Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kranich
schrieb am 19.05.2012, 23:52 Uhr
Als ich vor vielen Jahren nach München kam, war es mir unverständlich, weshalb sich die Anhänger der beiden Klubs FC Bayern und 1860 so sehr hassten. Habe sogar erlebt, dass die Sechziger im Olympiastadion Schalke 04 gegen den FC Bayern unterstützten.

Ähnliches wurde mir bei Bukarester Mannschaften zuteil. Nun ist es so, dass der FC Bayern gegen eine auswärtige Mannschaft verloren hat - wie auch immer. Und dann vernehme ich Freudenjubel von Menschen, die die deutsche Staatsbürgerschaft haben - jedenfalls nehme ich es an. Da fragt man sich schon: Mit welcher Art von Menschen hat man es hier zu tun? Ihr lebt hier wie die Made im Speck und freut euch, wenn eine deutsche Mannschaft den Kürzeren zieht!!! Schämt ihr euch denn wirklich nicht?!?
Mynona
schrieb am 19.05.2012, 23:58 Uhr (am 20.05.2012, 00:06 Uhr geändert).
Ihr lebt hier wie die Made im Speck und freut euch, wenn eine deutsche Mannschaft den Kürzeren zieht!!! Schämt ihr euch denn wirklich nicht?!?

Da kann ich nur sagen:hier passt PFUI!

du bist wohl einer der sogar noch '45 weitergezogen wäre,ich glaub's nicht was du da schreibst,das ist ein SPIEL!!!und jeder kann mit welcher Mannschaft auch immer sein.Selbst wenn es ein Länderspiel ist kann ich für Holland,Frankreich,Japan etc.sein!

Mit welcher Art von Menschen hat man es hier zu tun?

Mit einem Freien!
seberg
schrieb am 20.05.2012, 00:03 Uhr
Deutsche Staatsbürgerschaft? In Bayern gibt's doch die bayerische!
getkiss
schrieb am 20.05.2012, 00:03 Uhr
Wieso wundern. Es sind halt zwerghafte Aussagen....
@ grumpes
schrieb am 20.05.2012, 00:11 Uhr (am 20.05.2012, 00:13 Uhr geändert).
@Kranich:
Mit welcher Art von Menschen hat man es hier zu tun?

Walter, ich bin ein geduldiger Mensch.

Sehr oft übt man sich auch in Rücksicht, mit "Unsereinem" aus Siebenbürgen.

Sorry, bei dir platzt mir langsam der Kragen, Du komischer Vogel !
kranich
schrieb am 20.05.2012, 00:19 Uhr
Mynona: Natürlich ist dies ein Spiel gewesen, aber es würde nie (!!!) einem Engländer auch nur im Traum einfallen - ich sage bewusst, Engländer und nicht Schotte ... - dem FC Bayern die Daumen zu drücken ( es sei denn, er ist Fan von Fulham...), einem Rumänen, wenn eine Mannschaft dieses Landes im Finale stehen würde, usw. Genau aus diesem Grund hat mich u.a. deine Äußerung sehr gewundert.

Zur Erinnerung: Der FC Bayern ist unter den Großen Europas der einzige Klub, der seine Stärke auf eigenen Fleiß aufbaut!!! Wenn nun der Eine oder die Andere damit Probleme hat, tut`s mir Leid, besonders dann, wenn sich Menschen, wie du oder bankban als sozial bezeichnen. Wahrscheinlich wäre in dieser Hinsicht sogar Hirni meiner Meinung...
kranich
schrieb am 20.05.2012, 00:23 Uhr (am 20.05.2012, 00:40 Uhr geändert).
grumpes: Wenn du wüsstest, wie oft wir uns am Limit befunden haben, deine Äußerungen betreffend... Ähnlich, haben wir uns der Stimme enthalten, um nicht auch noch andere deiner Sorte zu provozieren.

Wenn du allerdings meinst, dich uns gegenüber im Sinne eines Provokateurs zu äußern, steht dir natürlich nichts im Weg.
Mynona
schrieb am 20.05.2012, 00:27 Uhr (am 20.05.2012, 00:28 Uhr geändert).
es würde nie (!!!) einem Engländer auch nur im Traum einfallen - ich sage bewusst, Engländer und nicht Schotte ... - dem FC Bayern die Daumen zu drücken ( es sei denn, er ist Fan von Fulham...), einem Rumänen, wenn eine Mannschaft dieses Landes im Finale stehen würde, usw.

