Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

MomoB
schrieb am 16.08.2013, 20:00 Uhr
das verschissene System welches sich mit Unterstützung vieler deiner Landsleute jahrzehntelang über Wasser halten konnte hat uns alles nehmen können ausser unserer Identität und unserer Würde - das macht dich und die restlichen Ochsenfrösche so clain und unbedeutend - ein paar Fürze im Weltall; who cares.

Hast du nicht mal angegeben mit deinem großzügigen Herz in dem auch rumänischen Freunden ihren Platz hatten?

Wie hast du denen deine inneren Überzeugen von oben auf rumänisch übersetzt? Mot a mot, oder das mit den "Ochsenfröschen" und "Fürze im Weltall" übersprungen? Odar gar nicht übersetzt ?

Du sprichst von Rumänen als meine Landsleute, und deine?
Hast du sonst welche gehabt?
Meinst du ein Schwabe oder ein Bayer würde dich als Landsmann sehen?
Trauriger Mann.
MomoB
schrieb am 16.08.2013, 20:08 Uhr
"Leck mich am Oberhaupt ... rassistisch und ethnisch und ciumpalakisch und dobrudschahnisch ... leck mich."

FriedrichK zeugen deine Kommentare von Würde?
Ist das Siebenbuerger Identität?


Ist es nicht Halbdeutsch was er da oben kritzelt?
Lilith
schrieb am 16.08.2013, 21:36 Uhr (am 16.08.2013, 21:40 Uhr geändert).
Sind alle Siebenbuerger so würdevoll?
Ist das Siebenbuerger Identität?
Na dann, das ist ein schönes Aushängeschild für die Siebenbuerger......
Tolle Werbung!


Ihr oidn Pisaker, auf Rumänisch pisălogi, schaugt doss ihr eich diesen Scheiß abgwöhnt, weda Fritzis Gschreibsl noch des eines bzw. einer Åndern is stellvertretend füa ålle Siebnbüaga, hobt ihrs imma no net kapiert?
IHR SEID KOAN DEIT BESSA!!!
Hobt ihr vergessn welch Stuss ihr z'ammschreibt, wenn da Dog lang gnua is? Ha?
Kehrt endli vor eihrer eignen Tüa, dort is gnua Dreck; cu duiumul, wenn net no meahra!
gerri
schrieb am 16.08.2013, 22:03 Uhr
@ lucky, wer möchte noch wer hat noch nicht,in wessen Nahmen sprecht ihr Zwei,lucky und MomoB ?Wer hat euch das Mandat gegeben das ihr im Namen Einiger uns beschuldigt von Sachen die euch persönlich stören.Ihr falschen Kröten.
-La muncă nu la intins mâna!
Harald815
schrieb am 16.08.2013, 22:31 Uhr
Lucky
Ich vermisse jegliche Logik in Deinem Posting.
Wieso hast du derartige Ansprüche? Der Mann ist bătut în cap. Ich schrieb bereits von den Folgen dieser väterlichen Behandlung (und der war wahrscheinlich weder Rumäne noch Roma).
Friedrich K
schrieb am 16.08.2013, 22:41 Uhr
@Jo Achim
Wenn’s Dich juckt kratz Dich am Knie – der Kopf ist es nicht wert und hält‘s nicht aus.

@aurel
Hast du nicht mal angegeben mit deinem großzügigen Herz in dem auch rumänischen Freunden ihren Platz hatten?
Was haben meine rumänischen „Freunden“ mit den Schweinen zu tun?

Meinst du ein Schwabe oder ein Bayer würde dich als Landsmann sehen?
Davon bin ich überzeugt.

@Lilimädel
Deine Komplimente sind mir willkommen – ollaweil willkommen.
Wos macht ma wenn ma a Eingangshalle hat und koa Tür – I waas – Kehrmaschine = 2 x aurel oder 2 x Jo Auch Him.

Batut in cap – Popetzku hat gesprickt …

gerri
schrieb am 16.08.2013, 23:10 Uhr
@ Ach Harald,der dritte im Bunde der nicht weiss wem er angehöhrt,womöglich dem der besser zahlt.
-So sehen die Kämpfer der Zukunft aus,ohne Mutterland ohne Vaterland ohne jegliche Gefühle,reagieren auf Fernbedienung.
"Mischmasch".
Meine persönliche Meinung.
lucky_271065
schrieb am 17.08.2013, 01:10 Uhr
@Gerri

@ lucky, wer möchte noch wer hat noch nicht,in wessen Nahmen sprecht ihr Zwei,lucky und MomoB ?Wer hat euch das Mandat gegeben das ihr im Namen Einiger uns beschuldigt von Sachen die euch persönlich stören.Ihr falschen Kröten.
-La muncă nu la intins mâna!


