erfundene Rumänen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 21.10.2011, 21:30 Uhr (am 21.10.2011, 21:30 Uhr geändert).
Mircea,

Ich begleite dich gerne dahin! Und bringe dir dann ab und zu mal Blumen und O-Saft vorbei!
bankban
schrieb am 21.10.2011, 21:31 Uhr (am 21.10.2011, 21:41 Uhr geändert).
"Aha, was ist er denn ?!
Ungare?!"

Und so einer spricht von Logik?
Ja, muss denn jemand Ungar sein, wenn er nicht aus Sbb. stammt?
Und andersrum: kann einer, der Siebenbürger ist, nicht auch Ungar sein?

Auveia, vai de capul meu!
Mircea32
schrieb am 21.10.2011, 21:33 Uhr
"Auveia, vai de capul meu!"

Pai tu o zici, vai de capul tau!
Cine ii cearta pe romani pe aici pentru faptele lor cah fata de unguri, de acum 100 de ani ?!
Koi
schrieb am 21.10.2011, 21:34 Uhr (am 21.10.2011, 21:44 Uhr geändert).
@aurele,
dacă ai unde să citeşti corect, de ce nu scrii corect ?

Schau noch mal rein Mircea, abschreiben kannst Du auch nicht: Dritt- letzter Absatz
TAFKA"P_C"
schrieb am 21.10.2011, 21:45 Uhr
Cine ii cearta pe romani pe aici pentru faptele lor cah fata de unguri, de acum 100 de ani ?!

Te referi la mine, Mirciulică? Ia arată-mi tu mie unde am scris aşa ceva!
Koi
schrieb am 21.10.2011, 21:51 Uhr (am 21.10.2011, 21:51 Uhr geändert).
@TAFKA,
der ist kein Fisch und kein Fleisch: Rumänisch schreibt er nicht korrekt, Deutsch sowieso nicht.
Wo er hin gehört weiss er auch nicht. Aber stänkern , das kann er perfekt.
TAFKA"P_C"
schrieb am 21.10.2011, 21:55 Uhr (am 21.10.2011, 21:57 Uhr geändert).
Koi,

auf Rumänisch klingt's passender! "Nu-i nici cal, dar nici măgar!"

Wo er hin gehört weiss er auch nicht. Klingt sehr nach einem, der angeblich stolz auf seinem rumänischen Namen ist, aber den "eingeheirateten" deutschen Namen beibehielt, oder?
Koi
schrieb am 21.10.2011, 22:02 Uhr (am 21.10.2011, 22:08 Uhr geändert).
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
....auf jeden Fall nichts Vernünftiges !
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Maulpferd“ ist eine nicht übliche, jedoch formal korrekte Bezeichnung für das Maultier. Während der Maulesel dem Esel sehr stark ähnelt, stellt das Maulpferd phänotypisch eine Zwischenform zwischen Pferd und Esel dar. Darum hat das Maultier im Gegensatz zum Maulesel umgangssprachlich eine vom Pferd unabhängige Bezeichnung erhalten.
schully
schrieb am 21.10.2011, 23:14 Uhr (am 21.10.2011, 23:15 Uhr geändert).
zitat Mircea:
"Schully, wenn du mal Logik und Vernunft beweisen willst, beantworte mir die Frage.
Wer bitte schön, wessen Besitzanspruche bestreitet, so dass der andere, (bzw. der Rumäne) sie verteidigen will
oder wer (bzw der Rumäne) welche Ansprüche (kriegerisch) durchsetzen will ?!

Verstehst du vielleicht was gemeint ist, wenn nicht , es macht ja nichts, es sind nur deine Aussagen, verdreht und in Frage gestellt, abgesehen von der grauenhaften Grammatik."

Mircea, eşti prea mic şi subţire, copile.
N-ai nici un habar despre ce-i vorba. Dar vorbeşti
in continuare, doar "hârtia" suportă.
Dă-i înainte, băiete.
servus
kranich
schrieb am 22.10.2011, 06:53 Uhr
Mircea32 über TAFKA"P_C": "Dann kann er mir mit der Zeit sympatisch werden."

