war, von einer Meute Hunde angefallen und getötet worden.

Ich selber habe vor gut 3 Jahren eine Strassenhündin, die mir zugelaufen ist, "adoptiert". Seither ist mein Hof gut bewacht. Von den 5 Welpen, die ein paar Wochen später kamen, konnte ich 4 verschenken und 1 habe ich grosszezogen. Danach habe ich "Frumusica" (Collie-Mischling) allerdings auch bei einem Tierarzt in Hermannstadt, der für den deutschen Verein "Pferd und Hund" arbeitet, sterilisieren lassen. Es gibt also durchaus Alternativen.
TAFKA"P_C"
schrieb am 13.09.2013, 10:27 Uhr
Lucky,

nicht Mynona solltest du ansprechen bzw. anschreiben, sondern den Phobienverteiler Momo. Der macht die (Forums-)Welt verrückt.
MomoB
schrieb am 13.09.2013, 11:25 Uhr
Ab und zu kommt es zu tragischen Vorfällen. Vor ein paar Jahren ist auch in der Nähe von Hermannstadt eine Jugendliche, die alleine zu Fuss Richtung Heltau/Cisnadie unterwegs war, von einer Meute Hunde angefallen und getötet worden.

Also durchschnitlich wie in Namibia in einem x-beliebigen Ort bei Tötungen durch Löwen oder andere wilde Tiere.
gehage
schrieb am 13.09.2013, 11:28 Uhr
Andererseits melden sich auch in Hermannstadt durchschnittlich 1-2 Personen, die von Hunden gebissen wurden

na ja wenn es durchschnittlich 1-2 personen in 5 jahren sind, ist es nicht so schlimm, aber wenn es pro tag ist, dann schon. sehr genau formuliert herr luckyburli...

nichts für ungut...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.