Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Hans50
schrieb am 30.10.2012, 16:09 Uhr (am 30.10.2012, 16:12 Uhr geändert).
.... z.B. die Homophobie in der CSU

bankban,
hast wohl Amerika von neuem gefunden. Oder denkst du, hättest es hier mit Grundschülern zu tun?
Homophobie haben viele, nicht nur CSU und CDU-Mitglieder.
Ich kenne Leute die nichts mit den genannten Parteien zu tun haben und wenn sie in eine Situation kommen, wo man Menschen die Hand gibt, so tun sie das nicht mit einem Homo. Sie wenden sich ab. In den Kirchen, was meinst du, wann wird man Homo bzw. Lesben Ehen trauen? Es gibt Pfarrer, welche kein Paar traut wenn sie nicht beide Mitglied seiner Kirche sind.
Also, wie viele SPD-Mitglieder, vielleicht auch Grüne sind regelmässige Kirchenbesucher,
welche der Kirchenmentalität 100% verfallen sind? In letzter Zeit, wie sieht es aus mit den Homo-Fußballspielern? Protestiern da die ´Anständigen´ Grünen und SPD-isten zugunsten der Homo-Spieler?
Die Grünen ohne Mauscheleien, ha, ha...
gerri
schrieb am 30.10.2012, 17:00 Uhr
@ Hans50,diese komischen Vögel gibt es überall die du aufgezählt hast,hier geht es um die Grundideen der Parteien nicht um die persönliche Meinung der Menschen.
Die Menschen können noch denken was sie wollen und das ist gut so.
Herzchen
schrieb am 30.10.2012, 17:15 Uhr
Können sie das wirklich noch?

Zur Thematik Mind Control u.a. dieses Buch von

Cathy O`Brien und Marc Phillips:

Die TranceFormation Amerikas - Die wahre Lebensgeschichte einer CIA-Sklavin unter Mind-Control
harald815
schrieb am 30.10.2012, 17:38 Uhr
In Deutschland haben wir einerseits die Direktkandidaten und andererseits die Zweitstimme. Über die Zweitstimme kommt man mit einem guten Listenplatz in den Bundestag. Ich weis es nicht aber ich glaube, dass FJ Strauss (1960) überhaupt kein Problem hatte über die Direktwahl gewählt zu werden und dass er es auch so erreichte. Sicher war er auch über die Liste abgesichert.
Herzchen
schrieb am 30.10.2012, 17:47 Uhr
@Harald 815:

...F.J.Strauß...Sicher war er auch über die Liste abgesichert.

Und über seine Millionen...

Parteien werden gegründet, Mitglieder und Stimmen gekauft.

Jüngstes Beispiel:

Frank Stronach, ein AustriaCanadier, steckt mitten im "Ankauf", weil er - zwar vor Jahrzehnten ausgewandert - nun aber als 80jähriger Greis die Welt umkrempeln will. Zumindest in Österreich:D
harald815
schrieb am 30.10.2012, 18:16 Uhr
Auch wenn F.J. Strauss das war was er war, und da ist sicher eine Menge unsauber, hat er doch Bayern dorthin gebracht (oder dazu entscheidend beigetragen) wo es heute ist.
In Berlin, Köln, Hannover usw. haben dortige Größen nicht sauberer gearbeitet, dabei ihr Land aber etwas vergessen.
Man kann sich zwar einen Engel wünschen als politischen Führer, aber man wird ihn verfluchen wenn man sieht wohin das führt. Wenn Rumänien einen solchen Poliiker wie Strauss 1989 bekommen hätte, wäre manches besser gelaufen.
Herzchen
schrieb am 30.10.2012, 18:19 Uhr
Gerry:
hier geht es um die Grundideen der Parteien nicht um die persönliche Meinung der Menschen.

Aha.

