Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Harald815
schrieb am 24.05.2014, 19:33 Uhr
Panä la alergerile prezidentiale PSD-ul mai are timp sä monteze pe ele si niscaiva mitraliere, tunuri si fete semigoale. Si apoi vor canta: Treceti batalioane romane (moldovene, muntene, oltene, dogrogene) Carpatii. Si Lucky stä pe marginea drumului aplaudand (si injurandu-i pe cei care au contribuit).
jodradek
schrieb am 25.05.2014, 07:55 Uhr

Încă de dimineață, locuitorii județului Teleorman – vii, dar și decedați – se pregătesc pentru alegerile europarlamentare de mâine. Conform tradiției teleormănene, în această seară alegătorii trebuie să își pună ulei și făină sub pernă, ca să viseze noaptea pe cine trebuie să pună ștampila mâine.


Link
_grumpes
schrieb am 25.05.2014, 20:59 Uhr
Ich schlage vor diesen Thread demnächst zu ignorieren.
Wenn man sich die letzten Beiträge anschaut, kann man leicht feststellen welcher Müll in diesem Forum abgeladen wird.
Fast nur von einem: @Jodradek

P.S. Die Sprache in der geschrieben wird, soll angeblich gut für die Integration rumänischer Statsbürger in Deutschland sein.
lucky_271065
schrieb am 25.05.2014, 21:43 Uhr (am 25.05.2014, 22:10 Uhr geändert).
@Harald

Panä la alergerile prezidentiale PSD-ul mai are timp sä monteze pe ele si niscaiva mitraliere, tunuri si fete semigoale. Si apoi vor canta: Treceti batalioane romane (moldovene, muntene, oltene, dogrogene) Carpatii. Si Lucky stä pe marginea drumului aplaudand (si injurandu-i pe cei care au contribuit).

Könntest Du Dich etwas klarer ausdrücken?

PS Falls es Jemanden ineressieren sollte: Ich habe einen unabhängigen Kandidaten gewählt. Einen, der vor 30 Jahren als junger Schauspieler in dem Film "Der Glockenkäufer" des siebenbürgisch-sächsischen Regisseurs Frieder Schuller mitgespielt hat.
lucky_271065
schrieb am 25.05.2014, 22:19 Uhr
Schuller drehte unter den widrigsten Umständen 1984/85 mit Tatortdarsteller Werner Schumacher seinen Spielfilm in Siebenbürgen.
Der Film von Frieder Schuller wurde im kommunistischen Rumänien gedreht und hat das Aussterben der deutschen Minderheit in Siebenbürgen zum Thema.


Quelle: Siebenbuerger.de - facebook
jodradek
schrieb am 25.05.2014, 22:37 Uhr
Ich schlage vor diesen Thread demnächst zu ignorieren.

Alleine schaffen Sie es nicht Herr Grumpes, den Thread zu ignorieren?
lucky_271065
schrieb am 25.05.2014, 23:13 Uhr
Falls es Jemanden ineressiert, wie in Rumänien gewählt wurde.

EUROPARLAMENTARE 2014. EXIT POLL-URI. CURS și Avangarde: PSD - 41.01% , PNL - 14.92%, PDL- 11,82%, PMP- 6,7%, Mircea Diaconu- 5,91%. BEC- Prezenţa la vot până la ora 21.00: 32,16%.

Exit-poll alegeri europarlamentare 2014
Harald815
schrieb am 26.05.2014, 06:47 Uhr
Sich klarer auszudrücken ist eine relative Angelegenheit. Ich kann mich in einen, der Anhänger der „Dr.“ Ponta – Căcărău USL war (und all die Sauereien die diese im rumänischen Parlament veranstaltet haben nicht begriff) nicht hineinversetzen. Was soll ich da klarer sagen? Der Ardeal wurde ab 1920 immer mehr Balkanisiert und es geht weiter. Was soll man von einem Volk halten bei dem ein politischer Niemand wie Diaconu, von Antena 3 getragen, über 5% (scheinbar sogar über 8%) erhält?
Ich versuche trotzdem mich klarer auszudrücken: Wahrscheinlich bist Du ein Mann der bei Einigen Vertrauen erweckt (wieso ist mir unklar) und durch Deine Meinungen beeinflusst Du sie in ihrem Wahlverhalten. Wenn die Folgen eintreten wirst Du Dich in Deinem Innern fragen, wer den die Schuld trägt.
orbo
schrieb am 26.05.2014, 09:32 Uhr
Falls es Jemanden ineressieren sollte: Ich habe einen unabhängigen Kandidaten gewählt.