Sympathie sollte auf Gegenseitigkeit beruhen (denke ich mal). Das scheint hier nicht unbedingt gegeben zu sein. Wie auch, wenn du dich hier mit (fast) jedem anlegst und dich bei (fast) jeder Gelegenheit de fecale, um mich höflicher auszudrücken, machst. Ich will dir ja keinen Rat geben, aber eine Frage erlaube ich mir schon: Ist es dir tatsächlich nicht peinlich, immer wieder la mişto genommen zu werden? Ich denke, eine Gesellschaft, in der man nicht willkommen ist, sollte man entweder verlassen oder sich ändern. War nur so ein Gedanke von mir.
Mircea32
schrieb am 22.10.2011, 07:56 Uhr
„Ist es dir tatsächlich nicht peinlich, immer wieder la mişto genommen zu werden?“

Das ist sehr relativ und abhängig von deiner inneren Konstitution,
Wenn du mit dem Auto fährst und ein anderer dir den Vogel zeigt, hörst du auf Auto zu fahren? Oder wenn du auf der Strasse läufst und frühlingshafte Lieder singst, bei bellenden Hunden hinter dem Zaun, rutscht dein Herz in die Hose und lässt dir die Laune verderben ?!
Mircea32
schrieb am 22.10.2011, 08:13 Uhr (am 22.10.2011, 08:14 Uhr geändert).
Und was der kranich nich sehen will oder kann, andere zu beleidigen scheint hier eine alltägliche Angelegenheit zu sein und eine feste Eigenschaft vielen Teilnehmer.
Man beleidigt „die Andere“ wo und wie man kann (versucht zumindest) und sonst, man beleidigt untereinander, siehe auf der Sektion „Sächsisch“ , bei der „Anekdoten“ sogar, wo man nur Sächsisch spricht.

Also, warum soll ich mich von irgendwer beleidigt fühlen, der anderes nicht kann und dies seine Natur ist ?!

Mircea32
schrieb am 22.10.2011, 08:24 Uhr (am 22.10.2011, 08:27 Uhr geändert).
Koi: „Die Meinung von @Serban ist mir sehr wichtig. Er ist auch Rumäne, aber der spielt in einer anderen Liga mein Freund @Mircea32, nimm dir mal ein Beispiel.“




Wie ist das gemeint mit Serban und „andere Liga“ ?!
Dass er trotz der heftigen Beleidigungen in der Vergangeheit, euch doch lieb hat ?!

LOL


Serban wurde auch Werbes gennant und durch Kakao gezogen:

„Siehst du Serban, da hast du als Werbes doch sogar noch Glück gehabt, so bist du nämlich wenigstens kein barfüssiger puradel!“

bankban
schrieb am 22.10.2011, 08:51 Uhr (am 22.10.2011, 08:53 Uhr geändert).
"Das Selbstgespräch ist eine gute Vorgehensweise, um Einsamkeit zu überbrücken [...] Die kostengünstigste Variante ist natürlich das Reden gegen die Wand. Allerdings, wenn man ein bisschen mehr Geld hat, kann man auch vom Festnetz aus sich selbst aufs Handy anrufen, und beide Hörer am Ohr halten und miteinander reden. Kostet nur leider ein bisschen mehr, vllt sollte man eine günstige Vorwahl wählen. Falls man sich viel zu sagen hat. Falls nicht, dann nicht. In der Regel haben sich aber Menschen laut psychologischem Gutachten nicht viel zu sagen."

http://www.stupidedia.org/stupi/Selbstgespräch
Merlen
schrieb am 22.10.2011, 09:13 Uhr
@bankban,
fällt Dir auch auf, die Darstellungen über Selbstgespräche sind überwiegend in herabwürdigendem Ton geschrieben. Gibt es keine positiv selbstmotivierenden Selbstgespräche? Fragen wir mal bei Seberg und Lucky nach?:-)

Selbstgespräche sind hier im Forum sehr verbreitet, werden doch oft Anwürfe an imaginäre Gesprächsgegner vorgebracht, welche nur in der Vorstellung, der Welt der Vorurteile existieren, somit der Diskurs mit dem eigenen Spiegelbild stattfindet, gell Mircea & Co.!?:-)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.