…wie Legenden aus dem Wort entstehen…und wie ich zur Schriftstellerin wurde und warum die Wahrheit nicht vor Weinnachten halt machen sollte

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mulder
schrieb am 13.12.2011, 10:40 Uhr
Seberg erklärt uns verwaisten, pardon verweisten Nomaden,
das Feuerwerk der göttlichen Wahrheit,


hahaha,selten so gelacht.
Seberg redet wirres Zeug.Ist es nicht so,dass jeder Psy den Beruf ergreift weil er selber massive Probleme hat?!

Und göttliche Wahrheit?Welcher Gott?*lol
seberg
schrieb am 13.12.2011, 11:36 Uhr (am 13.12.2011, 11:39 Uhr geändert).
Seberg redet wirres Zeug.Ist es nicht so,dass jeder Psy den Beruf ergreift weil er selber massive Probleme hat?!
Kein Quatsch! Wer den Beruf des Psy ergreifen will, muss massiv Probleme vorweisen, sonst droht das grausame Urteil: ungeeignet! Normopath!

Mulder
schrieb am 13.12.2011, 11:46 Uhr
muss massiv Probleme vorweisen, sonst droht das grausame Urteil: ungeeignet! Normopath!

ach ne,ist doch der Normopath der ,der eben irgendwann die massiven Probleme vorweist.Also ist der Psy letztendlich auch ein Normopath ;-)))
seberg
schrieb am 13.12.2011, 11:59 Uhr
Ich verneige mich und gebe zu: die Fehlerquote ist riesig.
Mit Hilfe der Zwinkergöttin aber findet man/frau auch durch diese Wüste zur nächsten Oase: auf die Spürnase des Esels kommts an!
Merlen
schrieb am 13.12.2011, 12:04 Uhr (am 13.12.2011, 12:05 Uhr geändert).
@seberg,
"Spürnase des Esels.."

wenn die Standard wäre unter dem Menschengeschlecht müssten wir auch hier nicht so viel erklären und Mulder würde auch verstehen, dass es hier nicht um Literatur geht sondern darum, ihn in der Zeit wo er hier liest von anderem Unsinn abzuhalten!:-)))
...es sei denn er stellt göttlichen Unsinn an und das kann bekanntlich jeder!:-)))
lucky_271065
schrieb am 13.12.2011, 12:14 Uhr
Ob das Mulder (und Anderen) weiterhilft?

Der Sender hat eine Idee und will diese mitteilen und damit etwas erreichen. Aber zwischen Sender und Empfänger lauern viele Kommunikationsstörungen:

„gedacht” ist nicht gesagt...
„gesagt” ist nicht gehört...
„gehört” ist nicht verstanden...
„verstanden” ist nicht gewollt...
„gewollt” ist nicht gekonnt...
„gekonnt und gewollt” ist nicht getan...
„getan” ist nicht beibehalten...

(in anl. Konrad Lorenz (1903-89), österreichischer Verhaltensforscher, 1973 Nobelpreis)


de.wikipedia.org/wiki/Sender-Empf%C3%A4nger-Modell

Wie schon gesagt, die meisten Probleme auf dieser Welt sind Kommunikationsprobleme.

P.S. Ich bitte die Literaturfreunde, mein kurzes "technisches" Intermezzo zu verzeihen.
Merlen
schrieb am 13.12.2011, 12:46 Uhr
@lucky,
apropos Intermezzo:

http://www.youtube.com/watch?v=Xvdig4N0bpk

haha, jetzt muss schon wieder jemand den link richtig setzen, meine Schreibmaschine hat einfach den richtigen Knopf dafür nicht:-))))))))))))))))))))))))))o
Sibyl
schrieb am 13.12.2011, 12:55 Uhr
Hilfe naht:
Intermezzo
lucky_271065
schrieb am 13.12.2011, 12:55 Uhr (am 13.12.2011, 12:59 Uhr geändert).
Intermezzo

www.youtube.com/watch?v=Xvdig4N0bpk

Danke, Merlen! Wunderschön!
Merlen
schrieb am 13.12.2011, 13:07 Uhr
@Sibyl & lucky,
danke Euch, schön wie wir hier mit der Zeit zu gegenseitiger Hilfeleistung bereiter Freunde werden! Es ist so einfach!:-))
Joachim
schrieb am 13.12.2011, 13:37 Uhr
Im hohen Alter ergiebt sich das "zwangsläufig".


(Ironie aus)
Merlen
schrieb am 13.12.2011, 13:39 Uhr (am 13.12.2011, 13:48 Uhr geändert).
@Joachim,
ich will es gar nicht wissen...nein...gar nicht:-)))))))))))))


so, die Merlen meldet sich für heute ab, mein Jüngster hat Beziehungsstress...muss mal Tränen trocknen gehen:-((
..geht ja nicht jedem immer so gut wie Euch allen hier die Ihr in glücklichen harmonischen einmaligen göttlichen unverwechselbaren.....aha, beim letzteren runzelt einer die Stirn......Zeigefinger heb!
...seberg, bitte kümmere Dich um die Kommatas! Mulzumesk!:-)
Joachim
schrieb am 13.12.2011, 14:44 Uhr
La revedere Merlen
seberg
schrieb am 13.12.2011, 14:59 Uhr
Vorsicht, bei der Merlen weiß man nie, wo sie um die Ecke grinst.
Mit den fehlenden Kommatas kann sie meinetwegen ihren Esel füttern und ihren Garten gießen...
Merlen
schrieb am 13.12.2011, 19:32 Uhr
@seberg,
ich überlege mir ob Du morgen früh Milch zum Müsli bekommst oder nur Wasser welches jetzt übrig blieb durchs Gartengiessen mit Kommatas. S´íst kein Verlass mehr auf die junge Leut:-(

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.