Tabaluga-Haus in Rumänien

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Henny
schrieb am 11.07.2011, 01:46 Uhr (am 13.07.2011, 22:24 Uhr vom Moderator geändert).
Hier die ersten Bilder der Eröffnung des Kinderhauses durch die Peter-Maffay-Stiftung. Zur Verfügung gestellt von Lucky.

@Lucky... folgen mehr???
lucky_271065
schrieb am 11.07.2011, 08:40 Uhr
Danke, Henny!
Ja, ich schicke Dir gerne noch welche, vor allem, da sie so auch für andere zugänglich gemacht werden.
Allen einen guten Start in die neue Woche!
Henny
schrieb am 11.07.2011, 20:46 Uhr
Habe soeben das Album "nachgefüllt".

Danke Lucky... sehr schöne Bilder.
Jolusia
schrieb am 11.07.2011, 21:49 Uhr
Hallo Henny, ich weiß nicht, ob es an meinem Computer liegt, aber ich kann die Bilder nicht sehen. Bitte um Hilfe! Danke!
Henny
schrieb am 11.07.2011, 21:55 Uhr
... und jetzt???
Jolusia
schrieb am 11.07.2011, 22:07 Uhr
Herrlich, danke! Die Orgel ist ja Wunderschön!
lucky_271065
schrieb am 11.07.2011, 22:27 Uhr
Schön, dass es geklappt hat. Es gibt Vieles zu entdecken in den alten siebenbürgischen Kirchenburgen. Ein neues Album über Weisskirch, Henny? ;-)
Henny
schrieb am 11.07.2011, 22:37 Uhr
.. sicher ... gerne.
Henny
schrieb am 11.07.2011, 23:17 Uhr (am 14.07.2011, 00:20 Uhr vom Moderator geändert).
Impressionen aus Deutsch-Weisskirch.
Wunderschöne Bilder ... finde ich.
Danke Lucky.
lucky_271065
schrieb am 12.07.2011, 19:06 Uhr
DWS-"Bessere Hälften" gratulieren Peter Maffay mit Brot und Salz
10. Juli.2011

Anlässlich der Eröffnung des Kinderhauses in Radeln (Roades), überreichte Manuela Gerlach, stellvertretend für alle „Besseren Hälften“ des Deutschen Wirtschaftsclubs Siebenbürgen, Peter Maffay Brot und Salz.

Unter Anwesenheit vieler Ehrengäste, darunter die rumänischen Minister Teodor Baconsky und Elena Udrea, eröffnete Kulturstaatsminister Bernd Neumann gemeinsam mit Peter Maffay am Samstag, 9. Juli, in Radeln (Roades) in Rumänien das Kinderhaus der Peter Maffay Stiftung.

Der Staatsminister erklärt aus diesem Anlass: "Peter Maffay hat sich mit seiner Stiftung in beeindruckendem Engagement der Hilfe für Kinder verschrieben, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Die denkmalgeschützte Kirchenburg in Radeln aus der Zeit des ehemaligen Siebenbürgen (jetzt Rumänien), an deren Sanierung mein Haus finanziell beteiligt ist, stellt den entsprechenden Schutzraum für Kinder dar. Ich finde es geradezu eine ideale Lösung, dort, wo früher Menschen Schutz vor Bedrohung und Angriffen gefunden haben, nun Kinder eine Zeit lang zu behüten, um ihnen den Weg in eine bessere Zukunft zu eröffnen. Mit der Eröffnung des Kinderhauses tragen wir zur Erhaltung der Kirchenburg Radeln bei – und zwar nicht als Museum, sondern als lebendigen, zukunftsgerichteten Ort."

"Mein Haus unterstützt in Deutschland und Rumänien zahlreiche Vorhaben, die zum Brückenbau zwischen beiden Ländern beitragen. In den letzten Jahren sind rund 700.000 Euro an Bundesmitteln für Projekte geflossen, die sich mit Geschichte und Kultur der Siebenbürger Sachsen befassen. Dass dort sieben Kirchenburgen zum UNESCO-Welterbe erklärt wurden, zeigt eindrucksvoll, welch bedeutendes Kulturgut sie darstellen. Aus diesem Grund unterstützen wir auch die wissenschaftliche Begleitung des großartigen EU-Vorhabens 18 Kirchenburgen."


www.dws.ro/read/1343/dws-bessere-h%C3%A4lften-gratulieren-peter-maffay.html
Jolusia
schrieb am 13.07.2011, 07:06 Uhr
Sehr schöne Bilder! Danke!
Jolusia
schrieb am 13.07.2011, 07:22 Uhr
Hier ein Bericht aus der kostenlosen Zeitung (auf Seite3) aus Aachen über die Eröffnung, falls es jemanden interessiert:
"Super Sonntag"
Knuppes
schrieb am 13.07.2011, 07:33 Uhr
Impressionen aus Deutsch-Weisskirch
Gelungene Bilder, die tief berühren.
Schöne Vegänglichkeit, vergängliche Schönheit!
Jolusia
schrieb am 13.07.2011, 08:02 Uhr
Schöne Vegänglichkeit, vergängliche Schönheit!
Schöne Vergänglichkeit
Warum bin ich vergänglich?
O Zeus! so fragte die Schönheit,
Macht dich doch, sagte der Gott,
nur das Vergängliche schön.

Friedrich Schiller, 1759-1805
lucky_271065
schrieb am 13.07.2011, 08:05 Uhr
@ Knuppes
Danke. Prinz Charles, der, wie schon erwähnt, auch ain Haus in Deutsch-Weisskirch erworben hat, nennt die Atmosphäre dort "timeless" (zeitlos).

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.