Interessant, kurios, skurril

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Anchen
schrieb am 23.01.2014, 19:03 Uhr
Vererbung des morphischen Feldes ?
sibihans
schrieb am 23.01.2014, 20:34 Uhr (am 23.01.2014, 20:36 Uhr geändert).
Legaler Kindsmord
Forscher rechtfertigen Tötung Neugeborener


Aber sich über Hermann Oberth aufregen.
Shimon
schrieb am 24.01.2014, 09:27 Uhr (am 24.01.2014, 09:28 Uhr geändert).
Israeli web developer warns Google Chrome users: Beware of spies

Tal Ater finds bug in system, says users are vulnerable to eavesdropping; Google insists there's nothing to worry about.
An Israeli Web developer says he has discovered a bug in the Google Chrome browser that exposes users to eavesdropping.

The International Business Times reports that Tal Ater has published a video illustrating how the bug allows malicious websites not only to turn on the Chrome user's microphone to enable speech recognition, but to record conversations around the computer even after the user has left the website.

Google, however, is reassuring its customers that they have nothing to worry about. "We've reinvestigated and still believe there is no immediate threat, since a user must first enable speech recognition for each site that requests it."

Ater, however, disagrees. He has published a video showing Chrome's speech recognition feature recording words spoken aloud next to a computer, even after the computer had closed the website.

Ater writes that he informed Google of the bug last September, and that Google's security team shortly came up with a solution. Ater notes that the company even nominated him for a prize.

"But then time passed, and the fix didn't make it to users' desktops," he adds. "As of today, almost four months after learning about this issue, Google is still waiting for [its in-house security team] to agree on the best course of action, and your browser is still vulnerable."
coco23
schrieb am 24.01.2014, 11:24 Uhr
Shimon: Wann kapierst du endlich daß dies ein Forum ist in dem deutsch und sächsisch vielleicht noch rumänisch geschrieben wird! Du solltest nicht immer so faul sein und endlich übersetzen verdammt noch masl
Shimon
schrieb am 24.01.2014, 11:25 Uhr
Du solltest nicht immer so faul sein und endlich übersetzen verdammt noch masl
SELBER - MACHEN!
coco23
schrieb am 24.01.2014, 17:57 Uhr
Mal vn Bringschuld gehört? Faulpelz! Ich kann kein englisch
coco23
schrieb am 24.01.2014, 17:59 Uhr
Mal vn Bringschuld gehört? Faulpelz! Ich kann kein englisch. Wenn es aber wieder eines Deiner Zitate sind kannst Du es eh lassen
bankban
schrieb am 24.01.2014, 18:14 Uhr (am 24.01.2014, 18:25 Uhr geändert).
Mal vn Bringschuld gehört? Faulpelz! Ich kann kein englisch

Aus dem Vorwurf klingt ja fast schon Stolz heraus...
(Welch' Verkehrung der Denkweisen... Wenn mich etwas interessiert, versuche ich nicht, andere für mich arbeiten zu lassen und gebe dies als 'Bringschuld' aus, sondern unternehme zuerst Anstalten, selbst mein Ziel zu erreichen.)
coco23
schrieb am 24.01.2014, 18:33 Uhr
Wie kann ich wissen ob mich dies interessiert wenn iches nicht verstehe?
_grumpes
schrieb am 24.01.2014, 18:35 Uhr
bankban
schrieb am 24.01.2014, 18:36 Uhr
Hättest du kein Vorverständnis vom Text (eine Vorahnung vom Inhalt), könnte dein Wunsch gar nicht entstanden sein, Shimon möge/solle doch für eine Übersetzung sorgen...
coco23
schrieb am 24.01.2014, 18:49 Uhr
Falsch. Wie kommst Du überhaupt auf die Idee daß ich Interesse an diesem Text hätte? Wäre er auf deutsch vieleicht aber ich verstehe ihn ja nicht
Mynona
schrieb am 24.01.2014, 18:51 Uhr
Einfach mal bei Google Translate eingeben....manchmal kommt Mist dabei raus aber sollte schon verständlich sein...
lucky_271065
schrieb am 24.01.2014, 22:38 Uhr
Unlängst hat Alex von den verlassenen Dörfern in Siebenbürgen erfahren: Manche Dörfer in dieser Gegend haben acht, vier oder sogar nur zwei Bewohner, andere sind auf der Landkarte gar nicht mehr zu finden. Er hat begonnen, Informationen über diese Geisterdörfer zu sammeln. „Ich glaube, es wird Zeit, dass diese Dörfer vom ganzen Land beachtet werden“, meint er. Siebenbürgen bedeute viel mehr als ein paar Anziehungspunkte in Hermannstadt/Sibiu, Schäßburg/Sighişoara oder Kronstadt/Braşov, so der junge Mann.
Begonnen hat Alex mit der Gegend um Marktschelken/Şeica Mare, mit dem Dorf Engenthal/Mighindoala. Zum ersten Mal wurde dieses Dorf im Jahre 1381 erwähnt und es ist eine der ältesten Siedlungen im Kreis Hermannstadt. Jetzt ist es ein Geisterdorf. „Engenthal ist ein Dorf ohne Gemeinschaft. Ein einziger Mann hat auf die sächsische Kirche aus dem 14. Jahrhundert aufmerksam gemacht“, erklärt Alex Iacob die Rolle des Künstlers Tara von Neudorf in seiner Doku. Der Künstler alleine hat sich entschieden, zeitweilig in Engenthal zu wohnen, um die sächsische Kirche da zu restaurieren. Er hat sich als Ziel gesetzt, die Wände der Kirche mit Szenen aus der Geschichte der Siebenbürgen Sachsen zu bemalen.


http://www.adz.ro/meinung-und-bericht/artikel-meinung-und-bericht/artikel/es-wird-zeit-dass-diese-doerfer-vom-ganzen-land-beachtet-werden/

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.