Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 21.12.2011, 15:24 Uhr (am 21.12.2011, 15:26 Uhr geändert).
@ Friedrich K

Du bist aber gar nicht nett zu Deinem kleinen Bruder.

Bumsdi denkt halt in grösseren Zusammenhängen, als die Meisten nachvollziehen können.

(Obwohl, in diesem Fall scheint es mir naheliegend, was er wohl sagen will: ohne die Massaker von Deutschen an Serben hätte es wohl auch die Massaker von Serben an Deutschen nicht gegeben. Klingt irgendwie logisch.)
Kup_Ica
schrieb am 21.12.2011, 15:26 Uhr (am 21.12.2011, 15:26 Uhr geändert).
@die Ungarn kamen als Migranten und Räuber

Mircea!

Ich habe in Brüssel gehört,dass die EU erleichtert die Eintritt in den Schengen raum für Rumänien.Wenn Die Rumänische Staat alles zurückerstattet,was seine Bürger seit 1989 in Europa ergaunert und erbettelt hatten! :)
Friedrich K
schrieb am 21.12.2011, 15:31 Uhr (am 21.12.2011, 15:41 Uhr geändert).
Du bist aber gar nicht nett zu Deinem kleinen Bruder.
Meine Brüder kenne ich, Herr Sie.

Bumsdi denkt halt in grösseren Zusammenhängen, als die Meisten nachvollziehen können.
Sie gehörten schon immer dem Kreis der Nachvollzieher an; welch ein Glück daß wir Sie haben, Sie Erleuchter, in grösseren Zusammenhängen denkender Brückenbauer.

Wir warten auf weitere Ergüsse von Pat (Holger) und Patachon (Bums Di).
lucky_271065
schrieb am 21.12.2011, 15:43 Uhr (am 21.12.2011, 15:44 Uhr geändert).
@ Friedrich K

Könnte mich getäuscht haben. Ist wohl eher Ihr grosser Bruder gewesen, Herr von der Zipfelmütze zu den Windeln. Oder war's gar der Opa?
Friedrich K
schrieb am 21.12.2011, 15:46 Uhr (am 21.12.2011, 15:49 Uhr geändert).
Sie netter Mensch und Weltverbesserer sagen mir Bescheid wenn es so weit ist sich auf die "Strempel" zu klopfen.

Apropos Windeln:
Der (gross Bruder) scheisst nach wie vor in's Gestrüpp; reinste Gewohnheit und Kontinuität (mehr Realität als Theorie).
lucky_271065
schrieb am 21.12.2011, 15:47 Uhr
@ Gerri

Und hier noch ein Bericht, offensichtlich von einem Zeitgenossen, der Phleps recht gut zu kennen schien. Vorsicht, nazi-infizierte Sprache. "Deutsches Bauernblut" usw. Aber vielleicht bist Du ja noch mit dieser Sprache aufgewachsen? Die ist wohl nicht über Nacht verschwunden, nehme ich mal an. Geistert manchmal heute hoch herum.

www.znaci.net/00001/200_3.pdf
lucky_271065
schrieb am 21.12.2011, 15:52 Uhr (am 21.12.2011, 15:54 Uhr geändert).
@ Friedrich K

Sie netter Mensch und Weltverbesserer sagen mir Bescheid wenn es so weit ist sich auf die "Strempel" zu klopfen

Jetzt!


www.youtube.com/watch?v=MP4KbRncKvk

P.S. Hoffe, dass Tante GEMA nicht wieder dazwischengeht. Aber Sie kennen doch sicher die Tricks, der Tante eins auszuwischen.
Zwerg Bumsti
schrieb am 21.12.2011, 15:54 Uhr
ohne die Massaker von Deutschen an Serben hätte es wohl auch die Massaker von Serben an Deutschen nicht gegeben.

bingo. die in die division prinz-eugen eingezogenen yugo-deutschen hätten nämlich gar nicht mehr dienen müssen oder dürfen, sie waren vorher in der yugo-armee gewesen, welche kapituliert hatte. also hätten sie schön ruhig daheim sitzen müssen. dass sie trotzdem in die ss-eingetreten sind, haben ihnen die serben natürlich übelgenommen. kann ich verstehen, auch wenn im herkunftsort meiner familei heute nicht einmal mehr ein grab von den "deutschen" sieldern übrig ist.
TAFKA"P_C"
schrieb am 21.12.2011, 15:57 Uhr
Lucky,

wenn ein amerikanischer Offizier anerkennend über die deutschen Offiziere der Weltkriege schreibt, dann ist das Ok, oder?
lucky_271065
schrieb am 21.12.2011, 16:00 Uhr (am 21.12.2011, 16:00 Uhr geändert).
@ Zwerg Bumsti

kann ich verstehen, auch wenn im herkunftsort meiner familei heute nicht einmal mehr ein grab von den "deutschen" sieldern übrig ist.

Ich kann jetzt deine "Sympathie" für General Phleps (und Waffen-SS usw) besser verstehen. Fast wäre es auch in Siebenbürgen noch dazu gekommen, dass General Phleps aus den letzten wehrfähigen Sachsen so eine Truppe aufgestellt hätte (Siehe Zeitzeugenbericht weiter oben). Will ich mir lieber nicht ausmalen, was das hätte bedeuten können.
Zwerg Bumsti
schrieb am 21.12.2011, 16:00 Uhr
@die Ungarn kamen als Migranten und Räuber

das waren unsere vorfahren alle, auch die daker haben mal im römischen reich gewildert. aber die ungarn sind die einzigen die sich imn ihren schulbüchern der raub-mord-züge bis bhamburg und paris auch noch rühmen und es ihren kindern in schulbüchern als heroische taten ihrer vorfahren darstellen. wen wunderts dass die ungarn so denken, wie sie denken, wenn sie bereits als kinder mit nazi-gedanken infiziert werden?
Zwerg Bumsti
schrieb am 21.12.2011, 16:01 Uhr
wenn ein amerikanischer Offizier anerkennend über die deutschen Offiziere der Weltkriege schreibt, dann ist das Ok, oder?
dann sirbt er in einem "verkehrsunfall", siehe Patton
TAFKA"P_C"
schrieb am 21.12.2011, 16:04 Uhr
dann sirbt er in einem "verkehrsunfall", siehe Patton

Petraeus ist noch quicklebendig.
Friedrich K
schrieb am 21.12.2011, 16:06 Uhr
@lucky_271065
Jetzt
Passt zu Ihrem Niveau, Herr Holgi.

@Zwerg Bumsti
meiner familei
Man malt sie sich aus , die „familei“.
lucky_271065
schrieb am 21.12.2011, 16:11 Uhr
@ TAFKA

Lucky,

wenn ein amerikanischer Offizier anerkennend über die deutschen Offiziere der Weltkriege schreibt, dann ist das Ok, oder?


Ich verstehe Deine Frage nicht, bzw den Kontext. Aber ich denke, dass da von Fall zu fall mindestens zwei Aspekte zu beachten sind: das "Handwerk" eines Offiziers und sein Charakter, bzw moralische Entscheidungen in oft extremen Situationen. Und speziell unter "Befehlsnotstand".

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.