Ich wünsche Euch jetzt schon einen guten Rutsch...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Wasabi
schrieb am 30.12.2011, 12:17 Uhr
dafür hat der gnom jahrelang darunter zu leiden gehabt, dass ihn residente deutsche auf den ersten blick für einen 7bS hielten.

hahaha,wie ist der 7bS denn "auf den ersten blick" zu erkennen?und wenn,laut dir ja die 7bS SO "scheiße" sind,dann musst du ja einen richtig beschissenen ersten eindruck hinterlassen haben?!
Wittl
schrieb am 30.12.2011, 13:28 Uhr
zeitgenossen...für die ich den kopf hinhalten musste.
scheibar hast du es geschafft deinen Kopf aus der Schlinge zu ziehn, dich somit "herüber" oder "hinüber" gerettet.
ZwergB, du machst es dir relativ einfach indes du "allgemeine" Zeitgenossen für den eigenen Frust u. Hass zur Verantwortung ziehst, zumal jene nicht wissen können was genau du ihnen vorzuwerfen hast.
Konkretisiere deine Anschuldigungen, somit wird "allgemein" verständlicher wo genau dein Schuh drückt (vll auch für ein besseres Miteinander im nächsten Jahr...you know?!)


A tutti fürs neue Jahr;
Gesundheit
Liebe
u.Glück
gerri
schrieb am 30.12.2011, 18:23 Uhr
@ Für das neue Jahr 2012 wünsche ich Allen von Herzen,
die beßte Gesundheit,Zufriedenheit und in Allem ein gutes Gelingen.

-Wenn Gesundheit ein großes Glück ist,so ist ein noch größeres Glück der innere Frieden,auch mit Wenigem.

Gruß, Geri
Adine
schrieb am 30.12.2011, 19:31 Uhr
Ich wünsche allen Forumsbesucher ein gutes 2012!
Friedrich K
schrieb am 30.12.2011, 19:38 Uhr
ich versuche zu entschlüsseln was das für zeitgenossen sind, für die ich den kopf hinhalten musste.
Das "kopf hinhalten" scheint gravierende Folgen zu haben; also weiter hinhalten (den kopf, den kleinen).
TAFKA"P_C"
schrieb am 30.12.2011, 19:51 Uhr
dafür hat der gnom jahrelang darunter zu leiden gehabt, dass ihn residente deutsche auf den ersten blick für einen 7bS hielten.

Das ist wirklich eine Beleidigung ... für die SBS. Wobei "residente Deutsche" ohne Migrationshintergrund den Unterschied zwischen Siebenbürgen und Banat kennen. Da bist du wohl immer an die Falschen (a la Aurel, Mircea ...) geraten.
Tiroler
schrieb am 30.12.2011, 20:33 Uhr (am 30.12.2011, 20:35 Uhr geändert).
Für 2012 wünsche ich jedem das was er verdient.

Gerri und Mircea32, denen ich am Weihnachtstag schrieb, wünsche aus ganzem Herzen alles Gute.
Gerri, ich wünsche Dir, dass Du und Deine Familie immer so gesund ist und bleibt, dass Du bei dem:
Wenn Gesundheit ein großes Glück ist, so ist ein noch größeres Glück der innere Frieden, auch mit Wenigem. bleiben kannst.

Mircea32, ich setze speziell für Dich aber auch für die anderen die, bis auf die ungarische Seilschaft, im Grunde Rumänien und (manche) Rumänen lieben, folgenden Link:

Ce-ti doresc

Das alte Jahr ist jetzt bald futsch, drum wünsch ich Euch einen guten Rutsch. Glück soll uns das Neue Jahr gestalten und wir bleiben hoffentlich nicht die alten!

La mulţi ani cu sănătate!
Mircea32
schrieb am 30.12.2011, 22:42 Uhr
Tiroler

Mircea32, ich setze speziell für Dich aber auch für die anderen die, bis auf die ungarische Seilschaft, im Grunde Rumänien und (manche) Rumänen lieben, folgenden Link:

Ce-ti doresc



Schöne Worte, vielen Dank und La Multi Ani!
alma again
schrieb am 31.12.2011, 00:46 Uhr (am 31.12.2011, 00:54 Uhr geändert).
@Tiroler: „...bis auf die ungarische Seilschaft...“
@ Mircea32: „Schöne Worte...“

Ich schäme mich vor mir selbst, mich hier mit Nationalisten* von Ihrer Sorte unterhalten zu haben, Mircea32.