Du scheinst wirklich kein Menschenkenner zu sein!
Deine Äußerungen rücken dich leider in eine ziemlich nationalistische Ecke...
kranich
schrieb am 20.05.2012, 01:27 Uhr (am 20.05.2012, 01:52 Uhr geändert).
Es scheint tatsächlich so zu sein, dass Außenstehende Nationalismus mit Patriotismus verwechseln...

Es ist, liebe Mynona, schon ärgerlich, dass du meine Person in irgendeine Ecke schiebst, die ich bestimmt nicht mag! Aus diesem Grund - wenn auch zu später Stunde - finde ich es angebracht gewissen Vorurteilen vorzubeugen, bevor das Ganze in irgendeine Richtung eskaliert:

Schon in Rumänien wurde meinerseits versucht partei für die
Zigeuner zu nehmen. Ohne darauf näher einzugehen, kann ich dir versichern, dass wenigstens einige von ihnen vorgerückt sind...

Selbstverständlich versiegt eine derartige soziale Ader auch hier nicht. Auch in Bayern kann man Schülern helfen. Wenn du wüsstest...

Von dir habe ich mir schon etwas mehr Realität erhofft, als von deiner "Freundin", aus welchem Grund hier nochmal betont werden sollte, dass mir Nationalismus fern liegt - in meinem Buch wurde dies auch hervorgehoben -, Patriotismus jedoch schon!!! Bestimmt wirst du in naher Zukunft den Unterschied herausfinden.

kranich
schrieb am 20.05.2012, 02:35 Uhr (am 20.05.2012, 02:41 Uhr geändert).
seberg: Bevor ich schlafen gehe: Du bist bestimmt durch die Inanspruchnahme der Schönen aus der Karibik etwas verwirrt. Wäre dem nämlich nicht so, würdest du bestimmt wissen, dass Bundesrecht vor Landesrecht gilt... Da du jedoch in dieser Materie nicht ganz bewandert zu sein scheinst, ist eben eine kleine Hilfe bestimmt angebracht...

P.S.: In deiner Abwesenheit hat deine Marionette schon wieder viel Mist gebaut! Tipp: Versuche es irgendwie zu entschuldigen...
seberg
schrieb am 20.05.2012, 08:59 Uhr
Was ist los, walter-georg, hat sich dir die Bayern-Pleite gestern Abend so auf die Blase geschlagen, dass du keine Ruhe findest? ;-))
Du kannst froh sein, dass Mynona so viel Geduld mit dir hat! Intellektuell und menschlich reichst du ihr m.E. - wie übrigens den meisten hier - gerade mal so bis zum Knöchel...Deine all zu glatten Texte und deine gefakte "Gruppenidentität" erinnern mich irgendwie an einen Maskenmann...irgendwas Unangenehmes berührt mich dabei...tut mir leid.
kranich
schrieb am 20.05.2012, 09:24 Uhr
seberg: Inwiefern unsereiner deinen intellektuellen Ansprüchen entspricht, ist inzwischen allgemein bekannt... In diesem Forum ist doch jeder, der eine andere Meinung vertritt, als die von dir propagierte, ein Volltrottel. Das juckt uns so, wie den Wal, wenn ihn eine Laus "aussaugt". In deinem Fall würde ich mir lieber das BGB zur Hand nehmen, denn auf diesem Gebiet scheinst du enormen Nachholbedarf zu haben!

In Sachen Menschlichkeit kann dir nur geraten werden, dich zu enthalten, denn dieser Begriff ist dir total fremd!!!
bankban
schrieb am 20.05.2012, 10:22 Uhr (am 20.05.2012, 10:24 Uhr geändert).
"Mit welcher Art von Menschen hat man es hier zu tun? Ihr lebt hier wie die Made im Speck und freut euch, wenn eine deutsche Mannschaft den Kürzeren zieht!!! Schämt ihr euch denn wirklich nicht?!?"

Das sind zwei direkte Fragen und eine indirekte.

