…wie Legenden aus dem Wort entstehen…und wie ich zur Schriftstellerin wurde und warum die Wahrheit nicht vor Weinnachten halt machen sollte

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Merlen
schrieb am 22.02.2012, 14:51 Uhr (am 22.02.2012, 14:53 Uhr geändert).
@Wer glaubt es gäbe eine Krise der irrt. Das ungebremst andauernde an den Haaren Raufen hier im Forum gibt der Welt eine festverankerte zuverlässige Stabilität! Dafür bekommen wir hier sicher den nächsten Friedensnobelpreis:-)

...ach Shimon....gut, Du blätterst immer noch im selben Buch...wenn Du durch bist gibst Bescheid:-)
dann reden wir mal was vernünftiges gell!?

...weiterschlaf rrrrrrrrrrrrrrrrrrr
seberg
schrieb am 22.02.2012, 15:27 Uhr
Das ist aber nett von Merlen, dass sie "vernünftiges" klein schreibt, um dem Shimon entgegen zu kommen... ;-)))
Merlen
schrieb am 01.03.2012, 08:45 Uhr
@seberg,
ich danke Dir für den netten Hinweis. Es wäre, glaube ich, vermessen nicht nur hier im Forum sondern im ganzen Land...oder Europa...oder dieser Welt, "vernünftig" gross zu schreiben, wir sollten das eher im Deutschen Wörterbuch korrigieren. Das wäre eventuell vernünftiger....und damit entstünde durch diese Selbsterkenntniss ein Hauch von Chance es irgendwann aus voller realistisch erkannter Einschätzung wieder gross schreiben zu können....in wie ich voraussage 675311 Jahren (+-natürlich, da ich mich auch ein klitzekleinwenig irren kann gelegendlich, vor allem kurz nach meinem seeligen Winterschlaf!:-)
seberg
schrieb am 01.03.2012, 10:22 Uhr
Thanks, Merlen! Immmerhin: auch die 675311 Jahre unterliegen jedes einzelne für sich unweigerlich dem zyklischen Ablauf von Sommer-Herbst-Winter-Frühling, einem Auf und Ab von Dunkel und Hell, von Wegdämmern und Aufwachen. Dieses dein kurzes Aufwachen hier aus deinem Winterschlaf erinnert mich daran, dass ich gestern in meinem Vorgarten die ersten Schneeglöckchen sah, auch ein etwas verfrühtes und noch unsicheres Erwachen, aber...wie gesagt...immerhin, hoffen wir also wenigstens auf einen „vernünftigen“ Vrühling...
Merlen
schrieb am 01.03.2012, 10:32 Uhr (am 01.03.2012, 10:33 Uhr geändert).
@seberg
unterscheidend vom zyklischen Ablauf der Jahreszeiten können wir den Vrühling immer in unseren Herzen tragen:-))))
noch etwas für eine Korrektur im Deutschen Wörterbuch:-)))
getkiss
schrieb am 01.03.2012, 11:23 Uhr
Aufwachen, Bärchen!
Blümchen gibt´s, mit Nektar, es ist der 1. März!

Und für alle Damen auch!
Merlen
schrieb am 01.03.2012, 15:59 Uhr
@getkiss,
ach was lockt mich der Nektar wo ich doch kisses getten kann die mich erwecken:-)
orbo
schrieb am 01.03.2012, 16:37 Uhr
ja wo isss er denn? jaaaah wo isss er denn?
Da isss er! Da isss der Prinz zum wachküssen!

(Van valakinek egy zsebkendő?)
orbo
schrieb am 01.03.2012, 16:43 Uhr (am 01.03.2012, 16:44 Uhr geändert).
@Merlen
Frühling ist da, aufwachen! :-)
Hier: ein Märzchen für Dich...
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Märzchen
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Merlen
schrieb am 01.03.2012, 17:27 Uhr
@orbo,
Märzchen, och wie süss!...das flechte ich doch gleich meiner Katze ins Haar...wenn sie auch noch aufwacht vom Winterschlaf!:-)))))))))))
Tiroler
schrieb am 01.03.2012, 17:52 Uhr
orbo
schrieb am 01.03.2012, 20:11 Uhr
wie, deine Katze hat Deinen Winterschlaf überlebt?
Na warte, dann hat sie ein eigenes Märzchen verdient....
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Märtzischor
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Merlen
schrieb am 01.03.2012, 21:39 Uhr
Danke Tiroler und Orbo,
ihr verwöhnt mich, noch die Augen reibe nach dem langen Schlaf! Ist die Welt besser geworden in der Zwischenzeit!?:-))
orbo
schrieb am 01.03.2012, 22:19 Uhr
klar: Kätzchen hat Mäschchen
Tiroler
schrieb am 01.03.2012, 22:50 Uhr (am 01.03.2012, 22:53 Uhr geändert).

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.