Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

harald815
schrieb am 03.02.2013, 11:22 Uhr
Kann das Gebäude nicht erkennen. Handelt es sich um ein von deutschen Neonazis abgefackeltes, von Vietnamesen bewohntes Haus, ohne weitere Ausgänge, in der früheren DDR? So ähnlich sah das aus, bin aber nicht sicher ob es es auch ist. GRUMPES, warst du dabei und hast selbst das Foto geschossen?
TAFKA"P_C"
schrieb am 03.02.2013, 11:46 Uhr
http://adevarul.ro/locale/timisoara/veteranul-razboi-constantin-calina-Si-atunci-politicienii-decis-ei-nu-popor-1_50fa47e151543977a97aafd6/index.html

Generalul Constantin Călina susţine că a fost o greşeala că România a întors armele, pentru că după ce România a fost ocupată de trupele Sovietice, numeroşi generali din armata română au fost executaţi, iar numărul victimelor a fost mai mare după război.

„România a pierdut în răboi, pe fronturi, cam 800.000 de oameni. Dar numărul celor care au pierit apoi, după ocupaţia sovieticilor, a fost mult mai mare. Antonescu a rămas singur, deşi era un om corect. Din păcate, şi atunci politicienii au decis pentru ei, nu pentru popor. Este la fel ca acum”, a mai declarat veteranul de război.


Hat er recht oder nicht, Harald???
gerri
schrieb am 03.02.2013, 11:46 Uhr (am 03.02.2013, 11:49 Uhr geändert).
@ Elsam,wieso ist meine Person so wichtig, nur weil ich Tatsachen bestätige die wahr sind und Manche schmerzt das.
Ich meine es allgemein was so passiert,mit dem Volk habe ich kein Problem,nur mit den Fanatischen,das bespreche ich auch mit meinen Freunden die mich schon ewig kennen,dort im Lande.
ZB.Den letzten Wahnsinn den ich in den rumänischen Zeitungen gelesen habe,das "alle lateinischen Völker eigentlich von den Dakern abstammen."
Was würde geschehen wenn sie irgendwann erfahren das die Daker eigentlich die aus dem Westen "verschwundenen Kelten"waren,dann müsste sich die ganze Welt nach der "Bukarester Zeit" richten.
Vielleicht war es doch nicht so gut das Honterus das Kyrillische ins Lateinische übersetzt hat,was sie am liebsten auch verschweigen.
Das ich kein Eigentum hatte und hier auch nicht,ist wohl nicht relevant und übrigens bin ich nie interessiert gewesen
das es Streit gibt beim Erben,aus dem Elternhaus ein Taschengeld zu machen.
Wer selber anschafft,kann besser schätzen,ist mein Geleit.
Zuhause gab es Elternhaus und Schwiegerelternhaus ländlich mit schönem Garten.
Eigentlich sind dies Privatsachen die Andere langweilen,doch wenn man so einen Schmarrn daher labbert muß man antworten.(Einen schönen Gruß an Rose.)
Elsam
schrieb am 03.02.2013, 11:53 Uhr (am 03.02.2013, 12:00 Uhr geändert).
Eigentlich sind dies Privatsachen die Andere langweilen,doch wenn man so einen Schmarrn daher labbert muß man antworten.

Entschuldige dass ich mich nur an den (deinen)Schmarrn mit den „alten Feder“ beschränkt habe und wollte das allein klären. Und so kamen wir natürlich auch auf dein Privates, obwohl es keine Frage war. Das hast du freiwillig „rechtfertigt“.
harald815
schrieb am 03.02.2013, 12:02 Uhr
Es gibt kaum etwas eindeutigeres. Er hat NICHT RECHT !!!
TAFKA"P_C"
schrieb am 03.02.2013, 12:24 Uhr
Andere sehen es auch so, wie der Ex-General.

http://www.wall-street.ro/articol/Actualitate/105611/Cum-este-vazut-atacul-lui-Traian-Basescu-la-adresa-Regelui-Mihai.html

Presedintele Romaniei a lansat un atac dur la adresa Regelui Mihai, fost conducator al tarii, acuzandu-l ca este responsabil pentru Holocaust in Romania si numindu-l "sluga la rusi",
gerri
schrieb am 03.02.2013, 12:35 Uhr (am 03.02.2013, 12:48 Uhr geändert).
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
http://www.imgbox.de/users/public/images/eVjKtQNGBg.jpg
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
[bild=http://http://www.imgbox.de/users/public/images/eVjKtQNGBg.jpg]

