Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 28.02.2015, 17:29 Uhr (am 28.02.2015, 17:38 Uhr geändert).
@Harald:
Das hatten wir nochmal, damals mit Deutschland, mit schweren Folgen insbesondere für die Juden Nordsiebenbürgens.

...und für die Richtung Odessa deportierten rumänische Juden und Zigeuner auch...

Beide Länder, ja der ganze ehemalige Ostblock, war fast 50 Jahre unter der Fuchtel des Kreml. Der es jetzt wieder Richtung Westen ausdehnt. Der Süden Moldaus, ist schon lange besetzt, jetzt kamen Krim und Ost-Ukraine dazu, unter dem "russisch-nationalen Protektionsvorwand", in der Republik Moldau wird der russische Einfluss wieder ausgebaut, trotz Johannis.
Von dort bis zur rumänischen oder ungarischen Ostgrenze dauert es bei einer gut vorbereiteten Offensive 24 Stunden für die russischen Panzerverbände. Da können rumänische Politiker noch so sehr "die Federn aufblasen", es hilft nichts, die Wiederholung durch die Russen wäre nicht aufzuhalten.
Harald815
schrieb am 01.03.2015, 11:05 Uhr
...und für die Richtung Odessa deportierten rumänische Juden und Zigeuner auch...
Unabhängig davon, ob das Los der Juden und Zigeuner in Rumänien mit demjenigen Dieser in Nordsiebenbürgen vergleichbar ist, will ich die Schuld hierfür nicht dem Bündnis Horthy Hitler geben, auch wenn auch dieses Teil der Geschichte ist. Rumänien und Rumänen haben ihre Schuld die sie zu tragen haben.

Beide Länder, ja der ganze ehemalige Ostblock, war fast 50 Jahre unter der Fuchtel des Kreml. Der es jetzt wieder Richtung Westen ausdehnt. Der Süden Moldaus, ist schon lange besetzt, jetzt kamen Krim und Ost-Ukraine dazu, unter dem "russisch-nationalen Protektionsvorwand", in der Republik Moldau wird der russische Einfluss wieder ausgebaut, trotz Johannis.
Wir wollen die Möglichkeiten Iohannis’s nicht überbewerten, aber seine Haltung (wie die von Băsescu auch) ist eindeutig. Bei Ponta & Co. bin ich nicht so sicher.

Von dort bis zur rumänischen oder ungarischen Ostgrenze dauert es bei einer gut vorbereiteten Offensive 24 Stunden für die russischen Panzerverbände. Da können rumänische Politiker noch so sehr "die Federn aufblasen", es hilft nichts, die Wiederholung durch die Russen wäre nicht aufzuhalten.
Die Russen halten sicher nicht die Armeen der Ungarn oder Rumänen auf. Die Haltung der Politiker dieser Länder ist eher wichtig. Und die Russen sollen mal daran denken, dass sie schon mehrfach auf die amerikanischen Hilfe angewiesen waren und vor allem daran, dass sie auch im südosten Nachbarn haben, mächtige Nachbarn mit einem Gewissen Bedarf an Bodenschätzen, die in Sibirien reichlich sind.
gerri
schrieb am 01.03.2015, 12:05 Uhr
"..südosten Nachbarn haben, mächtige Nachbarn mit einem Gewissen Bedarf an Bodenschätzen, die in Sibirien reichlich sind."

@ Diese mächtigen Nachbarn sind eher eine Bedrohung der USA und ihren Geld-Managern,die Grundideologie ist rot,die verbrüdert im Notfall.
Putin will sein Land vor dem westlichen Ausverkauf und plündern schützen,kann man ihm nicht übel nehmen.
getkiss
schrieb am 01.03.2015, 13:36 Uhr
Putin will sein Land vor dem westlichen Ausverkauf und plündern schützen,kann man ihm nicht übel nehmen

...schon mal etwas vom Erpressungspotential Putins gehört, gerry?
Wenn der den Hahn abdreht, wird´s kalt in Deiner Bude!
gerri
schrieb am 01.03.2015, 14:29 Uhr
@ Gemeinsam klatschen,dann wird es warm in der Stube.
Michael27
schrieb am 01.03.2015, 15:20 Uhr (am 01.03.2015, 15:22 Uhr geändert).
getkiss:
...schon mal etwas vom Erpressungspotential Putins gehört, gerry?
Wenn der den Hahn abdreht, wird´s kalt in Deiner Bude!

