Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Friedrich K
schrieb am 02.03.2012, 00:07 Uhr
Dem Radulescu & Jean Constantin & Sculati voi oropsiti ai vietii ... Herr Popesku, Sie haben Geschmack.
Zwerg Bumsti
schrieb am 02.03.2012, 09:23 Uhr
Es war eine Frage für getkiss oder ?

wenn sich noch andere als dement fühlen, warum ihnen die möglichkeit vorentsahlten die frage auf sich zu beziehen?
Mircea32
schrieb am 02.03.2012, 09:34 Uhr

Ich meinte, Friedrich K. bezeichnete dadurch getkiss als "klein Geist" ... nicht schön .. LOL

Friedrich K.

Klein frage fiur claine geister.



getkiss
schrieb am 02.03.2012, 10:05 Uhr
Kurze Erklärung.
Mein Posting an Friedrich K., dass das Wort "dementieren" enthält, ist bewusst so formuliert gewesen.
Mal um zu sehen, wass andere Leute daraus machen im Stande sind.
Das "Wort" hat seine Schuldigkeit getan.
"Andere Leute" haben ihre Denkweise und Schreibart dokumentiert.
Was zu beweisen war.

D F T T
Serban
schrieb am 02.03.2012, 10:37 Uhr
Servus und guten Morgen,

Tiroler, ich (und es gibt noch ein paar) will unbedingt raus aus dieser Keulen-Logik.
Ich habe Ihnen nichts unterworfen, ich kenne Sie eigentlich nicht und mein Interesse gilt exklusive des hier Geschriebenen. Sie kennen mich auch nicht, oder?
Mein letzter Beitrag war auch in diesem Sinne gestaltet.
Es gibt keine "gute" und "schlechte" Voelker. Sind die Russen (Kommunismus) oder die Deutschen (Nazismus) schlechte Voelker und die Schweizer (neutral) dann ein gutes Volk? Man kann aber mit Recht behaupten dass sowohl die Rumaenen, als auch die Sachsen mit der Aufarbeitung und Bewaeltigung der eigenen Vergangenheit uns schuldig geblieben sind. In Rumaenien wird z.B. unsere Verantwortung in den Judenmord direkt verleugnet und den Ungarn und Deutschen in die Schuhe geschoben. Antonescu, der u.a. fuer den Mord von ueber 20.000 Zivilisten in Odessa verantwortlich ist, gilt immer noch als Held, "richtiger Rumaene" und "Patriot".
Ich habe in meinem letzten Beitrag speziell auf den historischen Kontext Anno 1940 hingewiesen - das ganze Bild ist aufschlussreich. Eine ruhige, dokumentierte und insbesondere positive Diskussion koennte uns auf dem Weg zu einem respektvollen Zusammenleben und letztendlich zu einem besseren Rumaenien (heute ) weiterhelfen.
Zum Schluss etwas ueber www.siebenbuerger.de von gestern :):
Vor ein paar Jahren waren die Beitraege laenger, es wurden Zahlen genannt, Autoren zitiert, Fragen gestellt (siehe KT versus MT oder aehnliches) und in der Regel wurden sie an die Leserschaft gerichtet. Heute schreiben wir maximal 2 Saetze pro Beitrag, Ausrufezeichen und fettgedruckte Buchstaben sind quasi immer dabei, die Ansprache ist persoenlich, es werden Fotos und Zeichnungen verlinkt.

Gruss,
Andrei

getkiss
schrieb am 02.03.2012, 11:10 Uhr
Servus und Danke, Andrei.
Heute schreiben wir maximal 2 Saetze pro Beitrag

Diese "argumentative Schreibweise" wird von mir auch seeehr geschätzt, mit Ihrem richtigen Wert.

Und um dies zu unterstreichen setze ich auch das Zeichen "des Geist reichen" darunter und bemühe mich zu

LOL!
-len
gehage
schrieb am 02.03.2012, 11:56 Uhr
@serban zitat: "In Rumaenien wird z.B. unsere Verantwortung in den Judenmord direkt verleugnet und den Ungarn und Deutschen in die Schuhe geschoben. Antonescu, der u.a. fuer den Mord von ueber 20.000 Zivilisten in Odessa verantwortlich ist, gilt immer noch als Held, "richtiger Rumaene" und "Patriot".


oha serbane, damit wird aber die "popa ecke" nicht einverstanden sein! höchst unzufrieden und wird ihnen wieder irgendwelche "arscgkriecherei" vorwerfen.

nichts für ungut...
Friedrich K
schrieb am 02.03.2012, 12:40 Uhr
wenn sich noch andere als dement fühlen, warum ihnen die möglichkeit vorentsahlten die frage auf sich zu beziehen?
Wurzelsepp, Sie sind wohl auch in der Zdamati-Strasse mit de clain aurel und Popesku aufgewachsen; ohne "vorentshalten"
kranich
schrieb am 02.03.2012, 13:12 Uhr
@ Serban: Wenn manche Beiträge zu kurz geraten, so hat es u. E. auch damit zu tun, dass sich Manche nicht mehr die Zeit nehmen, um richtig zu recherchieren - dazu müssen wir uns auch bekennen -, oder aber - wie beim Bumsi - ihre Grammatik so schlecht ist, dass sie sich nicht trauen, längere Beiträge zu formulieren, um sich nicht noch lächerlicher zu machen, wie es schon der Fall ist!
seberg
schrieb am 02.03.2012, 13:43 Uhr
"wie es schon der Fall ist!"
richtig: "als es schon der Fall ist" meine Herren Kranich-Lehrer alias walter-georg!
Indiana
schrieb am 02.03.2012, 13:46 Uhr
Kranich sein "is wie wenze fliechst".

Nichts für Ungut Kranich.
Mircea32
schrieb am 02.03.2012, 13:48 Uhr
Ziemlich mutig seberg, hast du schon vergessen wahrscheinlich, wie ich dich in einem ähnlichen Fall korrigiert habe, ausgerechnet ich.

seberg
schrieb am 02.03.2012, 14:00 Uhr (am 02.03.2012, 14:18 Uhr geändert).
Zitat Serban:
"ba pe-a matii"
Friedrich K
schrieb am 02.03.2012, 14:20 Uhr
"ba pe-a matii"
... wenn kommst du aus Zdamatii-Strasse ...
seberg
schrieb am 02.03.2012, 16:20 Uhr
Ja, in der Zdamătii-Straße lag meine höhere Universtät!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.