Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mircea32
schrieb am 02.03.2012, 16:43 Uhr

Hier geht es immer vulgärer zu.
Friedrich K
schrieb am 02.03.2012, 16:51 Uhr
Hier geht es immer vulgärer zu.
Seit wann gilt das inofizielle rumänische "Grüss Gott" als vulgär Sie mioritisches Mimöschen?
kranich
schrieb am 02.03.2012, 17:00 Uhr
seberg: Hast Recht. Da klingt was Bayerisches mit. Den Rest der Ironie vergessen wir vorläufig...
Indiana
schrieb am 02.03.2012, 17:14 Uhr
Seit wann gilt das inofizielle rumänische "Grüss Gott" als vulgär Sie mioritisches Mimöschen?

Einige Antworten darauf , finden sich bestimmt im folgenden Artikel:

De ce simt oamenii nevoia să se înjure pe forumuri




Fenomenul are şi o tentă mioritică. Românii au fost copleşiţi de tehnologie fără să fie pregătiţi, iar, în final, nu au ştiut cum să o folosească şi s-a întors împotriva lor.

Mircea32
schrieb am 02.03.2012, 17:41 Uhr (am 02.03.2012, 17:51 Uhr geändert).
Indiana

De ce simt oamenii nevoia să se înjure pe forumuri

Fenomenul are şi o tentă mioritică. Românii au fost copleşiţi de tehnologie fără să fie pregătiţi, iar, în final, nu au ştiut cum să o folosească şi s-a întors împotriva lor.


Wir reden über die Vulgarität manchen Zeitgenossen hier auf dem Forum und ihr kommt mit Erklärrungen, warum die Notwendigkeit bei den Rumänen, online zu schimpfen und zu beschimpfen.
Komischerweise, bin ich der einzige Rumänen hier und eventuell Serban. Und wir sind nicht vulgär und wir schimpfen nicht!
getkiss
schrieb am 02.03.2012, 17:59 Uhr
Wir reden über die Vulgarität

Na sowas!
Und ich dachte, "Wir" reden über "Rumänien heute"?
Kennt der Mann seinen eigenen Titel nicht mehr?

Aber,
seit wann sind wir "wir"?
Bis jetzt behauptete doch "unser Charly", hier steht er, "DER nichtvulgäre", "Allein gegen Alle"?
Oder Ungaren gegen Rumäne(n)?
Oder "vermeintlich Junge" gegen "Alte"?

Ich glaube unser Zeitgenosse kennt denn Spruch aus Kronstadt nicht:
"Alt ist die Schwarze Kirche!"

Wie auch.
Die Schwarze Kirche ist schwarz, dazwischen stehen die Karpathen, wie soll man das alles aus Techirghiol sehen?

Und was die "Alten" betrifft, hatten wir da schon einige, die erstaunlich jung waren/sind....und manche "Jungen" die "alt aussahen"....

Apropos, ist @Joachim krankgeschrieben?
Indiana
schrieb am 02.03.2012, 19:07 Uhr (am 02.03.2012, 19:14 Uhr geändert).
Wir reden über die Vulgarität manchen Zeitgenossen hier auf dem Forum

Darüber redest Du.

Und wir sind nicht vulgär und wir schimpfen nicht!

Das kann man ruhigen Gewissens von Şerban behaupen.

Von dir nicht.

Wie war das nochmal mit der Sau und den Säuglingen ?

Wie war das nochmal mit der Pflege der Kirchenburgen ?

Wo bleiben die Antworten auf deine Unverschämtheiten ?

Necioplitule !
rhe-al
schrieb am 02.03.2012, 19:19 Uhr
Indiana:
Necioplitule !

wieso necioplit?
... îi cioplit, dar numai din topor.
Mircea32
schrieb am 02.03.2012, 19:57 Uhr (am 02.03.2012, 19:59 Uhr geändert).
Indiana

Wie war das nochmal mit der Sau und den Säuglingen ?

Wie war das nochmal mit der Pflege der Kirchenburgen ?

Wo bleiben die Antworten auf deine Unverschämtheiten ?

Necioplitule !



„Liebe“ Frau Indiana

in den Kommentare die du mit deinen Verweise meinst, ist keine einzige Vulgarität oder Beschimpfung beinhaltet, was man von dir nur bei jedem zweiten eigenen Beitrag (vielleicht) behauptet werden kann, wie eigentlich auch hier zu sehen ist.

Nur Menschen mit einer primären Bildung und Erziehung können sich nicht kontrollieren und beherrschen, wobei wie beim seberg zu beobachten ist, eine falsche Erziehung reicht es auch.
Indiana
schrieb am 02.03.2012, 20:19 Uhr
Ce-ar fi şă mai comunici şi cu neamu tău, mai inteligent de felul lui.
Mircea32
schrieb am 02.03.2012, 20:26 Uhr
Indiana

Ce-ar fi şă mai comunici şi cu neamu tău, mai inteligent de felul lui.



Das tue ich unentwegt hier und im Gegensatz zu dir, finde ausgezeichnete Brillanz zwischen den einzelne Personen hier, wo du es eigentlich am wenigstens zugestehst, es wäre ja auch anderes beleidigend.
TAFKA"P_C"
schrieb am 02.03.2012, 20:27 Uhr
Komischerweise, bin ich der einzige Rumänen hier und eventuell Serban.

Tu eşti tare încrezut.
TAFKA"P_C"
schrieb am 02.03.2012, 20:28 Uhr
Apropos, ist @Joachim krankgeschrieben?

Eher inkognito, getkiss.
Mircea32
schrieb am 02.03.2012, 21:00 Uhr
Tafka

Tu eşti tare încrezut.


Ich habe hier sehr wertvolle Menschen kennen gelernt. Durch deren Beiträge, Kommentarreaktionen, durch die Schärfe der logischen Argumentation ... usw.. Ich werde sie nicht nennen, dass nicht der falsche Eindruck, falschen „Beistands“- Erwartungen entsteht. Nur so viel sage ich, sind manche die nicht einmal selber als solche sich sehen würden. Es ist aber auch nicht wesentlich hier. Wesentlich ist dass auch von der anderen „Sorte“ zu genügend gibt es.

Als ich mich hier zuerst umgeschaut habe, konnte ich es nicht fassen. Ihr habt getrampelt auf alles was hier als rumänisch sich auseggeben hat, oder irgendwie in der Richtung gemeint war. Wenn keiner dabei war um es „herzuhalten“, habt ihr euch untereinander virtuell zerfleischt.
Weißt du es eigentlich wie die Bulgaren den wilden Bären das Tanzen beibringen ?
seberg
schrieb am 02.03.2012, 21:12 Uhr
Kann ihm jemand ein Fieberthermometer rüberreichen?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.