Schon mal was gehört getkiss, was Obama in Deutschland vor einer US-Militäreinheit gesagt haben soll: BRD ist und war nie eine freies Land und wird immer so bleiben?
getkiss
schrieb am 01.03.2015, 15:57 Uhr
Bist Du gerry, Obamanachbeter?
Henny
schrieb am 01.03.2015, 17:18 Uhr
Schon mal was gehört getkiss, was Obama in Deutschland vor einer US-Militäreinheit gesagt haben soll: BRD ist und war nie eine freies Land und wird immer so bleiben?
Nichts genaues weiß man wieder nicht aber.... Hauptsache man weiß dass man nichts weiß.
Und wenn Obama das gesagt haben soll, könnte er sogar recht damit haben. Ich denke dabei wieder an die "Melkkuh-Deutschland" und das Melken nimmt kein Ende...siehe auch die jüngste "Forderung"/Milchmädchenrechnung von einigen rumänischen Politiker.
gerri
schrieb am 02.03.2015, 15:02 Uhr (am 02.03.2015, 15:03 Uhr geändert).
1 martie 2015 21:45
China se implică în conflictul din Ucraina

Sursa, autor: Evenimentul Zilei:

China, care până acum s-a păstrat rezervată față de războiul din Ucraina, și-a anunțat sprijinul față de Rusia și a avertizat Statele Unite că nu-și vor mai putea menține mult timp hegemonia mondială.
gerri
schrieb am 02.03.2015, 17:54 Uhr (am 02.03.2015, 18:06 Uhr geändert).
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
http://www.imgbox.de/users/public/images/Dr4qmdck8l.jpg
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
@

Also keine falschen Hoffnungen,Russland und China haben einen gemeinsamen Gegenspieler,dem sie zeigen wo`s langgeht wenn es sein soll.
getkiss
schrieb am 03.03.2015, 00:42 Uhr
Also keine falschen Hoffnungen,Russland und China haben einen gemeinsamen Gegenspieler,dem sie zeigen wo`s langgeht wenn es sein soll.

Genau.
Wenn man die Berichterstattung über den Besuch von Iohanis hier liest, kommt man unweigerlich zum Schluss, dieser strategische Gegenspieler ist:
Rumänien
Victor
schrieb am 03.03.2015, 08:38 Uhr
Genau.
Wenn man die Kommentare über den Besuch von Putin in Budapest hier liest, kommt man unweigerlich zum Schluss, dessen strategische Verbündeter in der EU ist:
Ungarn

:-)))
gerri
schrieb am 03.03.2015, 08:43 Uhr (am 03.03.2015, 08:45 Uhr geändert).
@ Als oberster Staatsmann muss Er ja das Selbstbewustsein Seines Volkes stärken,obwohl Er weiss das wenn Russlands Flugz.-Flotte über Rumänien eine Runde dreht es so dunkel wird das Rumänien schlafen geht.
getkiss
schrieb am 03.03.2015, 09:40 Uhr
@Victor:
Wenn man die Kommentare über den Besuch von Putin in Budapest hier liest, kommt man unweigerlich zum Schluss, dessen strategische Verbündeter in der EU ist:
Ungarn


Gesucht und gefunden:
Suchübersicht

Über diesen Besuch kommentierten also:
-Victor (siehe Zitat oben von heute)

-am 18.02.2015, 22:19 Uhr von Michael27
Mit dem Putin Besuch, ganz einfach, der ist bereit Orban Kredit ohne Konditionen zu geben, im Gegenteil zum IWF. Dazu liefert er Gas,…etc.


-am 16.02.2015, 19:13 Uhr von Harald815
Putin Besuch Interessant ist, dass keine ungarische Stimme hier eine Meinung äußert.


Harald hat recht.
Ich habe auch keine ungarische Stimme gelesen.
Michael schreibt etwas über Gaslieferung.
Und aus diesen Beiträgen zieht Victor seine "Weisheit" aus dem Zitat von Oben.
Glückwunsch!


Victor
schrieb am 03.03.2015, 09:49 Uhr (am 03.03.2015, 09:50 Uhr geändert).
@getkiss
ansonsten alles klar bei Dir?
Du machst Dich lustig darüber, Rumänien sei der Gegenspieler (der Großmacht) Russlands und ich habe gekontert, dass Ungarn - für das Du bekanntlich eintrittst - der Verbündete Russlands in der wirtschaftsstarken EU sei. Von mir aus such weiter, auch nach dem gestrigen Tag, wenn's Dir Spaß macht - warum nicht? ;-)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.