Ich vermisse auch weiterhin jegliche Logik in Deinem Posting.

Es ging um die "Wiedergutmachungspolitik" Deutschlands. Alledings ein recht verharmlosender Begriff, wenn man bedenkt, was für Verbrechen gegen die Menschlichkeit "wiedergutgemacht" werden sollen.

Du bist wohl mit der "Wiedergutmachung" nur solange einverstanden, solange es um Deine eigene Fremdrente geht?

Von wegen: "La munca, nu la-ntins mana!"
getkiss
schrieb am 17.08.2013, 07:25 Uhr
Es ging um die "Wiedergutmachungspolitik" Deutschlands.
Herr Lux, es ging in dem Film über die Verschleppung der Roma aus Bessarabien an den Bug. Sie lobten @Denisa wegen dem Posting, dass ist OK.
Nur konstruierten Sie daraus wieder einmal etwas zum Ablenken.
Aus dem Film ging klar hervor, die rumänische Regierung des "mareşal" hat die Vertreibung der Roma befohlen und durchgeführt.
Dies mal wieder "den Deutschen" in die Schuhe zu schieben ist das selbe Luxmanöver wie im Falle der Russlanddeportation, da wurde von Ihnen die alleinige Schuld dem Stalin und den Alliierten zugesprochen.

Aus dem Film geht durch die Aussage einer der damals deportierten klar hervor: Deutschland hat Zahlungen geleistet, die Frau hat aber nichts bekommen "weil Sie zu reich wäre". Auf dass bezog ich mich bei der Frage:Wer hat das geprüft?

Bleibt die Frage: Was hat Rumänien zur Wiedergutmachung getan? Das in 1944 Königin Maria sich für die Rückkehr eingesetzt hat, OK.
Wer hat die Leute für das verlorene Hab und Gut entschädigt, von der moralisch nötigen Entschuldigung mal abgesehen?
MomoB
schrieb am 17.08.2013, 07:27 Uhr
Ich vermisse auch weiterhin jegliche Logik in Deinem Posting.

Era afumat.
gerri
schrieb am 17.08.2013, 12:58 Uhr (am 17.08.2013, 12:59 Uhr geändert).
@ Würde dir gerne mein Ablehnungsschreiben, mit der Begründung das ich meine Staatsbürgerschaft abbezahlen musste und so keine Verpflichtung noch Ansprüche habe,auch nicht von Zeit zu Zeit mich bei den rumänischen Behörden melden möchte um zu beweisen das ich noch lebe,zeigen.
Aber es ist mir doch zu privat und wenn du nicht glaubst ist es mir auch wurscht,du passt gut dahin.
MomoB
schrieb am 17.08.2013, 13:41 Uhr (am 17.08.2013, 13:44 Uhr geändert).
mit der Begründung das ich meine Staatsbürgerschaft abbezahlen musste und so keine Verpflichtung noch Ansprüche habe

Traurige Angelegenheit wenn du deine Heimat so betrachtest und dazu noch keine Neue gefunden hast. Wirst du auch nicht, vielleicht mit etwas Glück, nur deine Kinder oder deren Kinder.

Meine Heimat ist Rumänien und die meiner Kinder Deutschland.
Ich liebe die Heimat meiner Kinder und sie ... meine.
MomoB
schrieb am 17.08.2013, 14:24 Uhr
Cine-si mai aminteste de "baloane colorate"?

Sa-l pomenesti intr-un articol cu titlul "Frumoasa si bestia" nu-i "cea mai faina arta englezeasca".

Link
gerri
schrieb am 17.08.2013, 14:44 Uhr (am 17.08.2013, 14:59 Uhr geändert).
@ Ob ich eine Heimat gefunden hab oder nicht solltest du mir überlassen,in der Hinsicht bin ich ein Realist,die Konstellation meiner Familie bis zum jüngsten "Indianer"ist meine zufriedene Welt.Der Rest der Welt kann mich "am" wie der Bayer es des öfter bringt....
MomoB
schrieb am 17.08.2013, 15:37 Uhr
Ob ich eine Heimat gefunden hab oder nicht solltest du mir überlassen,in der Hinsicht bin ich ein Realist

Also doch nicht!

Anderseits, du nennst mich (nur einige Beiträge davor) "falsche Kröte" und ich darf nicht einmal vermuten warum?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.