Interessant, kurios, skurril

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

sibihans
schrieb am 16.02.2014, 10:49 Uhr (am 16.02.2014, 10:50 Uhr geändert).
Es begann mit einer Münze. Aber was danach geschah, liess Alle sprachlos.


Marin Daniela · Top Commenter · Operator de date PC at Scoala vietii :-) si cea mai importanta!
impresionant,m-au trecut fiorii de emotie,felicitari,asa ar trebui sa se intample si pe la noi
Reply · 5 · Like · Follow Post · 23 hours ago
kranich
schrieb am 16.02.2014, 10:59 Uhr
Echt beeindruckend!
lucky_271065
schrieb am 16.02.2014, 11:16 Uhr (am 16.02.2014, 11:17 Uhr geändert).
_grumpes
schrieb am 16.02.2014, 11:22 Uhr
sibihans
schrieb am 16.02.2014, 12:33 Uhr (am 16.02.2014, 12:45 Uhr geändert).
Mynona
schrieb am 16.02.2014, 15:26 Uhr
Anchen
schrieb am 18.02.2014, 09:52 Uhr (am 18.02.2014, 09:55 Uhr geändert).
Das fliegende Auto, S.Roth hat schon darauf hingewiesen, hier mit Bildern.

Terrafugia - fliegende Autos

und hier das slowakische Modell

Aeromobil Roadable aircraft 2.5
Anchen
schrieb am 18.02.2014, 10:01 Uhr
Schluss mit lästigen Kommentaren in den Onlineforen der Zeitungen

Presserat will Regeln für Foren einführen
Anchen
schrieb am 20.02.2014, 22:57 Uhr
_grumpes
schrieb am 23.02.2014, 09:52 Uhr
Was wir von Kindern lernen können

Menschen lernen in ihren ersten zehn Lebensjahren so viel, wie in ihrem ganzen Leben nicht mehr. Es lohnt sich anzuschauen, wie Kinder diese Leistung stemmen – und was Erwachsene davon lernen können.
_grumpes
schrieb am 23.02.2014, 14:29 Uhr
helmut-1
schrieb am 23.02.2014, 16:57 Uhr
Ist mir nicht bekannt, ob es geläufig ist. In Rumänien kennen es nicht allzuviele, in den anderen Ländern auch nicht. Kann nicht schaden, darüber zu informieren.

Die Rede ist von den Gaunerzinken. Das sind die Zeichen, die teilweise schon aus dem Mittelalter stammen und die von den Zeitgenossen benützt werden, die unsereinem dazu verhelfen, daß unser Hab und Gut weniger wird (es ist hier nicht vom Finanzamt die Rede).

Benützt werden sie hauptsächlich von Zigeunern, aber auch von anderen Gruppierungen, die Wohnviertel für bestimmte Zwecke aufsuchen.

Die links:

für die Bilder:

https://www.google.de/search?q=gaunerzinken&hl=en&qscrl=1&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=FcEJU5apOsHiywOtyICQCQ&sqi=2&ved=0CCcQsAQ&biw=1024&bih=591

für das Video (deutsch):

http://youtu.be/1QKMHqKvtw0

Wie heißts so schön?

Wissen ist Macht, nicht wissen macht auch nichts.....

Aber Vorsorge ist manchmal besser als Heilen.....
jodradek
schrieb am 23.02.2014, 17:39 Uhr
In Rumänien kennen es nicht allzuviele, in den anderen Ländern auch nicht. Kann nicht schaden, darüber zu informieren.

Die Rede ist von den Gaunerzinken.


Und Sie, wo haben Sie so viel davon beigebracht bekommen?
_grumpes
schrieb am 23.02.2014, 18:05 Uhr (am 23.02.2014, 18:12 Uhr geändert).
helmut-1
schrieb am 23.02.2014, 18:44 Uhr
jodradek beliebt wieder mal zu scherzen. Ist gut so, denn sonst wirds zu langweilig.
Mein ältester Sohn ist bei einer Spezialeinheit der Polizei, und von dort habe ich diese Information bekommen. Irgendwas wußte ich schon aus grauer Vorzeit, aber es war mir nicht bekannt, daß man mit diesen Dingern noch heute arbeitet.
Wußte auch nicht, daß man sich darüber im Internet informieren kann.

Bei dieser Gelegenheit habe ich noch andere wertvolle Tips resp. Verhaltenshinweise für Banccards und Mobiltelefone erhalten, die ich aber erst noch überprüfe, ob die für Rumänien auch zutreffen. Dann werde ich das hier auch wiedergeben.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.