Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 26.02.2012, 21:24 Uhr (am 26.02.2012, 21:25 Uhr geändert).
Habe sie nicht auch dieses Ding...ähhh, wie heißt es noch...ja,genau, Plattenspieler erfunden, der immmer wiederholt: LOL...LOL...LOL...LOL...
Mircea32
schrieb am 26.02.2012, 21:25 Uhr
Reh-al

sagst du Henry Coandă, mußt du auch Paris sagen

...und Berlin nicht vergessen


Hm, was sagt du wenn du Hermann Oberth hörst ? Hitler ?! V2 ?!
Arme Schweine die Engländer nicht wahr ?
Mircea32
schrieb am 26.02.2012, 21:28 Uhr (am 26.02.2012, 21:28 Uhr geändert).
Indiana

Der war auch gut, aber unser Hermann Obeth schaute schon zu den Sternen während Ihr euch mit dem Wind auf der Erde beschäftigt habt.


Hermann Oberth schaute nach den Sternen mit einem Kriegsverdienstkreuz auf der Brust.

Indiana
schrieb am 26.02.2012, 21:30 Uhr (am 26.02.2012, 21:35 Uhr geändert).
Von 1941 bis 1943 arbeitete Oberth unter dem Decknamen Fritz Hann an der Heeresversuchsanstalt in Peenemünde, wo er auch in geringem Maße an der Entwicklung der V2 beteiligt war. Oberth kritisierte das V2-Programm, da dieses aus seiner Sicht den gewünschten militärischen „Nutzen“, in Relation zu dem nötigen enormen Produktionsaufwand, nicht erzielen konnte

Glückliche Engländer, würde ich sagen.

@Mircea,
summa summarum:
Die hohe Kultur der Römer habt Ihr nicht übernommen.

Vor 50 Jahren noch, war Rumänien Agrarstaat.

Mit Hilfe der Franzosen dürft Ihr auch ein Auto "zusammenschrauben".

Mehr nicht.
Mircea32
schrieb am 26.02.2012, 21:33 Uhr
seberg

Habe sie nicht auch dieses Ding...ähhh, wie heißt es noch...ja,genau, Plattenspieler erfunden, der immmer wiederholt: LOL...LOL...LOL...LOL...


Würdest du auch gerne in der “intellektuellen“ Dispute intervenieren, findest aber noch keinen tiefgenügsitzenden Anschlusspunkt ?!

rhe-al
schrieb am 26.02.2012, 21:35 Uhr (am 26.02.2012, 21:59 Uhr geändert).
Mircea32:
Hm, was sagt du wenn du Hermann Oberth hörst ? Hitler ?! V2 ?!

weder, noch...ich denke an Apollo.

Seine Forschungen die er in Mediasch und Schäßburg betrieb haben nichts mit Hitler zu tun.

Solltest du aber die Erwähnung meinerseits von Paris und Berlin falsch verstanden haben, dann lies zur Aufklärung Folgendes:

Henry Marie Coandă studierte in Berlin an der Technischen Hochschule in Charlottenburg, sowie an der wissenschaftlichen Universität in Liège. Coandă absolvierte 1909 in Paris an der Hochschule für Aeronautik.

Quelle: http://www.flanagan-forschung.de/Langlebigkeit/Dr__Coanda/dr__coanda.html
Mircea32
schrieb am 26.02.2012, 21:43 Uhr
Reh-al

Seine Forschungen die er in Mediasch und Schäßburg betrieb haben nichts mit Hitler zu tun.


Ich kann nur auch auf Deutsch wiederhole was in dem vorigen Link stand, was die ganze Welt meint.
„Henri Coandă rumänischer Physiker und Aerodynamiker, war der Gottvater des modernen Jetflugs.“
Mircea32
schrieb am 26.02.2012, 21:45 Uhr
Reh-al

Solltest du aber die Erwähnung meinerseits von Paris und Berlin falsch verstanden haben,


Ich bin nicht Indiana nene.
Indiana
schrieb am 26.02.2012, 21:47 Uhr
„Henri Coandă rumänischer Physiker und Aerodynamiker, war der Gottvater des modernen Jetflugs.“

Sei euch gegönnt, einen Gottvater dürft Ihr auch haben.
TAFKA"P_C"
schrieb am 26.02.2012, 21:52 Uhr
Der war gut. Aus godfather wird hier Gottvater. Das heißt Pate im Angel-Sächsischen.
rhe-al
schrieb am 26.02.2012, 21:54 Uhr
Mircea32:
Ich kann nur auch auf Deutsch wiederhole was in dem vorigen Link stand, was die ganze Welt meint.
„Henri Coandă rumänischer Physiker und Aerodynamiker, war der Gottvater des modernen Jetflugs.“


Herr Mircea, ich bin meilenweit davon entfernt, Henry Coandăs Verdienste in der Aeronautik schmälern oder negieren zu wollen.

