…wie Legenden aus dem Wort entstehen…und wie ich zur Schriftstellerin wurde und warum die Wahrheit nicht vor Weinnachten halt machen sollte

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 14.12.2011, 15:00 Uhr
Wo bleibt unsere Göttliche heute? Hat sie sich denn in Ungarn verirrt? Oder wurde gar entführt, als "Fremdherzige"? Starten wir ein Rettungskommmando?
Merlen
schrieb am 14.12.2011, 15:20 Uhr
@lucky,
sie sortiert einige Sterne zur Seite, ein galaktisches Trümmerfeld zwang sie den Staubsauger unter Strom zu stellen. Die hohe Geräuschkulisse hindert sie hier mitzuhören:-(

...ausserdem braucht mein Sohn etwas Anteilnahme....
bis später dann:-)
ich hoffe ihr könnt die Zeit ohne mich mit einem rumänischen Kartenspiel etwas zerstreuen:-)
lucky_271065
schrieb am 14.12.2011, 15:29 Uhr
Rumänen mögen eher Tricks mit Weinflaschen

www.youtube.com/watch?v=2m9T-5u5UcQ&feature=related
gehage
schrieb am 14.12.2011, 16:06 Uhr (am 14.12.2011, 16:08 Uhr geändert).
oder tricks mit den hütchen ( zündholzschachtel )... da sind sie überall in europa anzutreffen...

nichts für ungut...
lucky_271065
schrieb am 14.12.2011, 16:40 Uhr
@ Gehage

Hütchenspieler ...

In Rumänien habe ich selber schon sehr lange keine mehr gesehen. Vielleicht suchen sie ja anderswo ihre Opfer ?!
Knobler
schrieb am 14.12.2011, 18:02 Uhr
@ lucky_271065,

meine Beobachtung im Urlaub.

4. August 2011 In Timisoara war wieder einmal Halt und Umsteigen von Fahrgästen. Dort hat gleich eine Hütchenspielerbande mit viel Geschrei und Lockvögel auf sich aufmerksam gemacht, um dummen Reisenden das Geld aus der Tasche zu ziehen

Gruß, Knobler
lucky_271065
schrieb am 14.12.2011, 18:07 Uhr (am 14.12.2011, 18:16 Uhr geändert).
@ Knobler

Ok. In Hermannstadt kann ich mich gar nicht erinnern, je Hütchenspieler gesehen zu haben. In Arad gab es vor Jahren eine recht auffällige Bande, die es auf die (international) Reisenden am Busbahnhof abgesehen hatte. Bin allerdings seit etwa 5 Jahren nicht mehr mit dem Bus nach D gereist.

Ich denke, es kommt immer sehr auch auf die lokalen Behörden bzw Polizei an, ob sie so etwas duldet oder nicht.

P.S. Verzeih, Merlen, dass wir uns bei unserem Kartenspiel mit so prosaischen Themen befassen.
Merlen
schrieb am 15.12.2011, 08:55 Uhr
@lucky
"Verzeih, Merlen, dass wir uns bei unserem Kartenspiel mit so prosaischen Themen befassen"

...ich bin entzückt, wenn Ihr Euch nicht kloppt bin ich schon zufrieden! Mit prosaischem Umgang kommt man(n) sich näher, lernt sich kennen, seine Stärken und Schwächen erfassen und akzeptieren. Ja akzeptieren, nicht windelweich tolerieren.... nächstenlieben erwarte ich nicht nur nicht sonder halte sie auch für eine kleine Schwester der Unehrlichkeit...aber ich wiederhole mich...so wird man zum Pediger....nicht meine Intention:-)
Merlen
schrieb am 15.12.2011, 16:16 Uhr (am 15.12.2011, 16:42 Uhr geändert).
www.youtube.com/watch?v=op0rwmo1IbU&feature=related

....ein biiiischen Entspannung für Euch mit meinen Instrumenten:-)))

Merlen
schrieb am 19.12.2011, 00:21 Uhr (am 19.12.2011, 00:22 Uhr geändert).
...zum Glück hat mich ja hier keiner vermisst...es gibt ja genug zu diskutieren entlang den selbstgesetzten Grenzen zwischen den Guten und den....einen Hauch weniger Guten:-))

Merlen
schrieb am 22.12.2011, 09:54 Uhr (am 22.12.2011, 09:58 Uhr geändert).
@entschuldigt bitte meine Abwesenheit hier, bin am üben:

http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=Qbs2H_PvGpE&feature=endscreen

mit meiner Tochter:-)

http://www.youtube.com/watch?v=BtR6Xr_gCLs&feature=related



:-)))))))))))) und liebe Grüsse!
seberg
schrieb am 22.12.2011, 10:05 Uhr
Merlen, gibs zu, du bist nur neidich auf die Jakeline und sogar auch schon auf deine Tochter, von der wird man noch reden, wenn deine "Schriften" längst vergessen sin
Merlen
schrieb am 22.12.2011, 10:43 Uhr (am 22.12.2011, 10:45 Uhr geändert).
@seberg,
willst Du mich mit Deinen Bemerkungen auf Deiner Couch plätten? Schafft man sie so Patienten? Anstelle mich dafür zu loben, dass ich nicht mit meinen Übungen Eure Ohren beleidigt habe? :-((((

und Schriften zu vergessen ist das beste was passieren kann...welchen Schaden das Konservieren und Rezitieren anrichtet sieht man jeden Tag zum Fürchten:-)
Zwerg Bumsti
schrieb am 22.12.2011, 11:02 Uhr
um dummen Reisenden das Geld aus der Tasche zu ziehen

woher sollen dumme geld haben?
Wasabi
schrieb am 22.12.2011, 11:21 Uhr
geerbt?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.