Nichtdestotrotz wünsche ich auch Ihnen, nebst allen anderen Teilnehmern hier, ein gutes Neues Jahr.
___

*"Patriotismus ist Liebe zu den Seinen. Nationalismus ist Hass auf die Anderen." (Romain Gary)
... und man kann sogar die Anderen hassen, ohne die Seinen zu lieben, nicht wahr, Mircea32?
getkiss
schrieb am 31.12.2011, 09:43 Uhr
Ich wünsche Allen viel Erfolg im neuen Jahr.
Vor allem denen die´s nötig haben, Gesundheit, denn die Gesunden spüren nicht den Zustand.....
Mircea32
schrieb am 31.12.2011, 09:46 Uhr
alma again

nicht wahr, Mircea32?



Ich möchte die Verlegenheit und den Scham nicht noch größer machen:


alma again

Ich schäme mich vor mir selbst, mich hier mit Nationalisten* von Ihrer Sorte unterhalten zu haben, Mircea32.



Ein glücklicheres Neues Jahr:
seberg
schrieb am 31.12.2011, 11:49 Uhr
@alma again: du kannst dir zugute halten, dass du im Unterschied zu manch Anderem hier der geistigen und moralischen Anforderung gerecht wirst, die der verbale Kontakt und die Kommunikation in der Virtualität des Internets an die User stellt, davon bin ich überzeugt.
Es ist schwer für andere, weniger gefestigte Persönlichkeiten, den Schutz der Anonymität in der virtuellen Begegnung nicht zu missbrauchen, sondern sie zur Regression auf primitive Umgangsformen zu nutzen, entweder offen beleidigend oder mehr oder weniger dürftig getarnt in scheinbar korrektes und höfliches Verhalten.
Dir jedenfalls nehme ich die Echtheit und Gewissenhaftigkeit deiner Empörung und deines Schamgefühls ab, die du im Rückblick auf den Versuch eines bestimmten Gedankenaustauschs empfindest. Alles Gute fürs Neue Jahr!
alma again
schrieb am 31.12.2011, 12:16 Uhr
Sie sind gütig, Mircea, und Sie zeigen das im richtigen Thread.
___

@seberg: Erst im Nachhinein wird es mir bewußt, wie wichtig der von mir angestrebte „Versuch eines bestimmten Gedankenaustauschs“ für mich war. Nach dem lange andauernde Austausch (hier und im Banatblog) nehme ich jetzt das Gegenteil dessen mit, was ich mir ursprünglich erhofft hatte; ich wollte mehr, daraus wurde allerdings immer weniger. Weniger Heimat in meinem Herzen. Damals wußte ich noch nicht, dass auch in diesem Fall weniger mehr bedeutet; dass für das Jetzt dieser Verlusst ein Gewinn ist. Das nehme ich mit ins Neue Jahr und ich gebe den Gedanken weiter, durch ein Zitat von Chr. Morgenstern:

Heimat ist nicht dort, wo man geboren wird, sondern dort, wo man verstanden wird.

Auch dir alles Gute.
Friedrich K
schrieb am 31.12.2011, 12:20 Uhr
Alles Gute im Neuen Jahr,
auch denen die den geistigen und moralischen Anforderungen die die Virtualität des Internets stellt nicht gerecht werden und diese „Institution“ besudeln; offen primitiv, beleidigend höflich, getarnt korrekt, scheinbar dürftig, (ect. würde Jo Achim sagen).
Mircea32
schrieb am 31.12.2011, 12:39 Uhr

alma again

Nach dem lange andauernde Austausch (hier und im Banatblog)


Hast du auch mit einem ungarischen Forum probiert ?
Vielleicht liegt dein Problem ganz woanders, wenn es auch dort nicht klappt.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.