Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 18.01.2012, 10:55 Uhr (am 18.01.2012, 10:56 Uhr geändert).
Ihr wisst über mich (persönlich) nur, ich sei Rumäne.

Wissen wir das, Mircea? Nee, du hast es erwähnt und behaupten kann hier jeder was er will, muss aber noch lange nicht stimmen.

Der Kup_Ica spielt hier auch den "brennenden Magyaren". Ob das aber stimmt, sei dahin gestellt.
gehage
schrieb am 18.01.2012, 10:55 Uhr (am 18.01.2012, 10:57 Uhr geändert).
@mirceaurel zitat: "Schau sie dir an oben, wie slash und gehage sich aufgeilen"

aber aber (von dir übernommen, also kann es nicht falsch sein, oder?) mirceaurel, du alter chauvinist, wer geilt sich hier am meisten auf? tust du nicht einiges in deinem fantasiegehirn vermischen? apropos, heute stand schon wieder was in der zeitung (und das ist nicht die bildzeitung...)von klauen und so. einmal darfst du raten wer es waren...ah geh, da muss man ja gar nicht raten, das weiß man!

nichts für ungut...
Zwerg Bumsti
schrieb am 18.01.2012, 10:56 Uhr
@gerri
@ Hallo,hallo,meiner Meinung nach ist diese Person die sich hinter "Mircea32" versteckt,Einer der nicht weiß wo er hingehöhrt,am beßten auf die Gewinner-Seite.

da bist du ja gerade nicht zu finden
Mircea32
schrieb am 18.01.2012, 10:56 Uhr
Indiana

@Mircea beim "Minen legen"


sibihans und einige andere, versuchten immer wieder die Rumänen als dumm (unaufgeweckt) und faul hinzustellen.

Damit oben, wollte ich zeigen dass sie sich irren, und die Rumänen können durchaus "Unternehmergeist" zeigen und für ihre "Ideen", Familie und Weiterkommen "kämpfen" , da wo der "Westlicher" es am wenigsten erwartet.
Zwerg Bumsti
schrieb am 18.01.2012, 10:59 Uhr
Er hasst uns,möchte dieses Forum sprengen uns das Leben womöglich versauern,er ist gegen Alles was wir meinen.

auf jeden fall is er gegen die in euren hirnen (weil herzen habt ihr nicht) tief verwurzelte xenophobie, ihr verachte ja nicht nur rumänen sondern alles was nicht deutsch ist, und da ihr selbst von eher fragwürdigem deutschtum seid, hasst ihr im unterbewusstsein euch selbst
Zwerg Bumsti
schrieb am 18.01.2012, 11:00 Uhr
Meiner Meinung nach,ein boshaftes krankes (leider Intelligentes) Multi-Kulti Resultat.

wie schön wäre es, es immer nur mit dummen untermenschen zu tun zu haben
Zwerg Bumsti
schrieb am 18.01.2012, 11:01 Uhr
Am beßten auf seine Beleidigungen gar nichtmehr reagieren,ihn müssten Alle ignorieren da er uns das Leben in Deutschland nicht gönnt.

alle die euch kenne sind froh dass ihr in deutschland seid
Zwerg Bumsti
schrieb am 18.01.2012, 11:03 Uhr
Damit oben, wollte ich zeigen dass sie sich irren, und die Rumänen können durchaus "Unternehmergeist" zeigen und für ihre "Ideen", Familie und Weiterkommen "kämpfen" , da wo der "Westlicher" es am wenigsten erwartet.

da hast du voll in dei kacke gehauen, die sozialsystem im westen dürfen ausschliesslich von germanischen übermenschen beansprucht werden, wußtest du das nicht?
TAFKA"P_C"
schrieb am 18.01.2012, 11:10 Uhr
da hast du voll in dei kacke gehauen, die sozialsystem im westen dürfen ausschliesslich von germanischen übermenschen beansprucht werden, wußtest du das nicht?

