Ist Gesundheit käuflich?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mircea32
schrieb am 13.11.2011, 21:04 Uhr
Tafka schrieb: „Das heißt eigentlich: ein falscher Fuffziger, du Alternativer!“



Bei euch vielleicht, bei uns nicht.

Mynona
schrieb am 13.11.2011, 21:05 Uhr (am 13.11.2011, 21:08 Uhr geändert).
Unsere Runde(2) ist allerdings sehr,sehr lustig.
Wenn das bei dir nur mit Alkohol geht,deine Sache.
Und wir "gucken" nicht Internet,eine ist nur über Internet dabei......

@Lucky,danke,aber ich denke das ist vergebliche Mühe Mirceaurel betreffend.

Guten Abend noch allerseits zusammen.
Mircea32
schrieb am 13.11.2011, 21:09 Uhr
Traurig.
Gibt es mindestens Zucker beim Tee ?!
Mynona
schrieb am 13.11.2011, 21:16 Uhr
Lol,nein Honig.
Wir sind leider erkältet,danke aber für die Runde MITGEFÜHL.
Joachim
schrieb am 13.11.2011, 21:19 Uhr (am 13.11.2011, 21:25 Uhr geändert).
lucky schrieb:
"Wäre das ein Thema für "Die Linke"? (pro oder contra?)


Dänemark Mehr Sex im Altenheim

08.02.2008, 12:15

Dass auch ältere Menschen das Bedürfnis nach Zärtlichkeit haben, nehmen dänische Altenheime sehr ernst. Und vermitteln ihren Bewohnern den Kontakt zu Prostituierten.


www.sueddeutsche.de/panorama/daenemark-mehr-sex-im-altenheim-1.284211

P.S. Die Süddeutsche dürfte doch eine einigermassen seriöse Quelle sein, oder?"

Also ich bin weder im Altenheim, noch in dem Alter....,
aber ich finde man sollte dieses Thema nicht den Parteien überlassen. Es ist ein ganz natürliches "Menschliches" Thema und heute oder morgen werden die Meisten von uns damit konfrontiert. Ich wünsche allen, überhaupt in dieses Alter zu kommen....
Dieses "wichtige" Thema wird in unserer Gesellschaft aber tabuisiert. Warum eigentlich ? Heute oder morgen, betrifft uns das alle.

Zur Seriösität der Süddeutschen Zeitung habe ich meine Zweifel. Auch diese Zeitung gehört zum Bertelsmannkonzern.
Man kann sich "schlau" machen und guurgelt unter Bertelmann Kritik. Diese ist "ernst" zu nehmen.
lucky_271065
schrieb am 13.11.2011, 21:24 Uhr
@ Joachim

Danke für die Antwort. Ist vielleicht wirklich vernünftiger, solche Themen nicht den Parteien zu überlassen.
TAFKA"P_C"
schrieb am 13.11.2011, 22:25 Uhr
Bei euch vielleicht, bei uns nicht.

LOL Jetzt schreibt er schon Redewendungen um!
Johann
schrieb am 13.11.2011, 22:25 Uhr
@Lucky

Solltest du nach glaubwürdigen Zeitungen suchen, dann musst du nur hier lesen und dir wird geholfen:

Neues Deutschland
TAFKA"P_C"
schrieb am 13.11.2011, 22:33 Uhr
Lucky,

Holzauge, sei wachsam!
wamba
schrieb am 13.11.2011, 22:36 Uhr (am 13.11.2011, 22:45 Uhr geändert).
Ach Joachim, ein richtiger Linker liest doch die Junge Welt.
Ach so, was ich Dich schon immer mal fragen wollte: Warum sind die Linken Israel gegenüber so feindlich eingestellt?
lucky_271065
schrieb am 13.11.2011, 23:10 Uhr (am 13.11.2011, 23:11 Uhr geändert).
Man sollte das schon etwas differenziert sehen:

Mittwoch, 25. Mai 2011

Israel-Feindlichkeit Gysi ermahnt seine Partei

Linken-Fraktionschef Gregor Gysi hat israelfeindliche Momente in der eigenen Partei kritisiert. Boykottaufrufe gegen Israel "erinnern immer an den Nazi-Slogan", sagte Gysi. "Das kann man in Deutschland nicht machen." Er bezog sich damit auf den Linken-Kreisverband Duisburg, der auf seiner Internetseite einen Link zu einem Aufruf zum Boykott israelischer Produkte unter der Überschrift "Nie wieder Krieg für Israel" geschaltet hatte.


www.n-tv.de/politik/Gysi-ermahnt-seine-Partei-article3418116.html

Aber vielleicht bringt Joachim uns ja weitere Argumente.
wamba
schrieb am 13.11.2011, 23:46 Uhr
Dann betrachte mal differenziert:

Antisemitismus und Antizionismus in der Linken
bankban
schrieb am 14.11.2011, 07:43 Uhr (am 14.11.2011, 08:06 Uhr geändert).
"Warum sind die Linken Israel gegenüber so feindlich eingestellt?"

Die Antwort ist recht simpel: weil dies ihre Tradition ist.
Es gibt nämlich eine weit zurückreichende antisemitische Linie bei den Kommunisten. Sie identifizieren die Juden seit dem 19. Jahrhundert mit dem Kapital, den Ausbeutern, der Hochfinanz. Natürlich gibt es Ausnahmen, berühmte Ausnahmen. So hat, meine ich, Friedrich Engels' Anti-Dühring auch eine gegen dessen Antisemitismus gerichtete Spitze. Dürings Entwicklung von einem Kommunisten zu einem antisemitischen Vorläufer der Rassenideologen des 20. Jahrhunderts zeigt die vielen Gemeinsamkeiten zwischen den Linken und den Rechten auf. Das Dumme am linken Antisemitismus und an den linken Antisemiten ist die Missachtung dessen, dass Abermillionen traditioneller Juden in Osteuropa in riesiger Armut gelebt haben, jene Juden hingegen, die es in Westeuropa zu Wohlstand gebracht haben, ihrer Religion den Rücken gekehrt haben.
Der linke Antisemitismus von heute versteckt sich hinter dem Schlagwort des Antizionismus und des Antiamerikanismus.
gerri
schrieb am 14.11.2011, 07:52 Uhr
@ Hallo, überhaupt in Russland wie auch in Rumänien und anderen Ländern waren die größten Kommunisten jüdischer Herkunft,wie passt das Alles zusammen.....

Gruß, Geri
Henny
schrieb am 14.11.2011, 07:58 Uhr
... ob die ihre Gesundheit trotzdem kaufen konnten ist fraglich. Nur um zum Thema zurück zu kommen oder dabei zu bleiben.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.