@grumpes, das gibt es z.Z. auch,farbenfrohe Wohnbloks auf dem bessten Kartoffelgrund,zwischen Kronstadt und Weidenbach....
seberg
schrieb am 03.02.2013, 12:51 Uhr (am 03.02.2013, 12:59 Uhr geändert).
Ein grandioses Bild!
Und weißt du warum, gerri?
Weil auf dem Foto gleichzeitig sowohl das älteste als auch das neueste Gebäude Kronstadts zu sehen ist: etwas undeutlich und klein im Hintergrund etwa in der Mitte rechts des Bildes die Bartholomäuskirche aus dem 13. Jahrhundert neben dem Sprengberg - und im Vordergrund der taufrische und bunt bemalte Wohnblock aus dem 21. Jahrhundert...
TAFKA"P_C"
schrieb am 03.02.2013, 13:05 Uhr (am 03.02.2013, 13:10 Uhr geändert).
Elsams Link
Erstellt am 03.02.2013, 08:09 Uhr

Sehr interessant! Er hat sích selbst widersprochen und Gerri recht gegeben bzgl. einer vor längerer Zeit geführten Diskussion!

Începând cu secolul al XI-lea, Imperiul German – în special părţile vestice, ţările de Jos şi Flandra – era fruntea Europei.
Inovaţiile tehnice din agricultură, meşteşuguri şi minerit provocaseră un „boom“ economic. În spaţiul dintre Rin şi Elba, de la 70 de târguri în perioada carolingiană s-a ajuns la 3.000 în secolul al XIII-lea. Populaţia s-a dublat, până la aproximativ 12 milioane. Datorită noilor tehnici introduse în agricultură, era nevoie de un număr mai mic de ţărani pentru a exploata acelaşi ogor.


Sehr interessanter Artikel und sehr lesenswert!

http://www.natgeo.ro/locuri-si-oameni/comunitati/9641-sasii-ardeleni
harald815
schrieb am 03.02.2013, 13:21 Uhr
Andere sehen es auch so, wie der Ex-General.
Die Dummheit der Menschen ist unendlich und die Anzahl der Dummen ist auch nicht begrenzt.

Aber ich will nicht so sein – was wäre in positivem Sinne anders gekommen wenn die Rumänen treu zum erzwungenen Bündnis mit dem Reich des Bösen (oder sieht etwa jemand das anders – heraus mit der Sprache!) gestanden hätten?

Wieso antworte ich eigentlich? Hatte nicht ich Lucky zwei Fragen gestellt:
Lucky, ist es nicht ermüdend sich mit Idioten zu unterhalten/"auszutauschen"? Wie lange dauert es in solchen Fällen bis man auch einer wird?
getkiss
schrieb am 03.02.2013, 13:22 Uhr
im Vordergrund der taufrische und bunt bemalte Wohnblock aus dem 21. Jahrhundert...
Die Bemalung ist nicht unschön.
Doch das Bild vermittelt auch die "richtige Bauplanung".
Sieht Jemand irgend einen Weg zwischen den neuen Block´s?
Wie kommt einer aus dem neuesten Block in das Rathaus (geschweige nach Schei)? Ich schätze 1,5-2 Stunden bei Regen....
TAFKA"P_C"
schrieb am 03.02.2013, 13:22 Uhr (am 03.02.2013, 13:23 Uhr geändert).
Wieso antworte ich eigentlich?

Na ja, willkommen unter deinesgleichen. Wenn du dich hier nicht unterhalten willst, dann kannst du auch darauf verzichten und fernbleiben.
TAFKA"P_C"
schrieb am 03.02.2013, 13:30 Uhr
Frage an sibihans zum Bild

Erstellt am 24.11.2012, 16:31 Uhr und am 24.11.2012, 16:38 Uhr geändert.

Ich nehme an, es ist ein Abbild des Forkeschgässer Tors, oder? Kennst du noch so etwas ähnliches?
@ grumpes
schrieb am 03.02.2013, 13:44 Uhr (am 03.02.2013, 14:01 Uhr geändert).
@grumpes, das gibt es z.Z. auch,farbenfrohe Wohnbloks auf dem bessten Kartoffelgrund,zwischen Kronstadt und Weidenbach....

@gerri,
wie @getkiss schon richtig bemerkte, scheinen die Uhren dort noch anders zu ticken.

Normalerweise wird ein Grunstück erst erschlossen, was eine Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz voraussetzt.

Ħansi
schrieb am 03.02.2013, 13:52 Uhr
Die PKW's vor den Häusern müssen ja irgendwie dahin gekommen sein.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.