bumsti
Du schreibst hier nur des Schreibens Willen. Ohne Sinn und Verstand. Es ging um eine Rumänin in England, nicht in Deutschland.
Wasabi
schrieb am 18.01.2012, 11:23 Uhr
zwerg bumsti= meckerziege
gibt etwas was du nicht kritisierst an den sibis?
Mircea32
schrieb am 18.01.2012, 11:33 Uhr

Was die gewalttätige Ausschreitungen in Rumänien bei den Demos am Sonntag betrifft, als Brandbeschleuniger und Steine geflogen sind und Bankenschaufenster demoliert wurden, habe ich (und nicht nur ich) eine etwas andere Theorie.

Der rumänische Sender "antena3" hat einige Filmausschnitte gezeigt mit Personen zwischen den Demonstranten die jeweils "ein Knopf" mit Schnur im Ohr trugen, offensichtlich um Anweisungen zu bekommen und Anweisungen weiter zu geben.

Kleine Gruppen (4-5 Mann) von Gewalttätigen, die in aller Ruhe erst warteten, sind losgegangen, haben "den Job" erledigt und anschließend wieder verschwunden.

Ich vermute, einige diese Ausschreitungen wurden gezielt von den rumänischen Geheim- und Sicherheitsdienste, entweder angestiftet oder sogar organisiert, um die friedlichen Demonstranten zu kompromittieren und die Gewalt der Gendarmerie gegen diese Demonstranten zu rechtfertigen. Geheim- und Sicherheitsdienste die direkt dem Präsident Basescu untergeordnet sind.

Die Gendarmerie in Rumänien ist eine staatliche Institution zur Aufrechterhaltung der öffentlichen inneren Ruhe, die aber nur im letzten Jahr (vorsorglich) über 5 Millionen Kriegspatronen für den Eigenbedarf eingekauft hat. Wozu Kriegspatronen ?!
Michal
schrieb am 18.01.2012, 12:32 Uhr (am 18.01.2012, 12:35 Uhr geändert).
Lieber Mitstreiter Geri,
ich bin etwas anderer Meinung wie du. Obwohl ich schon 1944 aus Siebenbürgen (Nordsiebenbürgen) aufgrund der Evakuierung durch das deutsche Militär verlassen habe glaube dass ich über „Rumänien heute“ mitreden kann. Ich hatte genug Verwandtschaft und Bekanntschaft in Süd- und Nordsiebenbürgen durch die ich laufend gut unterrichtet worden bin. Ferner war ich über 50 Jahre in der landsmannschaftlichen Arbeit in den verschiedensten Ämter tätig. Zuletzt habe unserem Landsmann Czernetzky bei seinen Filmarbeiten über die Siebenbürger Sachsen geholfen und dabei mit vielen Zeitzeugen auch gesprochen. Während der laufenden Jahre habe ich regelmäßig Rumänien besucht. Anfangs mit meinem Vater, nach seinem Tode mit anderen Verwandten die gut Rumänisch sprechen konnten. Auch während der kommunistischen Herrschaft (z. B. Ceausescu-Zeiten und auch davor) fanden die Besuche statt. Bei etlichen Besuchen waren mir ältere Roma (in unserem Jargon “Zigeuner“ genannt) behilflich bei den Gesprächen, weil sie noch unseren Dialekt gesprochen hatten. Leider sind diese Personen inzwischen verstorben. Ich habe quasi alle Perioden der Vergangenheit gesehen und zum Teil auch erlebt, wo wir als Urlauber ebenfalls nichts zum Essen kaufen konnten. Selbst in den Hotels gab es nichts zu essen.

