Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mynona
schrieb am 20.05.2012, 11:59 Uhr
"Ehre jedes Menschen Vaterland, aber liebe das deinige!"

Ich liebe meine Eltern,Partner,Kinder,ja sogar Freunde kann ich lieben.Ein Land höchstens schätzen!
bankban
schrieb am 20.05.2012, 12:03 Uhr
"Wäre z.B. Borussia Dortmund, der HSV oder Energie Cottbus im Finale gestanden, hätte unsereiner fast genauso - ein bisschen Lokalpatriotismus muss schon auch sein - mitgefiebert"

Tja, hätte Dortmund gestern gespielt... das wäre was Anderes!

Dass du, im Übrigen, den Keller aus dem 19. Jahrhundert bemühen musst, verrät auch, in welchem Jahrhundert dein Denke stehen- und steckengeblieben ist!
kranich
schrieb am 20.05.2012, 12:51 Uhr
Weshalb wäre es bei den anderen Mannschaften was anders?

Im Keller hast du als Erster gegrübelt!
@ grumpes
schrieb am 20.05.2012, 13:38 Uhr
seberg
schrieb am 20.05.2012, 15:05 Uhr (am 20.05.2012, 15:18 Uhr geändert).
Hey, walter-georg, weil du dein Vaterland und auch die Philosophen so liebst: hier ein Link zur Liebeserklärung von Slavoj Zizek über seine Heimat Slovenien (etwa ab Minute 8):

www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=kyQrbKsVGrE&NR=1

Und hier noch etwas für deine Bildung...oder Gesundheit :

www.youtube.com/watch?v=BJbj7zfBLDM&feature=channel&list=UL
kranich
schrieb am 20.05.2012, 15:18 Uhr (am 20.05.2012, 15:20 Uhr geändert).
Eine Meinung von vielen mit einer Menge philosophischem Gelaber...
Mynona
schrieb am 20.05.2012, 15:20 Uhr (am 20.05.2012, 15:22 Uhr geändert).
Faszinierend...
Ich werde mir mal die Freiheit nehmen alle Folgen anzuschauen ;-)
seberg
schrieb am 20.05.2012, 15:29 Uhr
Gut, Mynona, das ist jedenfalls eine schwierigere aber auch besser Entscheidung frei zu wählen, als die Wahl zwischen Apfelkuchen und Erdbeerkuchen...
Mynona
schrieb am 20.05.2012, 15:40 Uhr (am 20.05.2012, 16:08 Uhr geändert).
Die Theorie zu den Toiletten fand ich klasse,habe ich mir die Frage doch auch schon mal gestellt ;-)

Teil 4/5 ist sehr interessant!
TAFKA"P_C"
schrieb am 20.05.2012, 16:23 Uhr
Chelseas Sieg hinterlässt auch in England unglückliche Menschen. Patriotismus schön und gut, aber der Lieblingsklub ist einem dann doch näher. Also "am împăcat varza cu capra". Übrigens, ich bin ein Gunner! Und das nicht erst seit Podolskis Verpflichtung.
seberg
schrieb am 20.05.2012, 16:46 Uhr (am 20.05.2012, 16:47 Uhr geändert).
o.k., man kann frei wählen auch zwischen Bayern München oder FC Chelsea - aber wie heißt es so schön in Teil 4/5 von Zizek: "...mit anderen Worten, wir stecken tief in der Scheiße und der erste Schritt ist es zuzugeben..." :-)))
gerri
schrieb am 20.05.2012, 17:04 Uhr (am 20.05.2012, 17:22 Uhr geändert).
@ Hallo,vor Jahren bei einem Urlaub in Mamaia,wurde ich vor dem Spiel Deutschland - Rumänien von Einheimischen aus Constanta die mich schon länger kannten gefragt: -Ce zici,cine câstigă? (Was meinst du wer gewinnt?)
Da antwortete ich, ai noştrii (unsere).
Sie sahen mich verwundert ernst an,danach lachten sie und akzeptierten meine zweideutige Antwort im Löwenbau.
Deshalb sollte man den Sport nicht mit Politik verwechseln und dennoch vorsichtig sein,denn Manche übertreiben mit der Liebe zu egal was.
Und wenn man sein Land und Nation friedlich liebt, sollte man es gelten lassen,denn nicht ein Jeder ist nach den 60. Jahren geboren und kann Nationalität und Staatsangehörigkeit nicht unterscheiden.Die werden es aber bald noch lernen und diejenigen die 45 was mitgemacht haben nichtmehr unwissend schlecht machen.
Sport wird immer brutaler,seit es nichtmehr ehrenhalber sondern mit viel Geld in Verbindung steht,überhaupt Fußball.
getkiss
schrieb am 20.05.2012, 18:43 Uhr (am 20.05.2012, 18:45 Uhr geändert).
auch die Philosophen so liebst: hier ein Link zur Liebeserklärung von Slavoj Zizek über seine Heimat

Jedem das Seine!
Kranich bemüht den Keller aus dem "Land der Dichter und Denker"
Sebergs Lippen hängen am (Slowenen) Zizek...

Beide sind Fußballspezialisten!
Der eine guckt Fußball, der andere schreibt....
Mircea32
schrieb am 20.05.2012, 23:10 Uhr
kranich

Ehre jedes Menschen Vaterland, aber liebe das deinige!


Vaterland ?!
Ist es nicht Rumänien ?!
kranich
schrieb am 21.05.2012, 05:02 Uhr (am 21.05.2012, 05:07 Uhr geändert).
Mircea: Bei uns, SBS, ist dies eine komplizierte Materie, eine sehr komplizierte! Das wirst du wohl nie verstehen können...

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.