Quo vadis Europa ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gehage
schrieb am 23.02.2016, 19:17 Uhr
es kommt halt wie es kommen musste: wenn griechenland die von der troika aufgezeigten sparpakete nicht eingehalten werden, warum soll es dann portugal weiter tun...

nichts für ungut...
gerri
schrieb am 23.02.2016, 19:51 Uhr (am 23.02.2016, 19:53 Uhr geändert).
@ Warum fürchtet sich die Kanzlerin und EU vor einem "Brexit",warum werden England alle Forderungen erfüllt?
Echte Engländer sitzen bald nur noch im Parlamentsaal,draussen sind sie überflügelt von zig Völkern ihrer gewesenen Colonien,die für sie zur Zeit noch arbeiten...Die Engländer sind nur noch eingebildet und blass,zurückblickend auf die nach ihrer Ansicht glorreichen Vergangenheit.Bald werden sie die Schuhe der Anderen putzen und den steifen Rücken beugen müssen.Die braucht die EU nicht,zeigt es ihnen doch,denn die glauben immer noch so wichtig zu sein.
Zieht den Stopfen der Insel,dann zurren sie Richtung USA.
Shimon
schrieb am 23.02.2016, 20:13 Uhr
Na, na gerri – hast die Niederlage von 45 immer noch nicht verkraftet…
gerri
schrieb am 23.02.2016, 20:33 Uhr
@ Darum gehts ja gar nicht,die Engländer wissen doch noch vom Weltkrieg das sie ohne ihre Colonialtruppen,die sie missbraucht haben,keine echte Gegner gewesen wären.
Ganze Einheiten eingekesselt hat man wieder zur Rückflucht auf die Insel freigegeben.Katz und Maus Spiel...
Harald815
schrieb am 23.02.2016, 21:57 Uhr
hat man wieder zur Rückflucht auf die Insel freigegeben
Warum wohl? Und Hess, was hat der in England gesucht? War er etwa da um Schuhe zu putzen?
gerri
schrieb am 23.02.2016, 23:25 Uhr
@ Er wollte wohl auf eigene Faust die eine Front beruhigen,bevor sie den größten Fehler machten, Russland das unendlich weite Land das sie unterstützte anzugreifen. Sie und manch heutiger Politiker haben in der Geschichtsstunde über das Scheitern des ersten Neurotikers Napoleon in der Schule gefehlt.
Shimon
schrieb am 24.02.2016, 14:19 Uhr
gerri - zur Erinnerung:

Zweite Schlacht von El Alamein

Die zweite Schlacht von El Alamein war eine entscheidende Schlacht des Zweiten Weltkrieges auf dem nordafrikanischen Kriegsschauplatz und fand zwischen dem 23. Oktober und dem 4. November 1942 bei El-Alamein in Ägypten zwischen Verbänden der Panzerarmee Afrika unter Generalfeldmarschall Erwin Rommel und der britischen 8. Armee unter Lieutenant General Bernard Montgomery statt. Zuvor hatte Rommel die britische 8. Armee nach Osten auf ägyptisches Gebiet bis 100 km vor Alexandria getrieben und mehrfach erfolglos die britische Verteidigungsstellung zu durchbrechen versucht. Ziel der von Montgomery lange geplanten Großoffensive war die Vernichtung der deutsch-italienischen Kräfte in Nordafrika. Die Gefechte waren von alliierter Materialüberlegenheit geprägt, und der deutsch-italienischen Seite fehlte es an Nachschubgütern und Benzin. Die Schlacht endete mit einem alliierten Sieg und dem Rückzug der Truppen der Achsenmächte durch Libyen. Die Kyrenaika war für die Achsenmächte verloren, ihre Verbände mussten in den folgenden Monaten den Rückmarsch nach Westen antreten. Nach der amerikanisch-britischen Landung in Algerien und Marokko entwickelte sich ein Zweifrontenkrieg, der nach dem Tunesienfeldzug mit der Kapitulation der deutsch-italienischen Truppen im Mai 1943 endete.
gerri
schrieb am 24.02.2016, 18:38 Uhr (am 24.02.2016, 18:56 Uhr geändert).
@ Marschall Shimon,es war einfach die Frage warum R.Hess auf eigene Faust? nach England geflogen ist,wohl um zu versuchen die eine Front zu beruhigen,weil der Angriff auf Russland die Lage beschwerte.England wollte womöglich keinen Frieden,um den Erzfeind,Konkurenz Deutschland bei der Gelegenheit für immer zu beseitigen.Ein Beispiel:
-Der Rachefeldzug gen.Harrisons Ende des Krieges über ein Dresden mit Flüchtlingen aus ganz Europa.

-Feldmarschall E.Rommel war bei englischen und amerikanischen Gegnern geschätzt,hatte mit den Italienern schwache Verbündete.
Shimon
schrieb am 24.02.2016, 19:42 Uhr
capural gerri: General Bernard Montgomery war erfolgreicher und geschätzter bei den Alleierten...
gerri
schrieb am 24.02.2016, 20:47 Uhr
@ Typisch Geschäftsmann, immer Ausweichen vom eigentlichen Thema,so ist man immer unbeliebt....
Diana -->
schrieb am 24.02.2016, 20:51 Uhr
gen.Harrisons
Wer ist das?
Harald815
schrieb am 24.02.2016, 21:04 Uhr (am 24.02.2016, 21:10 Uhr geändert).
General Bernard Montgomery war erfolgreicher und geschätzter bei den Alleierten.
Natürlich schätzen Alliierte eigene Generale mehr und er war im Endeffekt auch erfolgreich. Das Problem ist eher Rommel. Wann wird er spätestens sich innerlich von seinem Idol Hitler abgewandt haben? Wann wurde ihm klar, dass dieser Mann, egal mit welchem Mittel, beseitigt werden muss? Was muss er von den Deutschen gehalten haben, als er feststellen musste, dass sie ein Attentat nicht erfolgreich zu Stande bringen? Welche Gewissensbisse er wohl hatte, diesem Ungeheuer treu gedient zu haben? Sein Tod, auch wenn er noch vom System ausgeschachtet wurde, rettete doch noch Frau und Kind.
Gen. Harrison ist möglicherweise Sir Arthur Travers Harris, genannt Bomber-Harris. Gerri richtet sich manchmal, sehr selten , manches zurecht. Man darf es ihm nicht verübeln, er hat Erfahrung.
getkiss
schrieb am 24.02.2016, 21:12 Uhr
@gerri meint wohl:
Sir Arthur Travers Harris, 1. Baronet GCB OBE AFC, genannt Bomber-Harris, (* 13. April 1892 in Cheltenham; † 5. April 1984 in Goring-on-Thames) war ein hochrangiger Offizier der Royal Air Force, zuletzt im Rang eines Marshal of the Royal Air Force. Während des Zweiten Weltkriegs war er ab Februar 1942 Oberbefehlshaber des RAF Bomber Command und gehört wegen der von ihm angeordneten Flächenbombardements deutscher Städte zu den umstrittensten Personen des Luftkriegs im Zweiten Weltkrieg.

Harris

gerri
schrieb am 24.02.2016, 21:51 Uhr
@ Ein Schreibfehler und Ihr seid bereit zum richten,von ganz oben fallen Eure Schatten,da freut mich mein Erfolg.
Shimon
schrieb am 25.02.2016, 08:28 Uhr
ja capural gerri – du bist erfolgreich und anerkannt bei den edkas, michels etc. (bei deinen Alleierten).

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.