Tabaluga-Haus in Rumänien

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

walter-georg
schrieb am 01.08.2011, 20:07 Uhr (am 01.08.2011, 20:10 Uhr geändert).
@ lucky: Mich würde es schon interessieren, denn aus meiner Sicht ist diese Stadt mit die schönste Siebenbürgens - und Rumäniens ( die Kronstädter, Hermannstädter und Mediascher sollen es mir nicht übel nehmen!). Die Touristen verglichen sie wiederholt mit Rothenburg ob der Tauber: Melancholisch, diskret, an alte Zeiten erinnernd.
Adine
schrieb am 01.08.2011, 20:18 Uhr
@lucky
Nur her mit den Fotos!
Mich interessieren sie. Danke schon mal.
Mynona
schrieb am 01.08.2011, 23:57 Uhr
Auf jeden Fall Lucky,finde auch dass Schäßburg die schönste Stadt ist(aber gleich danach kommt Kronstadt ;-)) )
Friedrich K
schrieb am 02.08.2011, 09:32 Uhr
@walter-georg
... denn aus meiner Sicht ist diese Stadt mit die schönste Siebenbürgens - und Rumäniens

@Mynona
Auf jeden Fall Lucky,finde auch dass Schäßburg die schönste Stadt ist

Dem stimme ich zu.
Haiduc
schrieb am 02.08.2011, 10:08 Uhr
Dafür ist der Bistritzer Kirchtum höher

Spässle gmacht. Lass sehen, die Bilder.
Henny
schrieb am 02.08.2011, 11:55 Uhr
... und der Reussner Kirchturm ist der schiefste... gleich nach dem von Pisa.

No care-i mai de care!

Lucky mach hinne... wat los? Hast den Farbfilm auch vergessen??
bankban
schrieb am 02.08.2011, 12:40 Uhr
Habt ihr Temesvar vergessen? Ist schöner als alles was Siebenbürgen zu bieten hat.
getkiss
schrieb am 02.08.2011, 17:05 Uhr (am 02.08.2011, 17:05 Uhr geändert).
...war, @bankban, war...
inzwischen hat sich Temeswar in einen Bienenkorb verwandelt in dem Menschen, Auto´s, Häuser auf einander prallen, die Vielsprachigkeit hat sich reduziert, ich erkannte meine Heimatstadt nicht mehr....
bankban
schrieb am 02.08.2011, 18:58 Uhr
Die Schönheit liegt doch im Auge des Betrachters... entweder man erkennt sie, selbst unter Schmutz und Trümmern, oder man sieht sie selbst im Glanze nicht...
lucky_271065
schrieb am 02.08.2011, 19:51 Uhr
Danke für die Ermutigungen. Auch ich finde, dass Schässburg (Altstadt) eine einmalige Schönheit und eine ganz besondere Atmosphäre hat. Ich arbeite an der Auswahl (dauert vielleicht noch ein paar Stunden, meine beiden Töchter sind heute hier gelandet - mit "Blue Air", übrigens - für drei Wochen Ferien in Siebenbürgen).

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.