Ihre Unsicherheit hinsichtlich der Interesse ist völlig berechtigt.
jodradek
schrieb am 26.05.2014, 10:09 Uhr
Ihre Unsicherheit hinsichtlich der Interesse ist völlig berechtigt.

Mircea Diaconu ist gar keine schlechte Wahl.
lucky_271065
schrieb am 26.05.2014, 11:29 Uhr (am 26.05.2014, 11:37 Uhr geändert).
@Harald

Ich versuche trotzdem mich klarer auszudrücken: Wahrscheinlich bist Du ein Mann der bei Einigen Vertrauen erweckt (wieso ist mir unklar) und durch Deine Meinungen beeinflusst Du sie in ihrem Wahlverhalten. Wenn die Folgen eintreten wirst Du Dich in Deinem Innern fragen, wer den die Schuld trägt.

Meine Replik: Wahrscheinlich fehlt Dir - zumindest in dieser Hinsicht - so etwas wie elementare Logik.

Wenn Du recht hättest, müsste ich mich vor allem an die Wählerschaft in Rumänien wenden und so etwas wie Wahlkampf betreiben. Was übrigens mein gutes Recht wäre. Aber tue ich denn etwas Dergleichen? Wo denn?

Mir zu unterstellen, ich wäre ein Anhänger von Ponta, ist für mich bloss ein Zeichen von Schwachsinn.

Und letztendlich heisst es ja, dass jedes Volk die Regierung hat, die es verdient. Zumindest, solange wir von einer Demokratie sprechen.

PS Dein "Niemand" war immerhin etliche Jahre liberaler Senator. Und hat ein ganzes abusives System besiegt. Mit Hilfe des Rechtsstaates. (Sprich: Der Justiz.) So einer gehört viel eher ins Europäische Parlament als das Modepüppchen (sprich Töchterchen) von Băsescu. Vor vier Jahren mussten laut Insiderinformationen bei den Europawahlen noch Vertrauensleute der PDL für sie stimmen, obwohl sie als Unabhängige angetreten war. Eine Sauerei!
getkiss
schrieb am 26.05.2014, 13:45 Uhr
Vor vier Jahren
Dass ist eine sehr lange Zeit in der rumänischen Politik...
Was soll die Kritik mit EBa, die kandidiert doch nicht mehr...."hai sa ne aflam in treaba"...
kranich
schrieb am 26.05.2014, 13:53 Uhr
Inseamna ca sansele lui Cäcäräu sunt mari.

Harald: Kannst du mir bitte verraten, welcher Nationalität dieser Cäcäräu angehört. Ein recht seltsamer Name mit gleich drei ä.
jodradek
schrieb am 26.05.2014, 14:09 Uhr

"Iohannis era o variantă superficială, nu avea substanţă ideea Iohannis candidat la prezidenţiale. Nici vorbă să fie candidat la prezidenţiale. E bun pentru Sibiu, mai departe lumea nu l-a văzut nu îl cunoştea şi s-a dovedit fără consistenţă", a spus pentru gândul Iliescu.

"Victor Ponta are drumul deschis spre candidatura la Cotroceni, ceea ce probabil nici nu îi prea convine. Va fi obligat să meargă în cursa prezidenţială. Este omul cu cele mai multe şanse. S-a dovedit un om perseverent , a câştigat rapid în experienţă şi această confruntare deloc simplă a fost să/l lanseze pentru cursa spre prezidenţială din toamnă. Se anunţă ca singurul candidat consistent din partea PSD, a stângii", a fost mesajul transmis de Ion Iliescu.


Link
lucky_271065
schrieb am 26.05.2014, 15:38 Uhr (am 26.05.2014, 15:47 Uhr geändert).
@getkiss

Was soll die Kritik mit EBa, die kandidiert doch nicht mehr...."hai sa ne aflam in treaba"...

Es ging um die Haltung ihres Vaters, des Noch-Präsidenten Rumäniens. Dessen Anhänger ja gerade eine neue Partei gegründet haben. Für die er als Präsident auch Wahlkampf gemacht hat. Wie finden Sie das?

Implicarea lui Basescu in campania PMP

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.