Der Reihe nach:

a) "Mit welcher Art von Menschen hat man es hier zu tun?"
Mit Leuten, die sich die Freiheit herausnehmen, kollektiven Enthusiasmen und Orgien zu entziehen. Das Grundgesetz garantiert die Freiheit der Meinungsäußerung und mit dieser Freiheit haben wir gelebt - auch wenn manchem Vogel, der wohl immer noch der Volksgemeinschaftsideologie verhaftet ist, dies nicht passt.

b) "Ihr lebt hier wie die Made im Speck und freut euch, wenn eine deutsche Mannschaft den Kürzeren zieht!!!"
Wie ich oder wir hier leben, weisst du nicht. Falls es mir gut geht, so ist es mein Verdienst und Ergebnis meines Fleißes. Dies verpflichtet mich nicht dazu, irgendeine Mannschaft nur deshalb zu unterstützen, weil sie in Deutschland beheimatet ist. Des weiteren weiss ich nicht, ob man eine Mannschaft, deren Stars Ribery, Robben oder Olic heissen, als eine deutsche Mannschaft titulieren darf und sollte. (Es gibt meines Wissens nur zwei ethnische Fussballmannschaften als Klubebene, die erfolgreich sind: Athletico Bilbao und Glasgow Rangers).

c) "Schämt ihr euch denn wirklich nicht?!?"
Wirklich - wofür? Dafür, dass ich mir ein bisschen Häme erlaubt habe? Dafür, nicht die Bayern unterstützt zu haben?

Ich kann es verstehen, dass dich die gestrige Niederlage schmerzt - aber du kannst es von niemandem erwarten, dass ihn diese Niederlage ebenso schmerzen soll.

Wir sind, Gott sei Dank, nicht mehr im Rumänien der 80er Jahre, wo es immer nur hieß: Steaua, Steaua, Steaua...
(Weshalb ich auch dort immer gegen Steaua war: ob auf nationaler oder internationaler Ebene...)

Im Übrigen, da du von "sozial" sprachst: so arm sind die Bayern nicht dran, dass sie deswegen bemitleidet werden müssten. Immerhin sind sie Tripple-FC-Vize!
Mynona
schrieb am 20.05.2012, 10:53 Uhr
Von dir habe ich mir schon etwas mehr Realität erhofft, als von deiner "Freundin", aus welchem Grund hier nochmal betont werden sollte, dass mir Nationalismus fern liegt - in meinem Buch wurde dies auch hervorgehoben -, Patriotismus jedoch schon!!! Bestimmt wirst du in naher Zukunft den Unterschied herausfinden.

Welche Freundin meinst du?
Ich bin mir leider bei dir inzwischen ziemlich sicher ,dass du nicht zwischen Patriotismus(der auch klein gehalten werden sollte) und Nationalismus nicht unterscheiden kannst.

und freut euch, wenn eine deutsche Mannschaft den Kürzeren zieht!!!
Was bitte ist daran so schlimm?Dass man sich sogar gleich schämen müsste?

Schon in Rumänien wurde meinerseits versucht partei für die
Zigeuner zu nehmen.


Ich würde sagen,das ist ebenso wie der 2Nichtnationalismus2 deinerseits,nichts als Schall und Rauch schöner Worte...
Papier ist geduldig und der Blidschirm auch.deine Worte hier auch zu den Zigeunern waren recht unmissverständlich!

Auch in Bayern kann man Schülern helfen. Wenn du wüsstest...

Na dann schieß mal los...;-)
kranich
schrieb am 20.05.2012, 11:17 Uhr
bankban: Natürlich steht es jedem frei, seine Meinung ungehindert zu äußern. Was hier allerdings wundert, ist das WIE!

Zwischen dem FC Bayern und Steaua Bukarest liegen Welten. Die Armeemannschaft wurde - wie Dinamo Bukarest - von höchster Ebene aus bevorteilt, bei Chelsea gibt es einen Oligarchen, der schon etwa eine Milliarde Euro in seine Mannschaft investiert hat, Real Madrid hat Schulden von über einer halben Milliarde Euro, die vom spanischen Staat einfach erlassen werden, während der FC Bayern seine Stellung in Europa durch ehrliche Arbeit erworben hat. Da fragt man sich schon, weshalb man diese Mannschaft bei einer Niederlage mit Häme besudeln muss???

Hier geht es jedoch um was ganz anders: Sich freuen, wenn ein Vertreter Deutschlands bezwungen wird!
Wäre z.B. Borussia Dortmund, der HSV oder Energie Cottbus im Finale gestanden, hätte unsereiner fast genauso - ein bisschen Lokalpatriotismus muss schon auch sein - mitgefiebert, obwohl diese Teams alle nördlich des Weißwurstäquators beheimatet sind. In diesem Sinn wurde unsererseits das Unbehagen über manche Haltung ausgedrückt. Vielleicht ist dir folgendes Zitat aus dem "Fähnlein der sieben Aufrechten" von G. Keller - wenn kein Irrtum vorliegt - bekannt: "Ehre jedes Menschen Vaterland, aber liebe das deinige!" Mehr ist dazu nicht zu sagen...

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.