Aber woraus werden dann diese sogenannten Grundideen gestrickt wenn nicht aus menschlichen Gedankenmaschen, die zusammengefügt doch - zumindest mitunter - so etwas wie persönliche Meinungen darstellen???
kranich
schrieb am 30.10.2012, 18:28 Uhr
Auch wenn F.J. Strauss das war was er war, und da ist sicher eine Menge unsauber, hat er doch Bayern dorthin gebracht (oder dazu entscheidend beigetragen) wo es heute ist.

Tatsache ist, dass unter seiner "Herrschaft" Bayern von einem Agrar- zu einem Industrie-/DL-Land emporgekraxelt ist. Dies kann ihm bis heute kein Linker verzeihen, weil sie selber es nicht geschafft haben.
Auch zur gleichen Zeit ist die Bayern-SPD unter 20% gesunken und ist es bis heute noch. Auch dadurch wird er von den meisten Nichtbayern dieses Lagers so "geliebt"...
kranich
schrieb am 30.10.2012, 18:36 Uhr (am 30.10.2012, 18:42 Uhr geändert).
" Die Grünen sind für die Moderne zuständig, "


Der Witz des Jahrhunderts! Wenn es nach diesen "Modernisierern" geht, fahren wir bald in Pferdekutschen durch die Gegend, jeder Gehweg wird untertunnelt, um die Unkenwanderung nicht in Schwierigkeiten zu bringen, jedes Bauprojekt wird verhindert, weil sich dort seltene Insekten aufhalten ...sollen u.v.a.m. Da kann man sagen: Auf in die Steinzeit! Rosige Aussichten...
Hans50
schrieb am 30.10.2012, 19:10 Uhr
Ja Kranich,
man könnte da noch sehr viele ähnliche Beispiele finden.
Obwohl, haben sie doch auch einige gute Beispiele zu zeigen.
Aber grad in Bayern, wo die Grünen nichts zu melden haben,
da sind doch die meisten Maßnahmen für Umweltschutz gemacht worden, oder irre ich mich? Ich lasse mich gerne belehren.
Hallo bankban, ich höre und will lernen wie schlecht es die CSU macht und wie gut die Grünen, da wo die Grünen regieren. Was haben die mehr modernisiert und mehr für Umwelt getan? Vergleiche mal den Umweltschutz und das Moderne!
bankban
schrieb am 30.10.2012, 20:24 Uhr (am 30.10.2012, 20:29 Uhr geändert).
Ach du meine Güte!
@ kranich: Hier geistern ja immer noch die alten Mären aus den 80ern über die Grünen herum! Nee, nee, auf dem Niveau zu diskutieren, ist mir doch zu primitiv und meine Zeit zu kostbar!
@ Hans: ich wollte mit meinen Beispielen darauf verweisen, dass man Modernität nicht so einfach zu- oder absprechen kann, sondern die ganze Angelegenheit komplizierter ist. Bezüglich der CSU und des Umweltschutzes bzw. ihrer Einstellung dazu, kann man übrigens ganz einfach auf die gegensätzlichen Meinungen eines M. Söder hinweisen: vor und nach der Yokoshima-Katastrophe...
@ grumpes
schrieb am 30.10.2012, 20:54 Uhr
harald815
schrieb am 30.10.2012, 22:00 Uhr
Wenn es nach diesen "Modernisierern" geht, fahren wir bald in Pferdekutschen durch die Gegend,
Wenn du mir das fest zusagen kannst, wähle ich nur noch grün.
harald815
schrieb am 01.11.2012, 20:05 Uhr (am 01.11.2012, 20:06 Uhr geändert).
gerri
schrieb am 02.11.2012, 08:44 Uhr (am 02.11.2012, 08:45 Uhr geändert).
@ Am beßten man schult die Asylanten,ersetzt die Beamten und schaut das die einheimische Bevölkerung sich freundlich,zuvorkommend und gastfreundlich verhält.
Auf die Verkostungsart der Asylanten achten und sonstige Wünsche erfragen und erfüllen.So könnte man gut und friedlich auskommen,
meiner persönlichen Meinung nach.

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.