Ich habe ja auch nirgends deinem Zitat widersprochen.
Bitte nachlesen.

Ist es aber nicht lächerlich "die Welt" in ihr und wir zu trennen?
Tiroler
schrieb am 26.02.2012, 21:55 Uhr
Rhe-al:
Tja, Herr Tiroler steht für Sachlichkeit ein,
In keinem meiner Beiträge habe ich das Wort „Sachlichkeit“ oder auch nur „sachlich“ benutzt. Woran haben Sie erkannt, ich würde in diesem Forum für Sachlichkeit einstehen. So weltfremd bin ich nun doch nicht.

Indiana:
Wenn ihr euch doch so sehr darauf beruht, die Nachfolger Traians und Decebals zu sein:

Warum habt ihr die hohe Kultur des Römischen Reiches nicht übernommen ?

Warum baut ihr keine Ferraris, Herr Tiroletr ?


Es scheint so zu sein, dass Sie mich unter das „ihr“ setzen. Trotzdem kann ich mich nicht erinnern jemals geäußert zu haben, dass Traian oder Decebal meine Vorfahren sind. Diese „ihr“ haben ihrer Meinung nach, die hohe Kultur nicht übernommen. Womit Sie das belegen ist mir unbekannt. Immerhin haben aber diese „ihr“ diese hohe Kultur auch nicht zerstört, das waren andere, eventuell „wir“. Und diese „wir“ hätten auch nicht die Völkerwanderung vollzogen, wenn nicht andere „ihr“, über Europa, in zwei Wellen, wie eine Straffe Gottes, hergefallen wären. Behauptet habe ich aber durchaus etwas, nämlich das Erdely in Rumänien ist und bleibt, egal wie viel Schaum manche vor dem Mund entwickeln.

Wir bauen keine Ferraris, weil wir Mercedes, BMW, VW usw. bauen. Wenn Sie Rumänien meinen, dann müssen Sie schon Äpfel mit Äpfeln vergleichen, also Rumänien mit Bulgarien, Serbien, Ungarn und der Ukraine.


Und wieso habt ihr ca 160 Wörter die fast identisch mit der Albanischen Sprache sind?

Wird natürlich verschwiegen, wer will schon eine Verwandtschaft zu einem unterentwickelten Volk ?


Rumänien und Albanien haben sogar dieselbe Melodie für die Staatshymne. Sie haben auch sonstige Gemeinsamkeiten. Die Staatsvölker sind Urvölker des Balkan. Und dass die Albaner ein „unterentwickeltes“ Volk wären kann man nur behaupten, wenn man das eigene Volk für ein überentwickeltes Volk, etwa ein Herrenvolk, hält. Welches ist nun Ihr Volk, das Deutsche (wir hatten und haben unsere Erfahrung mit dieser Überzeugung – die Kanzlerin hat sich diese Tage zum Thema geäußert) oder das Ungarische? Wer sollte Ihnen, falls Sie ein Ungar sind, dieses Recht abstreiten – Bankban bestimmt nicht.
Mircea32
schrieb am 26.02.2012, 22:04 Uhr
Indiana

Die hohe Kultur der Römer habt Ihr nicht übernommen.
Vor 50 Jahren noch, war Rumänien Agrarstaat.
Mit Hilfe der Franzosen dürft Ihr auch ein Auto "zusammenschrauben".


Hättest du damals in Rumänien mindestens das Abitur geschafft, wäre uns jetzt auch ein anderes Niveau möglich und wir hätten vielleicht auch über „die hohe Kultur der Römer“ reden können und das nicht nur durch Truismen und Zitaten aus dem Monty Phyton,.. oder wie hieß noch mal der Lieblinksphilosoph von seberg denn du mal gerne so zitierst in der letzten Zeit?!
Mircea32
schrieb am 26.02.2012, 22:07 Uhr
Reh-al

Ist es aber nicht lächerlich "die Welt" in ihr und wir zu trennen?


Natürlich, aber ich denke einer von „euch“ fing schon wieder damit an. War nicht der Gehirnprotz Indiana mit seinen Ferraris ?
rhe-al
schrieb am 26.02.2012, 22:08 Uhr
Tiroler:
In keinem meiner Beiträge habe ich das Wort „Sachlichkeit“ oder auch nur „sachlich“ benutzt. Woran haben Sie erkannt, ich würde in diesem Forum für Sachlichkeit einstehen. So weltfremd bin ich nun doch nicht.


Herr Tiroler, man(n) kann auch zwischen den Zeilen lesen. Sie müssen das nicht mot à mot hier schreiben, soo weltfremd, das nicht zu können (zwischen den Zeilen lesen, mein ich) bin ich selber auch nicht, auch wenn Sie das möglicherweise als Eigenlob interpretieren wollen .

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.