Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Tiroler
schrieb am 25.01.2012, 22:43 Uhr
Sollte nicht irgendwann ein Schlußstrich unter die nationalsozialistische Vergangenheit gezogen werden ?
Eine Möglichkeit wäre, dass die SbS darüber abstimmen, dass ein derartiger Antrag seitens des Verbandes des Siebenbürger Sachsen beim Staatspräsidenten eingereicht wird. Dieser könnte dann wieder Vertrauen beim Deutschen Volk gewinnen, wenn er sich entschieden dafür einsetzen würde. Natürlich sollte er nicht vergessen, immer wieder darauf hinzuweisen, dass es sich um einen Vorschlag der SbS, den deutschesten unter den Deutschen handelt.
Ich befürchte aber, dass es nicht dazu kommen wird, wegen zu geringer Beteiligung an der Abstimmung.

Ich traue meinen Augen nicht, der Autor der Beiträge von 16:21 und 17:59 ist derselbe. Der Abstand ist nur 1:38. Wenn die Beiträge in umgekehrter Reihenfolge wären, würde ich meinen, der Mann hat gut ins Glas geschaut und das ist die Folge. Aber so stellt sich mir die Frage, wie man in 1:38 wieder nüchtern werden kann?
TAFKA"P_C"
schrieb am 25.01.2012, 23:01 Uhr
Ich traue meinen Augen nicht, der Autor der Beiträge von 16:21 und 17:59 ist derselbe.

Wie sagte mal ein "ehemaliger" User sinngemäß: "Könnte es nicht sein, dass mehrere Personen unter demselben Avatar schreiben?"


Der Abstand ist nur 1:38. Wenn die Beiträge in umgekehrter Reihenfolge wären, würde ich meinen, der Mann hat gut ins Glas geschaut und das ist die Folge. Aber so stellt sich mir die Frage, wie man in 1:38 wieder nüchtern werden kann?

Es scheint wohl bei einigen Usern "zum guten Ton" zu gehören, andere hier als "alkoholgenusssüchtig" zu bezeichnen. Zufälle gibt's.
Tiroler
schrieb am 25.01.2012, 23:34 Uhr
alkoholgenusssüchtig
Ich habe mein eigenes Verhalten zu spiegeln versucht. Ich rauche nicht, ich bin kaum hinter den Frauen her, aber der Alkohol schmeckt mir schon, in einem Garten beim Heurigen besonders.
Indiana
schrieb am 26.01.2012, 12:41 Uhr (am 26.01.2012, 12:43 Uhr geändert).
aber der Alkohol schmeckt mir schon, in einem Garten beim Heurigen besonders.

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Tiroler
schrieb am 26.01.2012, 14:09 Uhr
Danke für die Veröffentlichung. Nun werde ich viel Fan-Post bekommen.
Indiana
schrieb am 26.01.2012, 18:08 Uhr
orbo
schrieb am 26.01.2012, 18:36 Uhr (am 26.01.2012, 19:03 Uhr geändert).
... was bringt es, solche Gräber zu öffnen und den Aufwand der Identifizierung und Aufarbeitung zu betreiben?

Vielleicht werden irgendwann einmal keine entsprechenden Gedenkkreuze mehr geschändet!

@Henny, vielleicht ließt Du den ganzen Kommentar, bevor Du reflexartig auf meinen Beitrag reagierst. Der rhetorischen Frage habe ich nämlich die Antwort schon beigefügt gehabt: zu vermeiden, dass Gedenkkreuze nicht mehr geschändet werden als Ergebnis der Aufarbeitung!
Henny
schrieb am 26.01.2012, 18:55 Uhr
... was bringt es, solche Gräber zu öffnen und den Aufwand der Identifizierung und Aufarbeitung zu betreiben?
Vielleicht ist es die "Auseinandersetzung" der Hinterbliebenen, die du in einem anderen Thread so vehemend forderst und dich hier, durch diesen Satz, widersprichst!
Vielleicht wollen die Leute wissen wo ihre Väter, Brüder und Angehörige "verscharrt" wurden, um dadurch Gewissheit zu erlangen. Die Meisten wissen nämlich nicht wo ihre Familienangehörige nach den Kriegszeiten abgeblieben sind.
orbo
schrieb am 26.01.2012, 19:05 Uhr
ups, was ist hier mit den Kommentaren passiert?
nix mit Chronologie???
Henny
schrieb am 26.01.2012, 19:12 Uhr
Die Chronologie der Kommentare passt schon, es sei denn man "bearbeitet" seinen eigenen Kommentar nachdem ein Zweiter oder Dritter darauf geantwortet hat. Dann entsteht meist .... "Bohnensuppe".
Mircea32
schrieb am 26.01.2012, 21:48 Uhr


Indiana
1945 – Massaker an Deutschen aufgeklärt
Nach dem Zweiten Weltkrieg waren rund drei Millionen Sudetendeutsche aus der Tschechoslowakei vertrieben worden. Nach Angaben der Deutsch-Tschechischen Historikerkommission kamen 23.000 bis maximal 40.000 bei der Vertreibung ums Leben.


Anscheinend überall in Europa wurden nach dem krieg, deutsche Aussiedler ermordet oder vertrieben.
Nur in Rumänien nicht.
Und trotzdem seid ihr voller Vorurteile, zum Teil Hass, euerem Geburtsland und den Leuten gegenüber ?!
orbo
schrieb am 26.01.2012, 21:54 Uhr
Anscheinend überall in Europa wurden nach dem krieg, deutsche Aussiedler ermordet oder vertrieben.


joi! Das waren keine Aussiedler, sondern Vertriebene!!!
Mircea32
schrieb am 26.01.2012, 22:03 Uhr (am 26.01.2012, 22:04 Uhr geändert).

joi! Das waren keine Aussiedler, sondern Vertriebene!!!


Lehr mich du Gütiger, warum vertriebene Vertriebene keine Aussiedler gewesen seien ?!
Anchen
schrieb am 26.01.2012, 22:04 Uhr
Anscheinend überall in Europa wurden nach dem krieg, deutsche Aussiedler ermordet oder vertrieben.

Es wurden Deutsche ermordet oder vertrieben und auch nicht überall in Europa...deutsche Aussiedler gab es erst später, als es keine Vertreibungen mehr gab.

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.