Wir haben mit vielen Landsleuten in Siebenbürgen gesprochen (auch versteckt und geheim), ebenso mit rumänischen und ungarischen Personen. Lange Zeit habe ich auch als freier Journalist für die NRZ gearbeitet. Zurzeit in meinem Wohnort leben ebenfalls viele Landsleute aus Südsiebenbürgen mit denen ich laufend diskutiere. Es sind auch Landsleuten dabei die nach dem Krieg nach Russland aufgrund der damaligen Gegebenheiten mussten und krank nach Hause kamen. Wir sind nicht immer einer Meinung aber wir achten uns und freuen uns dabei immer schon auf die nächste Diskussion.. Während meiner Berufszeit war ich Betriebsleiter in einer namhaften Firma und in meinem Betrieb arbeiteten auch Siebenbürger Sachsen und Rumänen. Mein Urteil über diese damaligen Mitarbeiter ist nur positiv, sie waren fleißig, ehrlich und zu verlässlich. Mehrere Rumänen machte ich zu Partie- und Vorarbeitern und sie wurden auch von den bayrischen Mitarbeitern geachtet.
Ich möchte mit dem bisherigen Gesagten nur ausdrücken, dass man nach meiner Meinung als sogenannter Außenstehender die Nachkriegsgeschichte wohl beurteilen kann. Die besten Geschichtsschreiber waren bisher fast immer ausnahmslos Personen die nicht unmittelbar betroffen waren.
Zum Thema „Rumänien heute“ kann ich nur feststellen, dass sich in den letzten Jahren viel getan hat. Seit der rumänische Staat in der EU ist, kann mit den entsprechenden Geldmitteln die Infrastruktur weiter ausgebaut werden. Die Jugend hat bessere Chancen in Punkto Bildung. Es gibt bedeutend mehr Studenten als früher und sie haben auch heute entsprechende Perspektiven, dadurch werden weniger ins Ausland gehen. Viele ausländische Firmen haben inzwischen in Rumänien investiert und dadurch Arbeitsplätze geschaffen. Die neueste EU-Auswertung hat ergeben dass in Rumänien der Arbeitnehmer die meisten Stunden pro Woche arbeitet. Sicher gibt es die Tatsache dass noch vieles nicht in Ordnung ist. Man denkt dabei nur an die bestehende Korruption usw. Ich glaube trotz allem dass mittels EU es immer besser wird. Auch viele andere Staaten haben etliche Jahre gebraucht um mit Hilfe der EU das Land aufzubauen. Trotz der zu Zeit herrschenden Finanzkrise glaube ich an eine bessere Zukunft auch für Rumänien.
Lieber Geri,
ich gebe dir recht dass man in diesem Gremium mit einigen Personen nicht sachlich diskutieren kann, ich gebe aber die Hoffnung nicht auf. Dies bedeutet nicht gleiche Meinung, nein man kann vollkommen konträrer Meinung sein, aber mit einer gegenseitigen Achtung begegnen. Sollte keine sachliche Diskussion zustande kommen werde ich mich aus diesem Thema verabschieden.
Friedrich K
schrieb am 18.01.2012, 12:49 Uhr
Die Gendarmerie in Rumänien ist eine staatliche Institution zur Aufrechterhaltung der öffentlichen inneren Ruhe, die aber nur im letzten Jahr (vorsorglich) über 5 Millionen Kriegspatronen für den Eigenbedarf eingekauft hat. Wozu Kriegspatronen ?!
Vermutlich wegen den Janos Attilas aus Targu Mures, den Revanchisten und Chauvinisten die überall mit ihren Kalashnikovs lauern.
Zwerg Bumsti
schrieb am 18.01.2012, 13:08 Uhr
zwerg bumsti= meckerziege
gibt etwas was du nicht kritisierst an den sibis?

wenn du meinst 7Bs als germanische übermenschen einstufen zu müssen, wird die luft eng...
Zwerg Bumsti
schrieb am 18.01.2012, 13:09 Uhr
Es ging um eine Rumänin in England, nicht in Deutschland.

in england gibt es keine germanischen übermenschen?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.